Hilfe! Die Falschen Knochen????Oder was kann es sein?
-
-
Man sollte nicht regelmäßig Knochen geben wie z.B. 3x die Woche, egal ob roh oder gekocht.
Das wird auch jeder andere TA,Züchter e.c.t. sagen.Ich kenne einen Hund der daran gestorben ist, man hatte Ihn versucht mit einer OP zu retten, weil sein Magen nicht mehr richtig gearbeitet hat und Verdauungsprobleme(Verstopfung hatte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schweinefüße würd ich nie geben
wären mir auch viel zu fett
hier gibt es Rinder- und Lammknochen sowie alles vom Huhnzu TROFU Zeiten hab ich immer Hühnerhälse oder Flügel gegeben
-
So stimmt das aber nicht. Wenn man seinen Hund roh ernährt, gehören regelmäßig Knochen in den Napf.
Ob ein TA BARF (und die dazugehörenden Knochen) empfiehlt, hängt denke ich immer davon ab, ob er sich mit der Materie beschäftigt hat und ob er den zum Hund gehörenden Menschen für fähig hält, sich selber auch wirklich mit der Materie zu beschäftigen.
Es gibt zwar ein paar Hunde (aber wenige), die Knochen wirklich nicht so gut vertragen - da sollte man dann anders Ca zufüttern. Aber die meisten Barf Hunde bekommen 3-5x/Woche rohe fleischige Knochen und es tut ihnen gut.
-
Bailys
Ich hatte auch nicht daran gedacht ihr jetzt jede Woche mehrmals Knochen zu geben. Sie ist ja nun schon seit 3 Wochen bei uns, und es war das erste mal!
Ich habe gedacht, so zwischendurch halt mal, was weiß ich alle 2-3 Wochen! Da sie im Moment ja sonst Trockenfutter bekommt.
Habe auch schon mal überlegt zu barfen, aber das traue ich mir jetzt gar nicht zu, später vielleicht einmal. -
Fleisch und Knochen sind 2 Unterschiede.
Ich habe nicht behauptet keine Knochen zu geben, meine bekommen selber hin und wieder Knochen wenn es hoch kommt 2x im Monat.
-
-
Ja klar, aber es ging doch um die Knochen! Darauf bezog sich mein Einwand.
Ich halte es für nicht gut, einem "Trockenfutterhund" ab und an Knochen zu geben. Die Verdauung ist darauf nicht eingestellt und es kann dadurch dazu kommen, dass die Knochen nicht richtig verdaut werden können und das widerrum sorgt oft für gesundheitliche Komplikationen. Im besten Fall erbrechen die Hunde die ungewohnten, schwer verdaulichen Knochen wieder. Im schlechtesten sorgen die Knochen für Verstopfung.
-
Hallo,
gekochte Knochen neigen zum Splittern, weil ihnen durch das Erhitzen Feuchtigkeit entzogen wird. Rohe Geflügelknochen kann man bedenkenlos füttern.
Ich dachte auch immer, Huhn soll man nicht geben (Röhrenknochen = Splittern), aber das Argument ist mittlerweile haltlos. Und meine Hunde haben sie bis jetzt immer sehr gut vertragen, besser als größere Knochen (z.B. vom Rind).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Ich halte es für nicht gut, einem "Trockenfutterhund" ab und an Knochen zu geben
das heißt, das nur "Barf-Hunde" Knochen haben sollten?
-
Hmm, das macht mich ja jetzt auch nachdenklich!
Mein Hund bekommt Trockenfutter und ca. alle 1 bis 2 Wochen einen rohen Kalbsgelenkknochen - zur Beschäftigung und für die Zähne.
Er hat danach immer sehr sehr harten Kot (Knochenkot). Ich dachte, das wäre nicht so schlimm.... Schmerzen oder Probleme hatte er noch nie!
Soll ich davon Abstand nehmen??
-
Ich habe festgestellt, dass die Betonung auf "fleischigen Knochen" schon seine berechtigte Bewandnis hat.
Je mehr Fleisch noch am Knochen ist, desto höher der Schlüsselreiz Fleisch, und umso mehr wird Magensäure produziert.
Auch ist mir als Trockenfütterer aufgefallen, dass der Knochen besser vertragen wird, wenn die darauffolgende Mahlzeit aus Dosenfutter besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!