Hilfe! Die Falschen Knochen????Oder was kann es sein?

• Dosenfutter weicht den Kot wieder auf. Ersatzweise kann man auch einen extra Schwapp Öl mit geben.

Ich schließe mich aber Hummel an, auch ich bin gegen die Verfütterung von Knochen an Trocken-gefütterte Hunde. Gründe hatte ich ja schon genannt.

Und dazu, daß gekochte Knochen nicht zwangsläufig splittern: Es ist auch nicht zwangsläufig so, daß mir auf der Baustelle ein Stein auf den Kopf fallen muss - dennoch trage ich einen Helm ;) Sprich - warum sollte ich ein wahrscheinliches Risiko eingehen, wenn ich es nicht muß??

Der Hund hier zeigt doch deutlich, daß er eben diesen Knochen nicht verträgt.

• Zitat

Und dazu, daß gekochte Knochen nicht zwangsläufig splittern: Es ist auch nicht zwangsläufig so, daß mir auf der Baustelle ein Stein auf den Kopf fallen muss - dennoch trage ich einen Helm ;) Sprich - warum sollte ich ein wahrscheinliches Risiko eingehen, wenn ich es nicht muß??

Der Hund hier zeigt doch deutlich, daß er eben diesen Knochen nicht verträgt.

Mein Hund hat diese Aktion hier auf gar keinen Fall vertragen. Was bin ich auch so dumm. Ich hab das mit den gekochten Knochen echt nicht gewusst, und auch einige andere Sachen nicht, die jetzt hier zur Sprache kamen. Aber jetzt weiß ich es ja besser und werde meiner Süßen auf gar keinen Fall mehr gekochte Knochen geben, und werde auch mal meine Bekannten darüber informieren.

Sie hatte den ganzen Tag wässrigen Durchfall(zum Glück trinkt sie viel), ich denke jetzt ist wohl alles raus. Also das Problem das der Stuhl zu hart wird, war nicht da. Für mich mittlerweile ein klares Zeichen, dass sie wohl keine Knochen verträgt, vor allem dann nicht gleich so(also die ganz harte Dröhnung, weil ich ja wirklich alles falsch gemacht habe).

Werde wohl erst mal Abstand von dem Thema Knochen nehmen.

@alle
    Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten, da war echt einiges bei, was mir neu war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!