Darf Hund in Tragetasche mit in den Laden?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso nicht???
-
-
Bei uns dürfen Blindenhunde mit in den Aldi !!! (weiß ich so genau, weil es gerade bei einer Bekannten aktuell war).
Grundsätzlich finde ich es auch besser, wenn möglich, den Hund bei solchen Touren lieber Zuhause zu lassen oder bei Bekannten.
Andererseits kann ich die Frage der Starterin auch verstehen. Natürlich kann ein Chi laufen, soll er ja auch. Aber manche Leute haben einfach einen längeren Anfahrts-Weg zu IKEA oder anderen Einkaufstouren. Da würde ich auch den Hund ungern im Auto warten lassen. Wenn also das Tier in der Tasche rumgetragen wird (dann kommen keine Haare oder Pfützchen irgendwo hin), und nach den Einkauf eine Runde Gassi geführt wird, eine gute Lösung. Natürlich sollte ein auch ein kleiner Hund sonst laufen.
wenn ich mir nicht sicher bin, rufe ich dort an und Frage nach !
-
Behindertenbegleit-, Blindenführ-, Anfallswarn- und sonstige Hunde dürfen überall mit rein soweit ich weiß. Man hat dann glaub ich auch einen speziellen Ausweis für den Hund.
Warum soll ein Hund nicht mit in Geschäfte, in denen dies erlaubt ist? Wenn es nicht grad samstags ist, nehm ich Jette gern mit - ist eine gute Übung für sie und überhaupt nicht langweilig, denn wenn sie sich gut führt und mir die Umkleidekabine bewacht und relaxt durch die Regale trottet, kann sie Leckerlie abstauben und sieht jede Menge Sachen (ich denke viele Hunde beobachten sehr gern).
Natürlich ist sie lieber mit dabei, als allein zu Haus und wenn ich grad die Nerven dazu habe, warum nicht? Es muss doch außerdem nicht immer Action für den Hund angesagt sein - manchmal nehm ich meinen Hund halt einfach mit. Dann ist sie dabei, kriegt vorher und nachher und evtl. zwischendrin ihre 10 Minuten Spiel- und Freilaufzeit und läuft ansonsten einfach mit. -
-
Ich halte nciht viel von Einkaufstaschen, aber Maja war beim Shoppen auch schon dabei. Und ich war echt stolz wie Oskar, als ich sie im Schuhladen in einer Ecke abgelegt habe, Schuhe anprobiert habe, mit einer Verkäuferin gesprochen habe, mit der Verkäuferin nach vorne gegangen bin, um mir noch etwas anderes zeigen zu lassen und Maja ist die ganze Zeit liegengeblieben. Trotz vorbeigehenden Leuten, trotz eingeschränkten Sichtfeldes, trotz der Tatsache, dass ich auf einmal "weg" war (Mein Freund war die ganze Zeit so versteckt, dass er sofort hätte eingreifen können, wenn sie Mist gemacht hätte). Ich seh sowas auch als Übung und bin froh, dass viele sich freuen, dass der hund ja so süß ist und so lieb liegenbleibt. Wenn dann noch wer kommt, fragt ob er den hund streicheln darf und ihr dann den Bauch krault, ist für meinen Hund und mich der Tag perfekt
Liebe Grüße, Henrike
-
also bei ikea bin ich öfters...öfters nehme ich auch die beiden kleinen mit...ich habe bis jetzt nie ärger bekommen. aber in geschäfte wo es lebensmittel gibt nehme ich keinen hund mit.
-
Ich hab meinen Scheißer mal mit in IKEA reingenommen. Quasi als Notfall. Ich kam grad von der Arbeit, hab damals dringend neue Möbel gebraucht (Umzug) und hatte kein Auto und meine Freundin konnte nur genau zu dem Zeitpunkt. Also hab ich ihn mitgenommen und in den Einkaufswagen gesetzt. Er saß auch brav drin. Erst beim bezahlen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Hunde nicht mit rein dürfen.
Danach habe ich ihn immer zu Hause gelassen und würde es jetzt auch immer so machen. Wie gesagt, es war ein Notfall.
Wenn es nicht anders geht, würde ich einen Hund schon mal mitnehmen und in eine Tasche packen. Solange das kein Dauerzustand ist finde ich nichts schlimmes dabei. -
bei Ikea hat sich anscheinend etwas geändert, in Hanau steht ein Schild an der Tür, dass Hunde im Wagen erlaubt sind.
Ist das bei jedem Ikea so?
LG
Sabine
-
dass Hunde im Wagen erlaubt sind.
Ist das bei jedem Ikea so?
Nein, das hängt von der einzelnen Filiale ab. Bei uns zB strikt verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!