Hundeleckerlie selbst backen?!

• Sagt mal wie lange ist das ganze selbstgebackene zeugs eigentlich haltbar?

meine letzten selbstgebackenen sind vergammelt...oder lag es daran das ich sie nicht hab aushärten lassen :???:

• Ich hab seit 2 Stunden einen Hund am Knie kleben - die erste Fuhre Hundekekse ist nämlich aus dem Ofen - und seit dem ich die Hack-Packung aufgemacht habe, klebt Lena an mir :)

Frisches Rinderhack
    Haferflocken
    3 kleine Eier
    etwas Hühnerbrühe
    Mehl bis es nimmer pappte.

Das ganze in Würfel geschnipselt und 40 Minuten bei 150° gebacken/getrocknet. Ich hab die Teller zum Auskühlen gaaaanz hoch gestellt, normal traue ich ihr in der Küche, aber bei ihren Kontrollgängen gerade doch nicht so ganz.......

Erster Versuch scheint also gelungen *freu*

• Zitat

Sagt mal wie lange ist das ganze selbstgebackene zeugs eigentlich haltbar?

meine letzten selbstgebackenen sind vergammelt...oder lag es daran das ich sie nicht hab aushärten lassen :???:

Die Haltbarkeit unterscheidet sich teilweise sehr enorm.
    Im Besonderen, wenn man Milchprodukte verarbeitet hat, wie Quark oder ähnliches, sind die Kekse kaum länger als 1,5-2 Wochen haltbar. Ebenso ist es mit Keksen in denen Gemüse oder Obst verarbeitet wurde.

Auch die Backzeit ist entscheident, am Besten lässt man die Kekse im Ofen richtig auskühlen/aushärten. Auch die optimale, anschließende Lagerung spielt eine Rolle, wie lange die Kekse haltbar sind. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!