Plötzliche unsauberkeit....
-
-
Hallo erstmal ihr Lieben...ich lebe noch,jaaa :^^:
Was ist passiert? Naja, eigentlich viel zu viel
um es hier aufzuschreiben.
Nur habe ich seit ein paar Wochen ein Problem
was mir sehr sehr zu schaffen macht.Unsere 2 großen sind völlig unsauber geworden.
Alles lief super... Wir haben die zwei langsam
daran gewöhnt, in der Küche zu schlafen.Die
ganze Zeit über war es super.
Keine Hinterlassenschaften,nichts.
Jetzt auf einmal, seit ein paar Wochen kommen
wir morgens herunter und der Küchenboden
schaut aus wie ...Ich verfrachte die zwei Damen dann rüber
ins Wohnzimmer und entferne die Häufchen
und Pfüzen,gehe auch nochmal mit Klorix
drüber.
Alles ist beim alten, es hat sich nix verändert.
Wir gehen Spazieren, wie immer mindestens
2 Stunden am Tag auf 3x aufgeteilt. In dieser
Zeit spielen und toben alle und alles ist gut.Morgens kommen wir runter und alles ist voll-
gekäckert
Auch ist es passiert, das Ayla immer öfter
in die Waschküche rennt und dort einen Haufen
hinterlässt...
Entwurmung ist regelmäßig, also können
Würmer ausgeschlossen werden.Ich bin ja nun wirklichh kein Laie was Hunde
anbetrifft,
aber ich verzweifle langsam aber sicher
Wer hat sowas schonmal durch und kann mir
einen guten Rat geben, denn sowas macht echt
mürbe..PS: Ich habe schonmal nachgedacht ,das es am
Futter liegen könnte, denn die Haufen sind echt
monströs...Gruß
Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm vielleicht solltet ihr zusätzlich noch einen vierten Gang einlegen, kurz bevor es zu Bett geht?
oder es gab eine Veränderung, die so klein is, das es euch garnicht so bewußt is?
Oder vielleicht füttert ihr zu spät? (kein Vorwurf, aber es steht hier ja auch nicht, wann ihr zuletzt füttert)
naja ich denke, das sich hier noch Experten melden werden, und dir gute Tips geben können.
-
Zitat
hmmm vielleicht solltet ihr zusätzlich noch einen vierten Gang einlegen, kurz bevor es zu Bett geht?
oder es gab eine Veränderung, die so klein is, das es euch garnicht so bewußt is?
Oder vielleicht füttert ihr zu spät? (kein Vorwurf, aber es steht hier ja auch nicht, wann ihr zuletzt füttert)
naja ich denke, das sich hier noch Experten melden werden, und dir gute Tips geben können.
Der vierte Gang ist um 12 Uhr bevor ich zu Bett gehe.
Veränderungsmäßig wie gesagt gar nichts
Das letzte Futter ist mittlerweile schon um 16.00 Uhr....
-
Hallo,
was wäre denn zu spätes Füttern?
Unsere kriegen Abendbrot nach der letzten Runde.
Dann ist 11 Std. schnarchen angesagt und dann erst wieder raus. Sollte man das so nicht machen?Lieben Gruß
Claudia -
Mein Hund hatte das, als sie Giardien hatte und sich dazu eine Futtermittelallergie entwickelte. Die musste so schnell und ich habe es nicht geblickt, dass sie raus musste. Da hat sie auch in den Keller oder im letzten Eck reingemacht.
Nachdem die Giradien weg waren, kam es immer noch vor, aber da war es die Futtermittelallergie.
Ich würde mal mit dem TA abklären, ob der Darm bzw. die Bauchspeicheldrüse ok ist und ob evtl. eine Allergie vorliegen könnte. Wobei eine Allergie gleichzeitig bei zwei Hunden komisch wäre. Kann sein, dass nur ein Hund ein Problem hat, der Zweite aber aufgrund des geruchs sich dann auch lösen muss.
Wenn Haufen sehr monströs sind, ist es ein Zeichen, dass das Futter nicht richtig verwertet wird. Seitdem wir das passende Futter haben, ist das Kackproblem nie wieder aufgetreten. Außerdem schlägt sie mir inzw. die Türe ein, wenn sie dringend raus muss.
LG Schopenhauer
-
-
Zitat
Hallo,
was wäre denn zu spätes Füttern?
Unsere kriegen Abendbrot nach der letzten Runde.
Dann ist 11 Std. schnarchen angesagt und dann erst wieder raus. Sollte man das so nicht machen?Lieben Gruß
ClaudiaIch glaube nicht, dass es ein "so sollte man es machen" gibt, weil alle Hunde unterschiedlich sind. Wir füttern das letzte Mal gegen 18 Uhr und manchmal gibts noch einen Haufen bei dem letzten Gassigang (zwischen 22 und 23:30 Uhr) oder aber dann morgens gegen 6:30 Uhr. Zwischendrin wird geschlafen.
labbo: Kann dir leider auch nicht helfen, aber da gibt es sicherlich noch einige Schreiberlinge, die sich äußern werden.
-
Giardien sind ausgeschlossen.
Stuhlproben sind schon von allen
gecheckt worden.Wenn ich beiden spät
Abends das letzte füttere
kann ich davon ausgehen, dass
es spätestens 1 Stunde später
wieder vollgekäckert ist.Liegt es doch am Futter weil
es so ein Volumen entwickelt?
Ich weiß es auch nimmer.Heute nacht hatte ich sie mit im
Schlafzimmer. Da ist nix passiert.Komisch nenne ich das schon.
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hunde in der Küche Stress haben und es deswegen tun. Hunde wollen beim Menschen schlafen. Vielleicht ist auch das die Ursache. Mein Hund schläft bei mir im Schlafzimmer und dann merke ich auch, wenn sie mal raus muss, wenn sie Durchfall hat.
Wir oft und wann fütterst du die Hunde? meine bekommt morgens nach dem Gassigang und abends gegen 18 Uhr. Bevor ich ins Bett gehe, geht sie nochmal raus. Ab und an macht sied ann auch einen haufen. Da ich einen regelmäßigen Ablauf habe, weiß ich auch, wann sie muss und sie weiß, wann sie dran ist. Hunde können das Koten eigentlich sehr gut steuern und teilweise auch auf Kommando.
Wie gesagt, wir hatten eine Futtermittelallergie und ich wußte ewig nicht was falsch läuft. Wir füttern jetzt Exclusion Hirsch und kartoffeln (http://www.futterfreund.de).
-
Zitat
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hunde in der Küche Stress haben und es deswegen tun. Hunde wollen beim Menschen schlafen. Vielleicht ist auch das die Ursache. Mein Hund schläft bei mir im Schlafzimmer und dann merke ich auch, wenn sie mal raus muss, wenn sie Durchfall hat.
Wir oft und wann fütterst du die Hunde?
Ja, aber wie kann man es erklären, dass Ayla
sich ab und an einfach in die Waschküche stiehlt
und einen Haufen dort hinlegt?Die Hunde bekommen jetzt 2x täglich...
morgens nach dem Gassi bevor ich zur Arbeit
fahre und dann nachmittags um 16 Uhr nochmal.Ich weiß dass das zu früh ist, aber wenn sie Abends
nochmal was bekommen, misteln sie die Küche
voll und toben da drin herum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!