Würdet ihr wieder mitwichteln????

  • Das mit dem Mindesbeiträgen finde ich auch doof.


    Viele lesen nur mit und geben nur ihren Senf dazu, wenn es was zu schreiben gibt.


    Ich bin dagegen, dass dadurch nur viele Leute viel Blödsinn schreiben, um auf die Beiträge zu kommen und dass die Leute betraft werden sollen, die Ihre Hunde im Griff haben, anderen Usern aber nichts raten können, da es meist individuell ist.


    Ich bin weiterhin für Qualität statt Quantität und Spaß im DF miteinander!

  • Zitat

    Das mit dem Mindesbeiträgen finde ich auch doof.


    Des weiteren gab´s auch in der Vergangenheit ein sehr aktives DF-Mitglied, das zu dem sogar sehr beliebt war; viele Beiträge hatte - zweimal sein Päckchen bei der Post nicht abgeholt hat und selber auch keins versendet hat.


    Ich denke die Anzahl der Beiträge sollte keine Rolle spielen.


    Aber echt schade was aus dem netten DF-Wichteln von früher, heute geworden ist.


    Viele Grüße

  • Ich finde es geht hierbei um den Spaß. Man lernt neue Leute kennen, hat Spaß beim Einkaufen und freut sich über was Schönes.
    Es sollte nicht ums Geld gehen!!!

  • ich würde auch gerne wieder mitmachen, habe bisher zweimal teilgenommen. Aber diesmal beim Osterwichteln waren es mir einfach zu viele Threads, ich bin gar nicht mehr hinterhergekommen das alles zu lesen, habe auch kaum selber was geschrieben, aber nur aus dem Grund weil mir das alles zu unübersichtlich geworden ist. Habe nur Fotos in den Paket erhalten Thread gestellt, in den Auspackthread und in den Rate-Thread. Es macht auch irgendwann keinen Spass mehr hunderte Seiten zu lesen wo im Endeffekt doch nicht wirlklich was drin steht (sorry an die die da viel geschrieben haben). Ich finde der Spass geht so etwas verloren, bei mir jedenfalls. Trotzdem würde ich nochmal mitmachen, weil ich Überraschungen einfach liebe.
    Ich schliesse mich auch Pebbles an, diese "Wichtel-Bestelllisten" stören mich auch etwas.
    Und als letztes, wieviel Geld jeder ausgegeben hat sollte man auch für sich behalten, letztendlich zählt doch die Mühe die ich da reingesteckt habe. Finde ich jedenfalls.

  • Aus dem Weihnachtswichteln könnte man doch auch ein Nikolauswichteln machen, da ist der Vorweihnachtsstress noch nicht sooo groß und die meisten haben dann noch mehr Zeit und Ruhe dafür.

  • Zitat

    Aus dem Weihnachtswichteln könnte man doch auch ein Nikolauswichteln machen, da ist der Vorweihnachtsstress noch nicht sooo groß und die meisten haben dann noch mehr Zeit und Ruhe dafür.


    Das ist (m)eine gute Idee !! :D


    Zum Anderen sollten wir nicht noch mehr Regeln und Sanktionen erdenken... ich gehörte ja auch zu denen, die ziemlich wenig Reaktion und kaum Rateaktivität bei Ihrem Wichtel erleben durfte...sicher, das war nicht besonders toll..daraus aber ab zu leiten, dass ein immenses Regelwerk erstellt werden muss, halte ich persönlich für quatsch. Es wird auch mit Startgebühr, mit 34516 anderen Regeln und Forderungen immer Leute geben, die sich so verhalten, wie sie es eben bisher auch getan haben...


    also mein Vorschlag: lasst es uns doch so belassen, wie es bisher geregelt war...und unsere Freude daran haben !! Ansonsten schließe ich mich denen an, die äußerten: immer wieder gerne mit ein wenig weniger Ehrgeiz!!


    LG dogilicious

  • ich würde auch wieder mitmachen, auch wenn sich mein wichtel dank computerprobleme erst spät gemeldet hat.


    Wir hat das informieren über den Wichtel im voraus, das einkaufen und heimwerkeln sehr viel spaß gemacht. Auch das wer ist denn nun mein Wichtel zu erraten hat viel spaß gemacht. So saß ich dann des öfteren mit meiner Liste vorn Computer und hab die Wichtelfreds durchstöbert... und mit Spannung auf mein Paket gewartet und als der Tag dann endlich gekommen war konnt ich es schon fast nicht mehr abwarten, Punkt 16 Uhr saß ich mit der Schere und der Digicam bewaffnet vor meinem Päckchen...


    das mit der Gebühr finde ich nicht schlecht, fals wirklich ein Paket verschollen sein sollte kann man davon ein neues zusammenstellen.

  • Ich würde auch wieder mitmachen.


    Auch finde ich die Idee super das Wichteln auf Nikolaus zu verlegen.


    Jetzt, da ich auch in meiner Rhön-Enklave I-Net habe bin ich auch wieder Regelmäßiger im DF - wenn es die Arbeit zuläßt.


    Und Britta kann ich auch nur zustimmen - es sollte der Gedanke zählen, nicht der Konsum. Nicht größer, schöner, weiter.


    Ich möchte meinem Wichtel mit meiner Geste ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. ;)

  • Ich würde auch gerne (zum 1. Mal) mitmachen... =)
    Habe beim Osterwichteln nicht mitgemacht, aber zugeschaut. :D Ja, und dann kam so richtig meine Lust nach einem Wichteln auf!
    Nikolauswichteln finde ich, ist eine gute Idee, dann hat man noch nicht so Stress und bei der Post geht's sicherlich auch schneller als an Weihnachten.

  • Hallo!


    Eine Mindestanzahl an Beiträgen, oder eine rege Beteiligung vorauszusetzen ist wenig sinnvoll.


    Ich habe an vorletztem Weihnachten mitgewichtelt. Die, die mich bewichteln sollte, hat regelmäßig gepostet, und eine beachtliche Anzahl an Beiträgen zusammengeschrieben. Trotzdem hat sie weder ein Wichtelpäckchen geschickt, noch sich danach noch mal gemeldet.


    Davor schützen keine Vorkehrungen. Nicht in dem Rahmen, wie hier das Wichteln betrieben wird. Viele Leute sind von der Idee begeistert, einige nehmen die Anmeldung dann doch nicht ernst.


    Das kann aber nicht nur im großen Kreis im ziemlich anonymen Forum passieren. Wir haben dann mal mit ein paar Leuten gewichtelt, die wirklich regelmäßig miteinander gechattet haben. Wir waren nur zu 6. und haben wirklich viel Zeit miteinander verbracht. Auch da hat einer kein Päckchen geschickt, danach noch eine Geschichte darüber erzählt, dass er im Krankenhaus war (komisch nur, dass seine Frau nichts davon wusste) und sich anschließend nie mehr gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!