Würdet ihr wieder mitwichteln????

• Ich habe klar auf ja geklickt! :D

Und ich würde mir wünschen,

dass das eigentliche und ursprüngliche Wichteln der Anfangszeit wieder zurückkäme. ;)

Kein Wetteifern der umfangreichsten Pakete,

sondern eher das liebevolle Aussuchen des Geschenkes, bis hin zum genauso liebevollen Verpacken des gleichen.

Ich bin ja bis jetzt noch nie reingeflogen.

meine beiden Wichtel haben sich richtig grosse Mühe gegeben , mich und Bonny zu überraschen.

Liebevoll beschriftete Kärtchen und Päckchen haben wir vorgefunden.
    Als "Meckerempfängermod" :D erfährt man ja manchmal so Einiges von vielen Usern...tja was soll ich nun sagen :???:

das Wichteln ist so ein nette Idee, die hoffentlich niemals ausstirbt.

Darum sollte nur derjenige mitmachen, der auch bis zur letzten Konsequenz dahintersteht.

Das geht los mit dem Besorgen und Verpacken( liebe,-und geheimnisvoll)

bis hin zum Verschicken( oftmals auch teurer)

Wer das nicht will, der soll sich auch gar nicht dazu anmelden.

Somit gäbe es auch keinen Ärger. :D

Ich bin für das Wichteln im ursprünglichen Sinne mit den Leuten,

die das genau so sehen!

• Ich schließe mich Britta an. Ja - ich würde wichteln.

OHNE Wunschliste, sondern nur mit kurzer (!) Vorstellung. Z.B. Hinweise auf Allergien oder Lieblingsfarben. Aber nicht die Einkaufslisten, die hier teilweise eingestellt wurden.

OHNE die - sorry, so kams manchmal rüber - Prahlerei über "wer schenkt am Meisten"

MIT Leuten, die auch wirklich mitmachen wollen und das bedeutet einfach, bis in die letzte Konsequenz und das heißt für mich, daß auf jedne Fall ein Päckchen verschickt wird und auf jeden Fall ein Danke zu erfolgen hat

• Ach ja :D

vielleicht sollte für nächste Wichteln auch einfach eine feste Preisgrenze gesetzt werden.

Klar ist es toll, wenn man mehr bekommt bzw. wenn man es sich leisten kann über dem vereinbarten Betrag etwas zu verschenken... aber das wirft immer so einen doofen Schatten auf die Päckle, die im Rahmen gehalten wurden, weil man es beispielsweise nicht teurer machen kann...

• Nö, ich finde es völlig ok - aber: MUSS man 5 mal in die Threads schreiben, dass man ja schon sooo über der Grenze ist?

Also man kann ja ruhig einkaufen - aber muß man damit so rumposaunen? Das würde ich mir abgestellt wünschen.

• huhu zusammen,

also wir würden auch gern mal mitwichteln.*nettlächel*
    ich habe das wichteln hier verfolgt(naja nicht alles*g)
    ich finde es sehr schade, das hier wohl einige nichts bekommen haben, oder keine reaktionen auf die pakete kamen.was ich sehr schade finde.
    man sollte sich vorher überlegen ob man die zeit hat dinge zu suchen oder das geld dafür....oder was sonst noch, aber die person nicht im regen stehen lassen.
    dürfen diese personen eigentlich teil nehmen, die sich bis jetzt nicht gemeldet haben oder keine pakete angekommen sind??

liebe grüsse...
    bohhh ich hab schon ideen im kopf.... :roll:

liebe grüsse

• Zitat

Nö, ich finde es völlig ok - aber: MUSS man 5 mal in die Threads schreiben, dass man ja schon sooo über der Grenze ist?

Also man kann ja ruhig einkaufen - aber muß man damit so rumposaunen? Das würde ich mir abgestellt wünschen.

Jeder soll stillschweigend das ausgeben, was er möchte.
    Basta! Das sehe ich ähnlich wie Silvia.

Das Los den "Grosszügigen" zu treffen, kann jeder ziehen.
    Neid sollte da nie aufkommen( hatte manchmal den Eindruck)

Aber Vorsicht:

Oftmals ist das kleine, selbstgebastelte oder mit Bedacht ausgesuchte und gekaufte Geschenkchen symbolisch viel mehr wert,

als das teure nichtssagende Neutrum des Grosszügigen.

Was ich ganz und gar nicht gut finde ist, dass sich manche melden,

um dann kurz vor knapp zu verkünden,

dass es nicht in das Monatsbudget passt. :hilfe:

Entschuldigung, aber dafür habe ich keinerlei Verständnis, da man derartiges vorher abklären kann....nämlich

vor der Registrierung zum Wichtel.

Somit könnte man den Wichtel-Frust auch von der Unwort-Liste 2008 streichen. :D

• Zitat

Nö, ich finde es völlig ok - aber: MUSS man 5 mal in die Threads schreiben, dass man ja schon sooo über der Grenze ist?

Da sprichst Du mir aus der Seele :gott:

• ja ich würde auch gern wieder mitmachen. Es war hier für mich das erstemal und es hat mir superviel Spaß gemacht!

Bin zwar nicht so fit im Raten, aber trotzdem.

• Klar bin ich wieder mit dabei! Hat doch soviel Spass gemacht, das informieren über den zu Bewichtelnden, dann der Einkauf, schön verpacken und passenden Zeitpunkt fürs Abschicken........Ankunft und Öffnung. Nee, das war doch eine herrliche Vorosterzeit!!!!!

Tja, und sollte ich zu der Zeit soooo knapp sein, nagut, dann kann ich halt erst beim Nächsten mal mich anmelden...

• Zitat

Ich hab mit Sicherheit in einem der Threads auch erwähnt, das ich über die 10,-€ gekommen bin.
    Das war aber keine böse Absicht und mit Sicherheit nicht dazu bestimmt Neid hervorzurufen oder zu zeigen das mein Päckchen grösser toller und teurer ist als das von anderen.
    Ich hätte auch nie gedacht, das sich jemand daran stört. Wobei ich das auch akzeptieren kann.

Was ich eigentlich damit sagen wollte:

Für mich war/ist nicht der Wert des Inhalt´s ausschlaggebend, für mich war es einfach eine Freude jemand völlig Fremdes beschenken zu dürfen und mir in dem Zusammenhang Gedanken zu machen und einkaufen zu gehen. Und ich gebe zu, das ich über die Stränge geschlagen habe - aber nur aus dem Grund das es mir Spaß gemacht hat. (und ich horte das Geld nicht auf dem Konto)

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!