Würdet ihr wieder mitwichteln????

• also eine Grenze find ich nicht gut. Es muss jedem selbst überlassen bleiben, was er ausgeben will.........vorallem weil es nie hinkommt, das sich wirklich alle an diese Grenze halten werden. 15 Euro inkl. Porto finde ich eh nen bissle hapig. Schon allein fürs Porto legt man 6,50 Euro hin. was soll dann noch ins Paket?

Selbstgebasteltes? Das kann natürlich schön sein, aber so wie ich, die nicht basteln kann und überhaupt nicht kreativ is, haben dann ein problem.

dann hängt es auch davon ab, wieviel Hunde der zu bewichtelne hat. 7,50 Euro für 2 oder 3 Hunde is doch nix!

nein, also ne Grenze sollte jeder für sich selber setzen!

Die Mitmachgebühr finde ich gut. Ebenso, das nur die mitmachen können, die regelmässig online sind und evtl. ne bestimmte Anzahl von beiträgen haben. irgendwie muß sicher gestellt werden, das soetwas wie beim osterwichteln nicht mehr passiert.

das problem is nur, wie will man das wirklich verhindern? Selbst wenn man bei beginn darauf hinweißt, wenn einer sich trotzdem nicht dran hält?

Schwierig schwierig!

• Also was das mit der Mindestanzahl von geschriebenen Beiträgen angeht, das finde ich nicht nötig.
    Gerade mit den Leuten die relativ neu waren gab es gar keine Probleme. Die haben sich mehr gekümmert als so manch Alter-Hase!

Eine Obergrenze finde ich auch nicht nötig, aber ich denke man sollte es auch nicht übertreiben.
    Jedem muss eben klar sein, dass es auch Leute gibt, die nicht so viel Geld haben und sich eben an einen Betrag von 10 oder 15€ halten. Es kann also durchaus sein, dass man selbst was für 30€ verschickt, aber nur was für 10€ zurückbekommt.

• Kannst ja mal einen Regelvorschlag aufstellen.

Dann kann man sich leichter entscheiden, ob man mitmachen möchte.

Anmeldung (bei wem, wann,...)

Vorstellung (was gehört da rein),

......

• Also das mit der Wichtelstartgebühr war von mir so gedacht, dass jeder dann noch mal einen Anstoß bekommt.
    So wie ich die Oberwichtler einschätze, wird hier spätestens im August mit dem Thema Weihnachtswichteln begonnen. Alle sind wieder Feuer und Flamme. Verfolgen den ganzen Spaß bis zum Startschuss, melden sich vollkommen euphorisch per Mail beim Organisator. Dann denke ich mal dauert es etwas mit der Organisation, also wer wen bewichtelt usw. Zwischenzeitlich hat sich aber bei dem einen oder anderen User der Vorweihnachtsstress, private Sorgen o.a. breit gemacht und derjenige hat dann entweder keinen Nerv oder ähnl. mehr.
    Vielleicht würde folgender Ablauf funktionieren.

1. Wichtel-Startschuss-Fred mit Datum bis wann Anmeldeschluss
    2. Auswahl der Wichtel durch Organisationsteam (kann man aber auch lassen, denke da an User die sich bei den letzten Wichtelaktionen dann doch nicht beteiligt haben)
    3. Benachrichtigung der User über Teilnahme ja / nein
    4. Bei einem Ja, gibt es einen Termin zwecks Überweisung Wichtelstartgebühr, also muss sich jeder nochmal damit befassen ob oder ob nicht.
    5. Wenn dieser Termin vorbei, sieht das Org.Team ja, wer dabei ist und kann dann die Wichtelei festlegen.

Ganz nebenbei würde ich auch gern helfen.

LG Conny

• Also ich dachte mir, dass ich Anfang September einen Thread starte, bei dem man sich bis Mitte Oktober anmelden kann. Sind dann ja immerhin 6 Wochen!
    Dann hätte ich bis Ende Oktober die Wichtel ausgelost und dann hat jeder bis so etwa Nikolaus Zeit ein Päckchen zu verschicken.
    Somit ist dann mehr Zeit mit dem Abschicken usw.
    (Man hat ja schließlich dazu gelernt! :D )

• hallo zusammen,

also habe ich richtig gelesen jeder kann mitmachen!?

habe aber gelesen, das leute nicht mit machen weil es zu groß geworden ist...und zu viel neue dabei sind....aber ist es nicht gerade das gute daran das man neue leute so vieleicht kennenlernt?es ist ja nun mal so das es in einem forum immer wieder neue user gibt.
    diesen grund finde ich sehr schade...
    dann der punkt neue user müssen erst mal eine bestimmte anzahl an beiträgen haben,...es gibt hier sicher auch user die öfters da sind aber evt. nicht so viel schreiben....sich tips so holen wollen.
    thema geld ....es sollte eine summe x mindestens sein und eine summe x die das ganze in grenzen hält, denn wenn die summe offen wäre entsteht genau der neid hier.was ich allerdings nicht versteh, ich denke jeder der mitmacht, zerbricht sich doch den kopf um den anderen eine freude zu machen...(so sollte es zumindestens sein)
    man sollte aber auch nicht nur mit den gedanken ran gehen, oh ich bekomme was, dann hat er das wichteln nicht verstanden.

liebe grüsse

• Ich habe mit JA gestimmt, allerdings bevor ich einige für mich enttäuschende Äußerungen hier lesen musste.

Zum Beispiel kann ich den Vorschlag mit den 200 Mindestbeiträgen nicht nachvollziehen.
    Ich hatte zur Zeit des Osterwichtelns ganze 5 (gezählte) Beiträge.

Und ich habe meine "Pflichten" erfüllt, d.h.
    1. mich und die Vorlieben meines Hundes vorgestellt
    2. mein Paket rechtzeitig abgeschickt (und es ist auch angekommen). Im Übrigen war es mir auch nicht zuviel, ein Paket ins Ausland zu schicken.
    3. gemeldet, dass mein Paket bei mir eingetroffen ist
    4. mich ordentlich bei meinem Wichtel bedankt, nachdem ich etwas länger suchen musste :roll:
    5. Fotos reingestellt
    6. mich regelmäßig an irgendwelchen "Wichtelthreads" beteiligt.
    und 7. Ich habe mir sowohl mit der Auswahl der Geschenke als auch mit dem Paket ansich (Deko, Aufkleber, Brief,...) die größte Mühe gegeben!

Sowohl 200 Mindestbeiträge als auch das regelmäßige online sein als Voraussetzung für eine Wichtelteilnahme...das finde ich schon recht anmaßend.
    Und was ist "regelmäßig". Ich bin aus meiner Sicht regelmäßig im Dogforum aber aus Sicht einiger User, die sich offensichtlich ihre Post per Nachsendeauftrag ins Dogforum schicken lassen :lachtot: , bin ich dann wohl zu selten hier.
    Und die Sache mit den PN ist doch eh unsicher, so dass schon mehrfach dazu geraten wurde, Email zu schreiben. Also würden mich auch wichtige Neuigkeiten erreichen, wenn ich mal nicht im Dogforum bin.

Darüber hinaus muss es auch nicht sein, dass zu längst geklärten Dingen noch ein Thread und noch ein Thread und noch ein Thread geöffnet wird.
    Das ist mir beim letzten Wichteln auch aufgefallen.
    Und das macht die Sache irgendwann unüberschaubar.

Also wenn das eure Bedingungen sind, dann muss ich wohl passen.

• Huhu,
    also die Sache mit den Mindestbeiträgen find ich auch nicht gut.
    Gerade die Neuen dieses Mal haben sich sehr viel Mühe gegeben.
    Außerdem heißt es ja nicht, dass nur weil man wenig schreibt man auch wenig hier ist. Viele Lesen einfach mit.

• :shocked: Booah Respekt Ännchen - du planst schon das nächste Wichteln?!? :D

Also Mindestbeiträge als Gütesiegel find' ich doof - ich bin zwar fast täglich hier, aber ich schreibe im Verhältnis dazu eigentlich recht selten was. Ich denke, das kann man nicht als Maßstab nehmen.

• Zitat

Also wenn das eure Bedingungen sind, dann muss ich wohl passen.

Hallo,

ich seh das hier jetzt einfach mal als Ideensammlung - wobei ja nicht zwangsläufig jede Idee gut ist und umgesetzt wird. Deshalb jetzt schon enttäuscht zu reagieren halte ich für voreilig.
    Es hat eben leider ein paar Frustmomente gegeben und nun überlegen wir gemeinsam, wie wir sowas in Zukunft verhindern können. Mit neuen oder alten Usern, mit vielen oder wenigen Beiträgen hat das wohl nichts zu tun.

Hast Du denn eine Idee, wie wir vermeiden, das manche extrem lange auf ein kleines Dankeschön für ein liebevoll gepacktes Paket warten müssen - oder garnichts mehr hören bzw. lesen?

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!