Internetanbieter: Arcor oder Vodaphone?? Hilfe

  • Hallo,
    ich habe derzeit meinen Dsl 6000 mit Surf flatrate Anschluß bei der Telecom und zahle da komplet ca 70 Euro.
    Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gelesen und geschaut was das bei anderen Anbietern kostet.
    Außer der Telecom sind bei mir nur Arcor oder Vodaphone verfügbar,
    bei Arcor gibt es das Festpreispaket mit Dsl 6000 für 19,95 + Telefonanschluß bei der Telecom für 16,37 macht also 36,32 Euro.
    Bei Vodaphone gibt es das All inklusive Paket für 29,95, da sins alle Grundgebüren fürs Telefonieren und Inet incl, kein Anschluß bei der Telecom notwendig und für 5 Euro im Monat mehr habe ich sogar Dsl 16000.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Vodaphone und Arcor gemacht?
    Welcher von beiden ist zu empfehlen?
    schon mal im voraus:
    Danke für eure Antworten

  • Ich werde von Arcor wieder weggehen. Wenn Du mal ne Frage hast oder ne Störung....keine Chance da jemanden ans Telefon zu bekommen....


    Service gleich null


    Aber soweit ich weiss ist Arcor vodaphone

  • Da kann ich mich Nillay nur anschliessen, der Service bei Arcor ist wirklich unterirdisch - in jeder Beziehung!!!
    Wir sind jetzt übrigens bei 1&1 und bisher noch ganz zufrieden...

  • Vodaphone und Arcor sind verschieden, nur hat Vodaphone zusammen mit der Bahn eine Aktienmehrheit, aber die Produkte, Service und Firmenvorstand sind völlig verschieden.


    Wenn Arcor bei dir verfügbar ist, warum nimmst du nicht das All - Inclusive - Paket? Dazu brauchst du keinen Telekomanschluss und es kostet zusammen im Moment nur knapp 30 Euro.


    Wir sind seit ca. 4 Jahren bei Arcor und sind damit bereits umgezogen und alles ohne Probleme. Wir hatten weder bei der Umschaltung von der Telekom, noch beim Anschluss beim Umzug Probleme. Wir hatten noch nie einen Ausfall - egal ob Internet oder Telefon. Unsere ganze Familie ist bei Arcor - meine Mutter ist mit Privat- und Geschäftsanschluss - und dort gab es auch keine nenneswerten Probleme. Meine Mutter hatte mal Probleme, nach einem Blitzeinschlaf im Hauptverteiler - welcher der TCom gehört. Dort waren sie dann mal 2 Wochen abgeschnitten, aber das lag daran, das die TCom ein Ersatzteil nicht bekommen haben und das entsprechend austuaschen konnten. Dort waren dann aber alle Kunden - egal ob Tcom, Arcor oder was weiß ich wer da noch ist - betroffen.
    Ich war davor bei der Tcom und hatte 2 mal Ausfälle, wo ich dann auch ewig brauchte bis ich einen Supporter an der Leitung hatte und es war schon spannend, das dort auch niemand zuständig war und ich dort dann länger ohne Telefon gesessen haben.


    Mal davon ab, wenn was hängt, dann meist auf der letzen Meile (also vom letzen Hauptverteiler bis in die Wohnung) und die gehören der Telekom und nur die dürfen daran arbeiten.

  • Bin mit meinem Arcor bislang auch sehr zufrieden, im Gegensatz zu dem was mein Freund vor wenigen Wochen bei Vodafone erleben durfte. Ich persönlich hatte bislang auch im Telefon-Support nur nette und kompetente Arcor-Mitarbeiter an der Strippe, die mir mehrfach richtig gut geholfen haben.


    Ich dachte bislang aber auch, dass Vodafone Netz usw. von Arcor nutzt...


    Liebe Grüße, Niani

  • Zitat


    Ich dachte bislang aber auch, dass Vodafone Netz usw. von Arcor nutzt...


    Arcor nutzt das Netz der Bahn und das hat wohl Mannesmann (Vodaphone) verlegt, gebaucht oder wie auch immer. Auf der letzten Meile geht Arcor genauso wie alle anderen Anbieter auf das Leitungsnetz der Telekom.

  • Hallo,


    wir sind schon lange bei 1 & 1 und super zufrieden. Kann man nur weiterempfehlen :roll: .


    L.G. Burgit

  • Auch, wenn es dir Frage nicht wirklich beantwortet. schließe ich mich an, indem ich sage, dass wir auch 1&1 benutzen und damit super zufrieden sind. Ab und zu ist zwar mal die Internettelefonie ausgefallen, aber die Internetverbindung hat nie Schwierigkeiten gemacht. ;)

  • Wir haben DSL 16000, Telefonflat, Internetfalt über Arcor.
    Das schon seit 4 Jahren oder so und wir sind seeeeehr zufrieden. Zahlen tutn wir 39,80 Euro im Monat


    Wir hatten bischer einmal das Porblem das unser WLan Moden den geist aufgegeben hat, also bei Arcor angerufen und am nächsten Tag kam schon das neue Modem.


    Ich kann absolut nichts negatives über Arcor sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!