Hund riecht nach Fisch !!!!
-
-
hallo
wir haben einen 15 monate alten elo , nun haben wir immer wieder mal gemerkt , dass er aus dem maul und am schwanzansatz ( könnte davon kommen , dass er da schonmal beisst ) nach fisch riecht .
wir können uns das nicht erklären , haben auch schon 2 mal futter gewechselt , nicht wegen dem geruch , aber das mit dem fischgeruch tritt immer wieder mal auf .
hat jemand eine idee was das sein kann bzw. wo es herkommt ??
andreas -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fischiger Geruch KANN von innen kommen, das heißt (wenn er keinen Zahnstein hat), dass es evtl mit der Leber/Niere(?) zu tun haben kann. Da würde ein Bluttest Abhilfe schaffen.
Habe gehört, dass auch laaaanges Pipiaufhalten dazu führen kann...ist aber ein Gerücht, denke ich!?Kann aber auch am Futter liegen. Welches füttert ihr denn und welche habt ihr schon probiert?
-
Schau mal hier, da wurden schon so ziemlich alle optionen genannt
-
Hallo Andreas,
meine Vizslahündin ist 9 Monate und sie hatte als Welpe genau die selben Symptome. Bei ihr war die Analdrüse verstopft und musste ausgedrückt werden. Sie hatte eine Entzündung und bekam Antibiotikum. Danach wurde sie alle 2 Wochen ausgedrückt ungefähr 3 mal.
Geh also mal zum Tierarzt und lass das abschecken, einige Hunde neigen dazu.
Übrigens bei Biehla ist das Problem nicht wieder aufgetauchtlg Inken und Biehla
-
das mit den Analdrüsen hab ich auch schon gehört - meiner hat, als er hier ankam auch tierisch gemüffelt aus dem Mund auch nach Fisch, aber auch das Fell hat gestunken.
bei uns ist das vom Barfen allein weggegange, aber wenn es bei euch plötzlich aufgetaucht ist, würde ich auch zunächst mit dem TA abklären, ob es was organisches ist.
wenn da nichts festgestellt wurde, schau mal, ob barfen nicht auch was für Euch ist. Mein Hund ist wie ausgewechselt dadurch..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!