Lexmark-Drucker zieht kein Papier ein

  • Ihr seit jetzt meine letzte Rettung :D


    Ich habe einen etwas älteren Lexmark-Drucker, so ein All-in-One-Gerät!
    Dieses blöde Ding zieht von jetzt auf gleich kein Papier mehr ein :???:


    Es wurde nix geändert, weder das Papier noch im Druckprogramm, es steckt kein Papierfitzelchen irgendwo fest, alle Andruckrollen sind sauber und beweglich.
    Es kommt das normale Geräusch, das beim Einziehen immer kommt, manchmal zieht er ein mini bisschen ein (meistens aber net!) das aber dann schief.
    Wir haben schon alles versucht, alle Druckauftäge abgebrochen, das Ding ausgesteckt, vom Pc geworden und neu installiert (ok, das war ein Versehen :ops: ).
    Die Fehlersuche sagt, ruf beim Kundendienst an, da kostet der Minutenpreis so viel, wie ein anders Gerät, das würde ich also gerne vermeiden!


    Am liebsten würd ich mir einfach einen anderen Drucker holen, mit getrennten Farben und so, aber eigentlich ist das Ding ganz gut und nimmt net soo viel Platz weg und hat halt alles dabei!


    Wer weiß noch Rat?? :hilfe:

  • Hallo Diana,


    wir haben ein All-in-one-Gerät, dass ab und zu ähnliche "Faxen" macht, er zeigt dann immer Papierstau an. Da hilft meistens etwas nachhelfen beim Einziehen der Blätter, sprich die Blätter von oben leicht etwas "reindrücken".


    Oder mal einfach weniger Blätter in den Einzug legen, das hat auch schon geholfen (nur - wenn nur noch 1 Blatt im Einzug ist, dann "spuckt" er wieder rum).


    Ich denke, dass der Einzug bei Geräten über die Jahre hinweg einfach etwas "ausleiert" und dass zu reparieren - weiß net ob sich dass dann "lohnt"?


    Gruß
    Sabine

  • Ah, eine Antwort :gott:


    Naja das mit den Einzelblättern haben wir auch schon probiert, ein Blatt, 2,3,4,5......nix!
    Und das mit dem Nachhelfen ergibt dann 1/3 eingezogene Blätter, die aber schief!


    Da werd ich wohl ums Neukaufen net rumkommen *schnief*

  • Hallo,


    noch eine letzte Möglichkeit:


    Habt ihr das Gerät schon mal auf den "Kopf gestellt"? Falls doch was zwischen die Rollen gefallen ist, was man nicht sieht - das ist aber nur so ne Idee.


    LG
    Sabine

  • Nüscht!
    Geschüttelt und gerüttelt und nix ist rausgefallen :/
    Das blöde Ding geht immer noch net, jetzt wird also ein neuer fällig!
    Oder weiß jemand noch nen Tipp? :hilfe:

  • Es kann sein, dass die Andruck- oder Antriebsrollen glatt geworden sind. Wen man da dran kommt könnte man sie mit sehr feinem Schmiergel wieder aufrauhen.


    Gruß
    Herbert

  • So das Update!!
    Danke für eure Hilfe, aber morgen wird der Drucker würdevoll beim Recyclinghof abgegeben!


    Der blöde olle Lexmark hat mich geschafft! :kopfwand:
    Ich hab alles ausprobiert, geschüttelt und gerüttelt, deinstalliert und erneut aufgespielt, die Andruckrollen liebevoll angefeilt, andere Papiersorte verwendet, gut zugeredet und geschimpft, geschlagen :ops:


    Heute hab ich mir einen Neuen geholt, wieder ein All-in-On-Gerät! Find die Dinger ganz praktisch. Diesmal aber von Epson, war im Angebot und hat getrennte Patronen, die auch noch bezahlbar sind!


    Auf das ihm ein langes Leben in unserem brutalem Haus beschert wird!

  • Zitat

    Es kann sein, dass die Andruck- oder Antriebsrollen glatt geworden sind. Wen man da dran kommt könnte man sie mit sehr feinem Schmiergel wieder aufrauhen.


    Gruß
    Herbert


    Hi Herbert !
    Du meinst doch sicher Schmirgel und nicht Schmier-Gel ... das gibt so Sauerei (duck-und-ganz-schnell-weg).
    Ich nehm meistens Spiritus oder reinen Alkohol (hicks!) und reib die Andruckrollen ab - das hilft auch ganz gut.


    couchpotatoe:
    Ich les gerade , es ist zu spät ! Ruhe in Frieden , armer Lexmark...
    Irgendwie klingt das ganze nach ner gebrochenen Andruckfeder , da ist meistens ziemlich hässlich ranzukommen. Ich hab auch so ein All-in-One , den Canon MP520. Bin super zufrieden damit , und die Patronenpreise sind auch sehr erträglich.
    Viel Spaß mit deinem "Neuen" !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!