auf dem Arm springen
-
-
Hallo
wie habt ihr das euren Hunden beigebracht?
Und gibt es wen der das mit nem schweren Hund so 30 kg gemacht hat?LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das interessiert mich auch, ob und wie das jemand mit so einem schweren Hund macht (habe selber so einen ).
Ob man dem Gewicht des Hundes inklusive der zusätzlichen Bewegungsenergie einfach so trotzen kann und nicht dabei umfällt?
-
Hallo Chrissi,
also ich habs erst auf die "normale Tour" versucht, mit auf den Stuhl setzen und Hund auf Schoss springen lassen, dann immer weiter aufstehen....Hund von Erhöhung in meine Arme springen lassen..... hat alles nicht wirklich funktioniert und es gab viele Kratzer im Gesicht. Außerdem bringt einen das frontale Anspringen schon bei einem 20 Kilo Hund wie meinem ziemlich aus dem Gleichgewicht
Dann hab ich ihm gelernt, durch meine Arme zu springen (also ich stehe seitlich zum Hund, forme aus meinen Armen einen Kreis und er springt durch) Als er das schön gemacht hat hab ich nur einen Halbkreis geformt (beide Arme unten) und ihn im Sprung aufgefangen. Er war erst mal verduzt, aber weil ich ihn fürstlich belohnt habe fand er das auch ganz o.k.
Mittlerweile kann er an meiner Armstellung erkennen ob ich ihn fange oder ob er durch springen soll. Sollte ich ihn jedoch mal nicht fangen passiert ihm auch nichts, er springt dann halt an mir vorbei. Ließe ich ihn frontal auf mich zu springen so wäre das für uns beide sicherlich unangenehmer wenn es mit dem auffangen mal nicht klappen sollte.
Wünsche Euch viel Spaß beim üben! (vielleicht solltest du mit deinem 30 Kilo Hund erst mal im Wasser üben, so wie bei Dirty Dancing.....
lG
Caro
-
Zitat
...vielleicht solltest du mit deinem 30 Kilo Hund erst mal im Wasser üben, so wie bei Dirty Dancing.....:group3g: - aber bitte Fotos machen!
-
p.S. ach ja, wegen der Bewegungsenergie, wie Tess so richtig geschrieben hat: es ist schon so, daß man sich beim fangen ein Stück mitdreht. Also Hund kommt von links "geflogen", ich fange ihn und wenn ich ihn habe drehe ich mich nach rechts. Klingt komplizierter als es ist, das kommt durch die Fliehkraft fast von alleine (sonst fällt man nämlich wirklich um )
-
-
Hi,
mein großer (27Kilo) hat sich das damals fast selber beigebracht. Er ist auf Kommando an mir hochgesprungen und hatte dann seine Pfoten auf meinem Brustkorb. Irgendwann sprang er dann mal aus lauter Begeisterung ganz an mir hoch und ich fing ihn. So hat sich das nach und nach richtig entwickelt und heute brauche ich mir nurnoch mit ausgebreiteten Armen vor ihn zu stellen und er springt mir immer mit seinem Vorderkörper auf die linke Schulter. So weiß ich immer wie er kommt und kann ihn gut fangen.
Nur musste ich natürlich ab da jeden Besucher warnen den Hund nicht mit ausgestreckten Armen zu begrüßen weil diese sonst ziemlich schnell mit Hund auf dem Boden liegen da sie ja nicht damit rechneten
Möchte dies jetzt auch meinem kleinen beibringen aber das wird sicher schwerer da dieser nicht mit den Hinterbeinen mithopst wenn er an mir hochspringt. Muss da noch sehen wie ich ihn dazu bringe schonmal höher zu kommen.
Gruß
Saskia -
Ich habe es auch mit der Kissen-auf-dem-Stuhl-Methode geübt und hinbekommen- meine Hündin wiegt aber nur knapp 6kg!
Ich bewundere euch, dass ihr eure 20 bis 30kg-Hunde fangt! Wahnsinn! -
Habe auch die Kissen-Stuhl-Methode angewendet. Meine kleine hatte das ganze innerhalb von 15 Minuten gerafft
Hab aber auch nur einen 11kg Beagle. Mit unserm Schäferhund (37kg) würd ichs glaub ich nicht machen
Was benutzt ihr denn für ein Kommando dafür?
LG Sandra -
ioch hab das auch mal gesehen,der hund auch vermutlich auch so zwsichen 25 und 30kg gewogen..
da hab ich auch nicht schlecht gestaunt!
seit dem bin ich auch immmer wieder am überlegen,ob das bei uns nicht auch klappen würde!
aber unser labi wiegt 30kg..
befürchte fast dass er mich umschmeißen würd,aber ich glaub mit euren tolllen tipps hier dafür,probier ichs mal aus -
Wie bringe ich meinen Hund dazu mir auf den Schoß zu springen o.O
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!