Internetanbieter: Arcor oder Vodaphone?? Hilfe

  • 1 & 1 kann ich auch empfehlen.


    Vodaphone-Internet ist meines Wissens auch eine Kooperation mit Arcor - und mit Arcor haben sowohl ich als auch andere Bekannte von mir nur übelste Erfahrungen gemacht.


    Im Geschäft bin ich bei Telekom geblieben - weil einfach die Verfügbarkeit und auch der Service für Geschäftskunden da ganz ok ist.


    Die haben doch auch die Call und Surf Pakete - soviel teurer sind die auch nicht.


    Das Leitungsnetz der Telekom ist sowieso immer noch das grösste in Deutschland, auch wenn inzwischen andere Anbieter ebenfalls Glasfaser verbuddelt haben. Die meisten "Fremdanbieter" sind aber auf die Telekom als "letzte Meile" angewiesen, weil diese einfach die meisten Hausanschlüsse hat.


    Der "Fremdanbieter" steigt dann erst im Vermittlungsknoten ein.


    Wenn kein Telekomanschluss erforderlich ist, kann das bedeuten, dass Du "Voice over IP" hast - also kein klassisches Telefon mehr, sondern Telefonieren übers Internet.


    Das grösste Problem sehe ich bei allen Anbietern in den langfristigen Verträgen....kaum hat man irgendwo unterschrieben, bringt einer ein günstigeres Angebot auf den Markt und man hängt im "alten" Vertrag drin.


    Ach, was war das eine schöne Zeit, als man sich per Trommel, Rauchzeichen, reitenden Boten usw. verständigte....


    Gruss
    Gudrun

  • Wir sind bei Alice. Flatrate für 19,95. Allerdings nur Internet. Wer noch Telefon dazuhaben möchte zahlt 29,95 - ohne Telekomgrundgebühr. Bin sehr zufrieden - der Service ist super. Es gibt sogar eine kostenfreie Servicehotline! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

  • Alice und 1&1 sind bei mir nicht verfügbar, ich wohne eher ländlich da kann das noch dauern...
    ich oute mich mal als dummy:
    wenn ich Internetelefonie habe, kann ich dann wie mit nem normalen Anschluß telefonieren und angerufen werden??
    und wir funktioniert Internet telefonieren??
    wir telefonieren im Monat nur so ca für 5-10 Euro....

  • also ne freundin von mir hat vodavone und ist total unzufrieden damit.
    ich weiß nicht genau wie der anschluss funzt, aber man kann kein fax dranhängen, und das braucht sie aus beruflichen gründen.
    naja und teurer als alles andere was wir hier so haben, ist das auch noch.

    also wir sind jetzt zu o2 gewechselt, aber ist auch nur dsl4000 flat für 25 euronen telefon+inet. und auch frei zu unseren o2 handys, das passt für uns halt ganz gut.

  • @ maxxy


    Da ändert sich im Prinzip überhaupt nichts, wir haben noch die normalen Telefone und Fax funktioniert bei uns auch. Nur die Telefonnummern haben sich geändert, war bei uns aber beabsichtigt. Ich galube es gibt aber Anbieter wo Du deine alte Nummer mitnehmen kannst.


    LG Iris + Schäfis

  • hmm..m ich wundert, dass hier so viele mit 1&1 zufrieden sind....ich rege mich jeden tag auf.....
    die telefonverbindung kommen mir manchmal vor, als wenn ich noch mit 2 dosen und seil hantiere.....absolut schlecht, oder es ist ständig ein besetztzeichen,obwohl der angerufene nicht telefoniert hat...außerdem meine ich, die internetverbindung ist langsamer geworden.....
    also ich rate jedem ab......... :kopfwand: :kopfwand:




    lg
    kerstin( und tief im herzen rocky )


  • Jop, das frag ich mich auch. Meine Mutter hat auch nur Probleme damit. Sie wechselt nun auch nach Kabel Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!