kleine Kitten kommt zu großen Hund

• Ich weiß gibts alles schon hier.Bloss da bekommtman ja einen Dussel wennn man sich die ganzen Infos von den Seiten holt.
    Deshalb möchte ich mal hier in meinen Thema fragen.Danke.

Also wir bekommmen in knapp 6 Wochen eine kleine Katze.Wir haben uns schon gut informiert.
    Mir kommen aber Zweifel auf so langsam, weil viele Freunde sagen unser Hund zerfleischt die Katze.

Zu unserem Hund:er ist 9 Jahre und ein Staff-Fordshire-Pitbull-Terrier.Er ist eigentlich die Ruhe in Person.Nicht Aggresiv.Bei Katzen in der Wohnung hat er nie was gemacht.Und auf der Strasse quietscht er nur wen er eine sieht.

Habe schon ein paar Infos´aus´m Netzt aber alles son Fachlatein würde gern mal private Erfahrungen lesen?!

Habt ihr Tipps und Tricks wie sich die beiden aneinander gewöhnen können.Könnte es wirklich sein das unser Hund sie zeifleischt weil es sein Revier ist?

Muss dazu sagen.Wir haben ein Kind voriges Jahr bekommen.Und die beiden kommen auch prima miteinander klar.Er geht zwar seine Wege, leckt sie aber ab und passt auf sie auf.

Ich danke euch bin jetzt ziemlich verunsichert.....
    :???: :???: :kopfwand: :gott: :hilfe:

• hallo
    also meine eltern haben sich vor kurzem auch einen kleine katze geholt und die haben auch ne grossen hund die beiden sind jetzt schon ein herz und eine sele.so bald der hund eine katze auf der strasse sieht macht er auch tero.
    also mach dir des wegen keinen stress.das haben mir auch schon viele bestätigt das für einen hund eine katze drausen was ganz anderes ist wie drine.

noch viel spass dann

lg micha

• Wieso sollte dein Hund die Katze zerfleischen, vielleicht weil es ein Listenhund ist, so ein Quatsch.
    Ich habe hier auch einen solchen Hund und einen Kater, aber die kommen prima zusammen aus.
    Man muss halt darauf achten, das die Katze Rückzugsmöglichkeiten hat, dann wird das schon klappen.
    Es wäre natürlich von Vorteil, wenn die Katze schon Hundeerfahrung hätte.

• Hallo,

...ihr müsst das einfach ausprobieren.

Vorsichtig natürlich. :^^:

Bei uns kam der neue Hund zu den bereits vorhandenen Katzen.
    Die Katzen waren unseren alten, langsamen Hund gewohnt und hatten
    keinerlei Probleme mit ihm.
    Als der Jungspund einzog, war erstmal Leben in der Bude.
    Hat dann eine ganze Weile gedauert, aber inzwischen hat man sich an-
    einander gewöhnt.

Man kann auch nicht generell sagen, wie der Hund auf die Katze reagiert.
    Eine Katze wird er mögen, die andere kann er evtl. nicht leiden.
    Es kommt auf einen Versuch an.

Wie alt wird denn die Katze sein, wenn sie einzieht?
    Ist es ein Kater oder eine Kätzin?
    Kennt denn die Katze bereits Hunde?

Wichtig ist, dass die Katze eine Rückzugsmöglichkeit hat, wo der Hund
    nicht drankommt. Denn drängt der Hund sie in eine für die Katze
    ausweglose Situation, dann kann das für den Hund schnell blutig enden.
    Katzen sind überraschend wehrhaft und dazu noch blitzschnell.
    Und in Panik gehen sie gezielt gegen die Augen.
    Also aufpassen, auch in die andere Richtung.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Vorsichtig sein müsst ihr halt.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Morgen.....

Also habe schon Rüchzugsmöglichkeiten geschaffen.Die Katze ist noch ein Welpe und wird ne Siamkätzin sein.8-12 Wochen wird sie sein.Dreussen quitscht er nur wenn er eine sieht.
    Ich glaub schon das es klappt, er hat dmalas so gar mit Schafe gespielt ganz vorsichtig.Katzen kennt er ja von früher....also so ganz unbedarft ist er nicht.

Wie mach ich das dann wenn sie sich verstehen...Teiro unser Hund kommt eigentlich in die Küche auf seinen Platz wenn wir nicht da sind !(er zerstörte schon mal ne Couch vor 3 Jahren)Wo soll die kTze dann hin?

Er schläft in der Wohnstube muss Sie dann hinten bei uns schlafen ?

Danke euch ihr seit klasse..... :shocked: :roll: =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!