• danke,wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig aber die erfahrungen mit trainern war ja nicht so besonders gut soll ja auch keine ferndiagnose gestellt werden sondern einfach nur ein paar gute tipps

• Neu

Hi

hast du hier hilfe!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pepples hat recht (größtenteils jedenfalls), und dies, genau dies ist und war auch der Grund weshalb ich in anderen Rubriken nicht dazu gesagt habe.
      Und nur deshalb funktioniert es auch.

Gruß an alle.

• Zitat

was er ohne leine und halti nicht macht

:sport: Und wo liegt jetzt das Problem? Vielleicht an der Leine? Vielleicht am Halti? Habt ihr daran schon mal gedacht?

Lasst ihn ohne Leine laufen, und wenn ihr ihm Leine beibringen wollt, dann nehmt ein Geschirr und eine ganz leichte Strippe (erstmal) als Leine, die er nicht merkt. Macht ihm die Leine mit Leckerbissen und Spielen "schmackhaft".

• Ich schließe mich Silvias Posting an! Jeder Hund und Besitzer ist anders und so muss man bei jedem Hund und Besitzer auch anders ansetzen!

Der einzige Ratschlag, den ich Dir geben kann ist: Distanzvergrößerung! Soviel Abstand halten, dass der Hund sich nicht mehr aufregt.

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!