Tipps f. Urlaub in Dänemark
-
-
hallo zusammen,
sicher hat jemand einen tipp für uns. wir möchten in ca. 3 wochen mit dem camper nach dänemark. wo kann man zwei aktive hunde beruhigt laufen lassen und was ist zu beachten, außer standard-impfungen, haftpflicht usw., wie üblich?
die dänen sollen ja recht umgänglich sein und nicht so leinenorientiert, wie die deutschen.
danke euch schon jetzt für eure hilfe ...
mfg. labidog -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Labidog,
wir waren mit zwei großen Hunden (davon einer nicht so ganz unproblematisch) über Silvester in Vester Husby (Verderso Klit) und waren vollauf begeistert. Die Husby Klit Plantage ist ein großes Waldgebiet mit unendlich vielen Spazierwegen (immer vorher die Karte mitnehmen!) und die Strände sind riesig und waren menschenleer, die Dünen begrenzen den Strand, so dass die Hunde auch nicht mal eben schnell "abzischen" können.
Hunde dürfen am Strand außerhalb der Hauptferienzeiten ohne Leine laufen, in allen Waldgebieten ist allerdings Leinenzwang.
Es gibt in der Nähe einen "Hunde-Skov", das heißt ein eingezäuntes Waldstück, in denen alle Vierbeiner frei laufen dürfen (dieser ist allerdings nicht allzu groß).
Empfehlenswert ist es dort allemal. Mein Hunde-Traum-Urlaubsziel!
Liebe Grüße
und berichte mal!
Silke und die "Airedänes" -
hi
also in dänemark musst du dir garkeine gedanken machen wir fahren jedes jahr selber dahin mit hund.ich kann von mir aus sagen ist eines der hunde freundlichsten länder die ich kenne.man kann den hund auch an fast jedem strand laufen lassen und os gut wie überall mit nehmen und im camper ist ja noch schöner haben wir auch schon gemacht.also wünsche ich dir einen tollen urlaub.
lg micha -
Hallo,
wir haben unseren Urlaub im März dieses Jahres in Fjaltring verbracht.
Die Dänen die wir da kennen gelernt haben waren einfach nur nett.
Die Hunde konnten am Strand frei laufen und hatten wieder mal einen heiden Spaß.
Das einzige ist halt das deine Hunde keine anderen Leute am Strand belästigen sollten.
Aber selbst in der Hochsaison soll es da am Strand nicht voll sein und
einige lassen ihre Hunde sogar in den Sommermonaten dort frei laufen.
Wir hatten den Impfpass dabei und das war es schon.
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß und einen schönen Urlaub. -
Hallo,
ich habe in Dänemark auch nur positive Erfahrungen gemacht und wir hatten 2 große Hunde dabei. Solange Du ein wenig Rücksicht nimmst kannst Du da ohne Leine stundenlang am Strand laufen.
Allerdings hatte ich vorher bei der Botschaft nachgefragt, ob noch etwas Besonderes zu beachten ist...Antwort: Dänemark hat (vor ein paar Jahren zumindest) für Fundhunde nur eine 3 Tagesfrist! Das sehen sie zwar meist nicht so eng, aber meiner hat seitdem zusätzlich eine Metallplakette (günstig beim Schuster gemacht) um, auf der die im Urlaub aktuelle Telefonnummer ist. Sicher ist sicher...Ich wünsch Euch auf jeden Fall ganz viel Spass
LG Mirja
-
-
Hi,
wir waren im Oktober zum 4. Mal in Dänemark und das erste mal mit Hund. Wir waren in Hennestrand. War echt spitze!!!! Weite lange Strände, vor den Geschäften sogar ausgewiesene Hundparkpältze und an der Hennemolear sogar in den Herbstferien freier Strand!!!! Fahren da bestimmt wieder hin!
Vorher waren wir 2x auf Romo allerdings ohne Hund (hatten da noch keinen). Aber da kann ich Lakolk empfehlen. Ist im Zentrum der Insel, super großer Strand (glaube größter Strand Europas), Camping Platz und auch gleich Supermarkt usw. in der Nähe. Tipp http://www.romo-holidays.de Waren tolle Häuser, super sauber und echt toller Service. -
hey, das sind ja tipps über tipps ...
konnte unter der woche nicht antworten - sorry, hin und wieder muss man ja auch was tun, um seine 8 beine und zwei nasen satt zu bekommen
mit soviel resonanz hätte ich nicht gerechnet und nur positive - dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehn.
wenn wir jetzt noch jemanden finden, der uns die daumen für besseres wetter drückt ....
danke euch für die vielen netten anregungen
und bis bals mal wieder
lg. labidog
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!