Hundeleckerlie selbst backen?!
-
-
Sagt mal wie lange ist das ganze selbstgebackene zeugs eigentlich haltbar?
meine letzten selbstgebackenen sind vergammelt...oder lag es daran das ich sie nicht hab aushärten lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab seit 2 Stunden einen Hund am Knie kleben - die erste Fuhre Hundekekse ist nämlich aus dem Ofen - und seit dem ich die Hack-Packung aufgemacht habe, klebt Lena an mir
Frisches Rinderhack
Haferflocken
3 kleine Eier
etwas Hühnerbrühe
Mehl bis es nimmer pappte.Das ganze in Würfel geschnipselt und 40 Minuten bei 150° gebacken/getrocknet. Ich hab die Teller zum Auskühlen gaaaanz hoch gestellt, normal traue ich ihr in der Küche, aber bei ihren Kontrollgängen gerade doch nicht so ganz.......
Erster Versuch scheint also gelungen *freu*
-
Zitat
Sagt mal wie lange ist das ganze selbstgebackene zeugs eigentlich haltbar?
meine letzten selbstgebackenen sind vergammelt...oder lag es daran das ich sie nicht hab aushärten lassen
Die Haltbarkeit unterscheidet sich teilweise sehr enorm.
Im Besonderen, wenn man Milchprodukte verarbeitet hat, wie Quark oder ähnliches, sind die Kekse kaum länger als 1,5-2 Wochen haltbar. Ebenso ist es mit Keksen in denen Gemüse oder Obst verarbeitet wurde.Auch die Backzeit ist entscheident, am Besten lässt man die Kekse im Ofen richtig auskühlen/aushärten. Auch die optimale, anschließende Lagerung spielt eine Rolle, wie lange die Kekse haltbar sind. :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!