Darf Hund in Tragetasche mit in den Laden?

  • Ist nun schon laaaange her - ich hab mal als Tierschutzfall 3 winzige Lhasa-Apso-Welpen zur Pflege gehabt. Die waren bestenfalls ein bissi größer als ein Meerschweinchen.

    Für die 3 bzw es waren schnell nur noch 2 (1vermittelt) hatte ich mir so ein Tragetuch gebastelt, damit sie problemlos und vor allem ohne Anstrengung in meiner Nähe bleiben konnten. So Winzlinge sind ja mit für unsereins kurzen Strecken schnell am Limit - und ich hatte noch 2 eigene, sehr große Hunde.

    Im Tragetuch waren die beiden immer ganz brav und still, da hab ich sie auch mal mit in den Supermarkt genommen. Bis einer von beiden dann an der Kasse sein Köpfchen hoch- und aus meinem Jackenausschnitt rausstreckte...... die Kassiererin fand es einfach entzückend :herzen1:


    Jaaaaa - ich weiß unhygienisch und so. In dieser Zeit sind aber viele Leute eher entspannter mit sowas umgegangen - auch wenn ich mit meinen beiden Großen im Horten war. Die blieben dort, wo ich sie hingelegt hatte und warteten, bis Frauchen fertig war. War eine wirklich tolle Zeit :gut:


    Heute darf Dachs ab und an mal mit in den Baumarkt, er findet es super spannend und ist hinterher immer total k.o.

    Der Freßnapf ist aus Verkäufersicht schlecht konzipiert: an der Kasse gibts Leckerli........ also wird nach der 1. Station bei den Hundekeksen zur Kasse gedrängelt, ich hätte weder Zeit noch Muße noch für irgendwas Geld auszugeben :lol:

  • Also hier (Wien und NÖ) dürfen Hunde in alle Möbelgeschäfte, auch in den IKEA. Meine Hunde waren dort auch mit dabei, als ich Sachen für meine Wohnung ausgesucht habe xD

  • Nennt mich sentimental, aber für mich haben Sachen auch viel mehr Wert, wenn mein Hund mit dabei war, sie auszusuchen. :herzen1:



    Im Ikea Berlin-Tempelhof habe ich schon kleine Hunde im Wagen gesehen. :cuinlove: Obwohl es m.W. nicht erlaubt ist. Aber ich finde, man sollte als Hundefreund solche Läden grundsätzlich meiden, egal ob man einen Hund hat, der gerne mitkommen würde oder nicht. Es geht mir hier einfach nur um das Statement an sich. Ein paar Meter weiter befindet sich ein Baumarkt und ein Möbel Höffner, wo Hunde jeweils gern gesehen sind. Dort gehe ich viel lieber hin. :gut:

  • Muss ja nicht die ganze Welt mein Hobby teilen. Ob in einem Laden Hunde erlaubt sind oder nicht geht mir gepflegt am Poppes vorbei. Ich hab Benni sowieso nie mitgenommen.

    Einmal, als er ein Welpe/Junghund war bin ich mit ihm zu Ikea und habe überhaupt nicht drüber nachgedacht, wie das dort mit Hunden ist. Und es hat beim reingehen auch keiner was gesagt.

    Erst beim bezahlen an der Kasse wurde es mir gesagt und die Kassiererin war auch echt sauer. Ich hab das Schild tatsächlich nicht gesehen.

    Nach dem bezahlen wollte ich noch auf Freunde warten, die nach mir an der Kasse standen und da kam dann ein Security und bat mich, den Laden zu verlassen.

    Ich bin der Bitte sehr gerne nachgekommen. Benni hat nämlich diese hektische Stimmung damals aufgenommen und plötzlich angefangen, zu bellen. War das peinlich. :see_no_evil_monkey:

  • Letztens bei Aldi war eine Frau mit kleinem weißen Wuschel am Arm einkaufen. Ihr Mann auch dabei. Da hab ich mich schon gefragt ob das sein muss. Natürlich haben die beiden auch noch Klischeehaft beim Brot ewig rumgetan und anstatt dass der Mann das aus den Boxen nimmt hat da ständig die Frau drin rumgeangelt und der Hund schön die Nase reingesteckt.

    Nö, muss echt nicht sein sowas.

    Meine Hunde kennen in Läden mitgehen und wenn's nicht anders geht dann kommen sie auch mit -zB. Letztens im Urlaub, 32 Grad, keinen Platz in der Tiefgarage bekommen und wir brauchen etwas. Aber wenn da irgendwo ein Verbot ist, so wie im Supermarkt, dann bleibt halt einer draußen mit dem Hund.

  • In unserem Fressnapf ist jetzt Pflicht den Hund in einen (fertig ausgepolsterten) Wagen zu setzen. Frei rumrennen ist verboten, die Mitarbeiter sind den Pissfluten nicht mehr Herr geworden…

  • In unserem Fressnapf ist jetzt Pflicht den Hund in einen (fertig ausgepolsterten) Wagen zu setzen. Frei rumrennen ist verboten, die Mitarbeiter sind den Pissfluten nicht mehr Herr geworden…

    Versteh ich sehr gut. Merlin hebt ja auch sehr gern unmotiviert und schwungvoll sein Beinchen, aber mit kurzer Leine und einzwei dezenten Neins gleich am Anfang beim Reingehen absolut kein Problem - nur eben im vollgepissten Fressnapf und anderen Hundeläden, schön mühsam, seinen Hund brav sein zu lassen…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!