Würdet ihr wieder mitwichteln????
-
-
Hi,
kann mir jemand vielleicht mal sagen wie das wichteln hier abläuft.Bin noch ein bisschen neu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es in eine Zeitspanne fällt, in der ich es als Spaß und nicht als Stress empfinde, würde ich nächstes Mal sehr gerne mitmachen. Habe also einfach mal "Ja" angekreuzt, obwohl es genau genommen das erste Mal wäre. Und überhaupt: Nächstes Jahr Weihnachten steht so viel Abi an, dass ich erstens zu Hause bin und zweitens etwas nette Abwechslung mit Sicherheit gebrauchen kann.
Greetings :xmas_up: -
Zitat
Hm,
hätte ich erst diesen Thread gelesen, hätte ich mir die Abstimmung vermutlich verkniffen.
Ich habe mit 'Ja' gestimmt, weil ich dieses Mal beim Osterwichteln echt Spaß und Glück hatte.Ob ich tatsächlich noch einmal mitwichteln werde, entscheide ich dann am 1.9.2008.
Geht mir genauso. Ich habe auch sofort Ja angekreuzt, weil es mir viel Spass gemacht hat u. ich es sehr spannend fand.Es war mein erstes Wichtel, ich fand es gut organisiert.So gab es vorher den Hinweis, das man sich melden soll, falls man nix in's Ausland schicken möchte /kann. Die " Einkaufslisten " mussten ja nicht abgearbeitet werden , sondern sollten doch nur eine Hilfstellung sein.So hab ich es jedenfalls verstanden. Man kann nicht alle User kennen und daher ist es doch nicht verwerflich Besonderheiten anzumerken.
Die vielen Thread's fand ich persönlich übertrieben, denn man konnte schnell den Überblick verlieren , wenn man mal einen Tag nicht rein geschaut hat.
Irgendwie wird hier eine sehr schöne Sache mal wieder zerredet..... -
Zitat
Geht mir genauso. Ich habe auch sofort Ja angekreuzt, weil es mir viel Spass gemacht hat u. ich es sehr spannend fand.Es war mein erstes Wichtel, ich fand es gut organisiert.So gab es vorher den Hinweis, das man sich melden soll, falls man nix in's Ausland schicken möchte /kann. Die " Einkaufslisten " mussten ja nicht abgearbeitet werden , sondern sollten doch nur eine Hilfstellung sein.So hab ich es jedenfalls verstanden. Man kann nicht alle User kennen und daher ist es doch nicht verwerflich Besonderheiten anzumerken.
Die vielen Thread's fand ich persönlich übertrieben, denn man konnte schnell den Überblick verlieren , wenn man mal einen Tag nicht rein geschaut hat.
Irgendwie wird hier eine sehr schöne Sache mal wieder zerredet..... -
Ihr habt ja irgendwie Recht, aber hier versuchen User doch nur mit Vorschlägen,weiter ist es bis jetzt nicht, auszumerzen,das wieder jemand enttäuscht wird.
Und einige Anregungen sind doch gut, das Z.B. die Mod s die nötigen Threads eröffnen,so das man sich nicht den ganzen Abend durch die Threads lesen muss
Die Wunschlisten,also beim Wichteln und Julklap gibt es auch keine,da ist selber überlegen und überraschen angesagt. Und @ smiley, gut wenn Du es so siehst,manche haben aber das gefühl, sie erfüllen zu müssen. Ich find s nicht so schön,habe mich beim schreiben von Wünschen schon sehr schwer getan. Ich habe es nur gemacht,weil ich dachte,sonst sitzt mein Häschen als Einzige ohne Wunsch da.
Eine Vorstellung,welcher Hund/e ,welche Hobby,s, bischen was über sich und den Hund,finde ich viel schönerdann,das mit der gebühr,natürlich blöd irgendwie, aber stellt euch vor, min. 2 Ersatzpakete,die kann doch nicht die Orga alleine tragen.
Beim letzten wurde auch noch gesammelt,und kam den Spitzen zugute.
Ansonsten,ausschliessen kann man Pannen und Halb-Wichtler nicht,es wäre wohl wirklich diskriminierend ? ein Auswahlverfahren zu erstellen.
Einfach bei der Ankündigung ein Post, wie es ablaufen soll und die Bitte,die Sache auch ernst zu nehmen,muss reichen. Vielleicht hat diese Diskussion ja schon dazu beigetragen beim nächsten mal den Wichtel / Hasen ,nicht im Regen stehen zu lassen.
-
-
Hallo
Ich würde sehr gerne wieder mitwichteln. Es macht riesigen Spass, etwas für jemand anderen auszudenken, einzukaufen, rauszusuchen. Vor allem auch dann, wenn die Person und der/die Hund(e) ganz anders sind als man selbst und die eigenen Hunde. Da muss man viel länger überlegen. Ausserdem ev. was spezielles zum Termin (habe zum Osterwichteln getrocknete Kaninchenohren eingepackt). Wenn dann Danke und Fotos kommen, ganz genial. Leider konnte ich keine eigenen Fotos einstellen, wegen 'putter Kamera. Bin in diesem Zusammenhang eine von den bösen... Aber bedankt hab ich mich!
Ich habe aber das Problem, dass der Versand und das Porto zu mir anscheinend lange dauert und viel kostet. Würde mich daher freuen, wenn ich jemanden im Forum finde, der in D wohnt, nahe der Grenze zu CH (Region Laufenburg - Rheinfelden z.B.), der das Päckchen in Empfang nehmen würde und wo ich es dann abholen könnte...
Aber lassen wir das mal noch offen, habe JA angekreuzt.
Gruss
Lily -
@ chandrocharly, klar die Wunschlisten waren schon teilweise...tja, wie ein Bestellschein bei Neckermann
Und natürlich ist es nicht in Ordnung , das man sich zum Wichteln anmeldet u. nachher das Interesse verliert.Da wäre es schon schön , wenn wir eine Lösung finden würden.Aber leider, einer wird immer
"aus der Rolle" fallen ... -
Hi leute ich habe auch gesagt ja auch wenn ich noch nie mitgemacht habe
-
Ich habe auch mit Ja gestimmt, weil ich beide Male, zu Weihnachten und zu Ostern, einen super lieben Wichtel hatte, mit so tollen Sachen, über die ich mich tierisch gefreut habe.
Mein letztes Hasi an Weihnachten war auch zuckersüß *winkzusternenflut* und diesmal hatte ich riesiges Pech mit meinem Hasi.
Nun gut, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nächstes Mal mitmache, wenn ich ganz ehrlich bin, werde ich es wohl davon abhängig machen, wer noch mit macht -
Mmh, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ersteinmal war es mein erstes Wichteln und es hat mir riesigen Spaß gemacht! Von daher würde ich jederzeit wieder mitmachen!
Was mich etwas abschreckt ist die hohe Anzahl der enttäuschten Mitwichtler.
Ich wäre auch enttäuscht, wenn auf mein Paket überhaupt keine Reaktion kommen würde!!! So etwas gehört sich eigentlich nicht und ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar in den "Regeln" stand, dass man sich wenigstens kurz meldet, wenn es angekommen ist.
Wieso einige das dann überhaupt nicht schaffen verstehe ich nicht!?Vielleicht wäre es eine Möglichkeit fürs nächste Wichteln, diejenigen, mit denen es dieses Mal schief gelaufen ist, nocheinmal auf ihre Pflichten hinzuweisen, wenn sie sich anmelden?!
Das das Wichteln so groß ist empfinde ich nicht als Nachteil. Klar, kann man nicht jeden supergut kennen, aber durch das Wichteln lerne ich einige doch näher kennen, wenn ich mich z.B. über meinen Wichtel (den ich beschenken soll) informiere oder versuche meinen Wichtel (der mich beschenkt hat) zu erraten. Das ist in einem Forum einfach so, dass es nicht so klein gehalten werden kann!
Mmh, über die sogenannten Bestelllisten habe ich mir auch noch mal meine Gedanken gemacht. Ich habe auch einige Sachen geschrieben über die sich die Hunde freuen würden, habe aber nie erwartet, genau das und überhaupt auch alles zu bekommen!!! Ich habe mich aber auch andersherum nicht in der Pflicht gesehen eine ganze Liste zu erfüllen!
Das sollten doch alles Anhaltspunkte sein. Für Leute, die nicht so kreativ sind ist das eine tolle Sache. Ich habe es so gehandhabt, ein bisschen von der Liste, ein bisschen recherchiertes und etwas was mir spontan über den Weg gelaufen ist!Vielleicht wäre es wirklich eine Möglichkeit, einen Höchstebetrag einzuführen? Dann fühlt sich keiner unter Druck gesetzt?!
Ach ja, mit den ganzen Threads-das wurde ja schon mehrmals angesprochen und ist mir auch unangenehm aufgefallen! Ich denke 3 sollten reichen, sonst steigt man gar nicht mehr durch! Und die kann man ja frühzeitig eröffnen (durch Mods oder Wichtelorganisatoren), sodass sich keiner genötigt fühlt immer noch einen Thread aufzumachen!
So, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Irgendwie finde ich es sehr schade, dass so eine schöne Sache so zerredet werden kann!!!
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!