Würdet ihr wieder mitwichteln????

• also ich hab auch für ja gestimmt auch wenn ich von der fehlenden Reaktion meines zu bewichtelnden sehr enttäuscht war. Mein Wichtel-Hase hat sich dafür umso mehr Mühe gegeben und ich lass mich da von der eigentlichen Wichtelidee nicht abbringen..

großartige Regeln würd ich aber auch nicht aufstellen, bringt eh nichts. die Leute, die es da nicht so mit dem Anstand haben, die halten auch Regeln nicht davon ab sich daneben zu benehmen.

Die Geschichte mit den Mega-Versandkosten von 20 EUR find ich allerdings nicht lustig, da sollte man vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob das sein muß.

also dann - freuen wir uns doch auf das Weihnachtwichteln - von mir aus auch zu Nikolaus..

Weniger Freds zum Thema Wichteln wären mir auch lieber. Aber wieviel jeder ausgibt und wieviel Mühe er sich bei seiner Kreativität gibt läßt sich anscheinend eh keiner vorschreiben und sollte somit auch nicht geregelt sein. Ein Apell von wegen Anstand und Moral vielleicht aber eine Mindest-Anzahl an Beiträgen ist übertrieben.

• In den Thread hier wurde ja seit einiger Zeit nichts mehr reingeschrieben, aber ich habe noch eine Frage:
    Kann ich auch bei dem Weihnachtswichteln mitmachen, wenn ich erst nächstes Jahr einen Hund bekomme? Ja, oder??

lG,

Cinnamon

• also ich muss sagen mir macht das Wichteln total viel Spaß!
    nur mich ärgert es genauso, dass die Päckchen nicht pünktlich abgeschickt werden oder ähnliches.
    Man kann bescheid sagen, wenn man verhindert ist oder ähnliches...
    im schlimmsten fall bitte ich jemand anderes unter meinem namen im DF bescheid zu sagen.
    vielleicht sollte man dem Organisator seine Handynummer oder Telefonnummer anvertrauen??
    Für den Fall, dass irgendwas passiert ist kann man dann dem Organisator eine SMS schicken, denn handy ist im gegensatz zu internet ja immer irgendwie dabei...
    andersrum kann ja jeder auch die nummer hinschicken, für den fall dass man es vergisst hat man ja dann die nummer und kann da alarm machen :D

es sollten wirklich nur die mitmachen, die öfters im DF sind...
    denn auf eine rückmeldung zu seinem paket wartet man ja zB auch...
    ob sich jemand gefreut hat oder nicht...

ich würde gern wwieder mitmachen, warte allerdings erstmal auf unsere neuen "regeln" *gg*

Oder ich schicke heimlich einen wunsch mit, den ich gern bewichteln würde oder so *lach*, wo ich weiß dass dass er/sie zuverlässig genug ist

• Ich finde dieses Jahr sollten klarere und härtere "Regeln" eingeführt werden.
    Und die Neulinge müssen Verständnis zeigen für diese Regeln, immerhin ist schon zu viel schief gegangen.

So könnte man bspw. nur Mitglieder ab 250 Beiträgen teilnehmen lassen oder man muss eine Mitgliedschaft von mind. 6 Monaten vorweisen.

Bei den letzten malen war es ja nun leider so, dass leute als 3. Beitrag ihrer DF-Karriere sich fürs Wichteln anmeldeten, oft noch nirgends was von ihnen zu lesen war und dann Geschenke nicht ankamen, losgeschickt wurden und die User im Internet-Nirvana verschwanden...

Auch würde ich einen festen Termin ansetzen, an dem ALLE Pakete abgeschickt werden. Zb am 22.12. ist das Auspacken, dann wird am 10.12. das Paket abgeschickt. So weiß jeder, dass er ein Paket bekommt und es gibt nicht wieder tot-traurige User, die wochenlang Tränen vergießen weil sie sicher sind, dass sie kein Paket bekommen...

Außerdem würde ich wieder feste Grenzen fürs Geschenk setzten - vielleicht 15€.
    Ich hab mich nie an die Grenzen gehalten, aber in Bezug auf die vergangenen Wichtel sollten wir wieder etwas zum Ursprung zurück gehen. Ich habe mich bislang immer viel mehr über die selbstgemachten Dinge gefreut (die gestrickten Socken vom letzten Wichteln sind mittlerweile meine Lieblingssocken :) )...
    Und manche selbstgebastelten Gaben hier waren einfach sooo unglaublich schön.. oder selbstgebackene Kekse - mmmmh :^^:

• Naja, die Sache mit dem 250 Beiträgen-Limit fänd ich ehrlichgesagt ein bisschen zu übertrieben, bürgt auch nicht für Zuverlässigkeit (ja, ich weiß-ich hab auch keine 250 Beiträge geleistet). Allerdings wäre es durchaus angebracht, ein Minimum an Beiträgen zu setzen.
    Nur 250-das finde ich wirklich zu viel.

lG

• Es wird Leute geben, die 100 Beiträge zu viel finden, es wird viele User geben, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen, aber: irgendwo muss man eben anfangen.

Schon viele DF-ler haben hier innerhalb kürzester Zeit 200 Beiträge geschrieben, eröfnen am Tag schon 6 Threads zu den unterschiedlichsten Themen und verschwinden ebenso schnell wie sie herfanden.

Andere User hat man nur während der Wichtelzeit gesehen, von ihren Hunden wusste man nichts, aber was in ihre Wichtelpakete sollte!

Wieder andere haben beteuert wie gern sie - trotz kurzer Mitgliedschaft - mitwichteln möchten, schrieben immer wieder, wie gern sie wichteln und sich freuen. Diese User erhielten ein Paket und meldeten sich einfach nie wieder. Es war angekommen, kein DANKE, kein Bild - nichts. Da fühlt man sich als Wichtel ganz schön mies...

Nein, icht finde 250 Beiträge sind gar nicht zu wenig. Dann wirds auch wieder etwas übersichtlicher bei der Sache...

• Alsoooo...
    ich habe mir mal die ganzen alten Wichtel-Freds angesehen und finde es eine sehr schöne und herzliche Sache :^^:

Es war traurig zu lesen das manche nicht das kleinste wort danke bekommen haben :|

Wie dem auch sei, ich würde nächstes Weihnachten herzlich gerne daran teilnehmen, aber dann muss ich jetzt schnell anfangen irgendwas zu posten um auf z.B. 250 Posts zu kommen xD

Liebe Grüße Tanja

PS: was war denn das mit den 20 € Gebühren?

• Ich finde die 250 Posts auch gar nicht so schlecht, das Problem ist halt, man weiß oftmals nix von seinem Wichtel...

Bei einer gewissen Anzahl von Posts kann man doch ein bisschen "forschen"

Eine feste Grenze würde ich bei so 25€ setzen, dass ist noch im Rahmen und man kann fürs Herrchen und für den Hund etwas finden, oftmals haben die Bewichtelten ja auch mehrere Hunde.

• Ich bin seit 3 Jahren beim Forum dabei und habe "erst" 280 Beiträge. Denn die Beiträge bei "Small Talk & Intern" zählen ja nicht.

Trotzdem habe ich bereits 3 oder 4x mitgemacht und hatte viel Freude am Schenken und am Erhalten. Nur mit den Fotos hat es nicht immer geklappt :gott: .

Wenn jemand unbedingt mitwichteln will, der schreibt dann eben Dutzende Beiträge wie "Süüüüüsssss" bei den Fotos. Oder "Kann Dir leider nicht helfen, wünsche Dir aber viel Glück." bei anderen Anfragen.

Ich denke, wenn jemand schon länger dabei ist und "regelmässig" Beiträge schreibt (und sei es einer pro Monat), dann sollte das auch reichen.

Betr. Grenze: ein Ansatz inkl. Portokosten wäre auch nicht schlecht. Pakete an mich in der Schweiz sind enorm teuer, habe ich beim letzten Wichteln erfahren.

Und ich wäre immer noch dankbar, wenn sich jemand in D an der Grenze zu CH findet, der sich als Wichteladresse für mich zur Verfügung stellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!