Fotowettbewerbe und Co.
-
-
Huhu ihr Foto-Junkies
Ich bin auf ne nette Seite gestoßen, die unbedingt mehr Leute braucht. Unter http://Http://www.zeig-dein-bild.de kann man Fotos hochladen um sie in kleinen Wettbewerben bewerten zu lassen. Macht wirklich Spaß dort, aber mit mehr Teilnehmern ist das sicher noch weitaus interessanter!!
Ich würde mich jedenfalls auf die ein oder anderen hier freuen, denn ihr macht alle sooooo tolle Bilder!
Außerdem steht Bailey dort grad zur Bewertung..ich hoffe das war jetzt erlaubt zu posten, ich hab außer als User auch überhaupt gar nichts mit der Seite zu tun!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo stehen denn die AGB's auf der Seite ? Was ist mit den Bildern, die veröffentlicht wèrden ? Kann der Betreiber sie ggfs. weiterveräussern ? Trete ich die REchte der veröffentlichten Bilder an diese Seite ab ?
Ansonsten - viel Glück ;-)
-
Es gibt wohl keine AGB's, somit gehen sie an den Forenbetreiber über...
Gruß
Herbert -
Schaut mal hier:
ZitatWettbewerbsbedingungen
- nur registrierte User können teilnehmen
- jeder User kann je ein Bild pro aktuellem Wettbewerb einstellen
-die eigenen Bilder können innerhalb des aktuellen Wettbewerbs (vor dem Voting) gelöscht und ein anderes wieder eingestellt werden
- es müssen eigene Bilder sein
- Bilder nicht größer als 1200x1200 Pixel
- Bilder dürfen keine diffamierenden, sexistischen, gotteslästerlichen, obszöne, gewaltverherrlichende, diskriminierende und rassistische Inhalte haben, diese werden sofort ohne Begründung gelöscht
- die Urheberrechte an den Bildern bleiben ausschließlich bei dem Fotografen/UserVoting
- nur registrierte User können am Voting teilnehmen
- die Punktvergabe erfolgt direkt am jeweiligen Bild
- 10 Punkte bedeutet sehr gut; 1 Punkt bedeutet sehr schlechtErklärungen
- bei Copyrightverletzungen wird der User sofort gesperrt
- Bilder können 2 Wochen lang immer vom 01.-15. und vom 16.-30./31. eines Monats eingestellt werden und danach werden die Bilder zum Voting freigegeben
- bei Sonderwettbewerben wird der Zeitrahmen direkt angegeben
- Abstimmung erfolgt direkt bei den Bildern (auf "Bewertung" klicken)
- nur registrierte User können die Bilder bewerten
- Bewertungen 1 Punkt schlecht - 10 Punkte sehr gut.
.
.LG Euer Zeig-Dein-Bild-Team!
-
Zitat
Hm, naja -- das deutsche Urheberrecht ist sowieso nicht (ausser durch Erbfolge) übertragbar. Da man mit der Teilnahme aber scheinbar auch keine Verwertungsrechte (Publikation in einem Bildband oder auf Foto-CD) überträgt, sieht das ok aus -- man könnte zumindest dagegen vorgehen, wenn der Betreiber die Fotos in anderer Form vermarktet/publiziert.
LG Andrea
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!