• Hallo!


    Ich find den Vergleich "Frolic=Hundebonbons" nicht schlecht. Ganz genauso wie Dir ein Stück schokolade mehr Vergnügen bereitet als ein Stück Vollkornbrot (nehme ich einfach mal an... :?: ). Deshalb gibts bei uns Frolic auch nur wohldosiert, so ca. 2-3 Stück am Tag, die dann kleingebröckelt. Und zwischendurch immer mal wieder Hundewurst, Obst, Käse, etc. . Aber Frolic ist und beibt das absolute Favorite meiner Kleinen (neben Bananen, die ja aber in riesigen Mengen auch nicht besonders gesund sind...)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Frolic* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Rohpr. :17%
      Rohfett:13,5%
      Rohasche:7%
      Rohfaser:3%
      Feuchtigkeit:20%


      Getreide(mind.4%),Pflanzl.Nebenerzeugnisse, Fleisch u.tierische Nebenerzeugn. (mind.4%Rind),Öle und Fette, Gemüse(mind.4% Karotten)Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugisse, Zucker, Fisch u. Fischnebenerz.


      Habe nämlich auch Frolic als Leckerli. Außerdem kann man in das Loch, wenn der Hund Tabletten nehmen muß, diese gut reinstecken.
      Ansonsten werden sie geviertelt.
      Ist bei neuen Übungen super, da ja (fast) alle Hunde gaaanz wild darauf sind.


      800gr. für knapp 3,-€ ist doch ein guter Preis + halten als Leckerli ja auch ewig. :gut:


      Als Futter würde ich es nicht nehmen.


      Liebe Grüße
      Franzi

    • Hallo,


      wir haben Frolic bei unserer ersten Hündin als Leckerchen ab und an gegeben, allerdings hatte die Gute immer wieder recht heftig deswegen gepupt und deswegen habe ich es nicht mehr gekauft.
      :flehan:
      Kann mir denn jemand mal sagen ob die Hunde davon immer noch pupen müssen oder ist das besser geworden. :help:

    • ..irre ich mich jetzt, oder gehört Frolic zu Masterfood? *grübelnixfalschessagenwollen*
      Naja wenn ja, dann ist das für mich schon Grund genug die Finger davon zu lassen.
      Ich schau schon, auch bei den Leckerlies, was da so drin ist und was nicht.
      Klar, wenn die (unbelehrbaren) Schwiegereltern mal wieder Leckerlies von Frolic haben, dann bekommt meiner da auch mal was von, ich selbst kaufe es jedoch nicht.
      Viele Grüsse
      Nina

    • In unserer Hundeschule wird auch immer mal wieder Frolic genommen(natürlich wird dann geviertel), einfach weil die Hunde da so gut drauf anspringen. Meiner natürlich nicht, er kann dieses weiche Gematsche nicht leiden.Alles wodrauf er lange rumkauen muss spuckt er mir wieder vor die Füße. naja...

    • Hi,


      also bei meiner ist es auch so, daß alleine schon 3 Frolic reichen, um bei ihr fürchterliche Blähungen auszulösen.
      Das passiert auch bei der Marke Domino - die sehen genauso aus wie Frolic.
      Allerdinsg ist meine sowieso vom Magen empfindlich.
      Also für empfindliche Hunde würde ich Frolic und Konsorten auch nicht als Leckerli empfehlen.


      Gruß Nadine

    • Also, Tez steht total auf Frolic Unterwegs. Haben schon öfter mal in der Hundeschule darüber gesprochen und sind uns sehr einig dass diese kleinen Dinger süchtig machen..... hehe, damit bekommt man (fast) jeden Hund ins Platz, auch in der matschigsten Pfütze!
      Nachdem die Marke keinen wirklich guten Ruf hat, habe ich beschloßen, dass ich garnicht wissen will, was da so genau drin ist, sonst hab ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich die Sucht meines Hundes unterstütze..... :lol:
      Hab mir übrigens angewöhnt auch die Frolic Unterwegs nochmal zu teilen, da werden dann nochmal zwei bis vier Happen drauß.


      Liebe Grüße,
      Iris

    • Hallo Ihr


      bin neu hier und hoffe ich mach hier nicht gleich unbeliebt.


      Frolic gehört meiner MEinung nach in den Müll.
      Zucker hat in einem Hundefutter oder auch leckerchen nichts verloren, Zucker ist für Hunde schädlich. Von Pflanzlichen un tierischen Nebenerzeugnissen möchte ich hier nun nicht auch noch anfangen.
      Leider habe ich bzw. mein Bigfoot keine guten Erfahrungen mit Leckerchen von Pedigree und Frolic gemacht, Bigfoot hat dadurch eine chronische Magenschleimhautentzündung bekommen so dass er nur noch sein TroFu vertrug, nicht einmal mehr gekochte Nudeln hat er vertragen.
      Jede Nacht hatte er Magenkrämpfe und veruchte auch manchmal sich zu ergeben.


      Nur durch Konsequenz von meiner Seite haben wir es so weit geschafft das Bigfoot nun wieder Nudeln, Brot und auch andere Leckereien (natürlich für den Hund) verträgt.
      Nun backe ich die Leckerchen selbst, kommt vielleicht einwenig teurer, ist auch aufwendiger, aber ich weiß was drin ist und es schmeckt nicht nur den beiden viele bekannte Hundefreunde finde die LEckerchen auch total klasse.


      Gruß Tine mit Vierbeiner

    • @ Anatolien: Das hast du doch schon in nem anderen Thread geschrieben??!! Genau das gleiche...
      Kann ja sein das du die blöd findest, als Leckerchen funktionieren sie trotzdem super (außer bei meinem Hund). :freude:

    • Hallo Anatolien sorry aber hast du dich auf Frolic eingeschossen das ist nun der 2 Beitrag kurz hintereinander und noch dazu genau der gleich .Sicher darf jeder seine eigene Meinung darüber haben weiß ja nicht ob du alle Beiträge gelesen hast aber darüber sind wir uns schon lange einig das Frolic als Futter echt nicht geeignet ist aber als Leckerli finden es viele Leute ok.Jetzt kommt wider was vermenschlichtes aber trotzdem ich weiß auch das Bombons oder Süssiglkeiten für meine Tochter schlecht sind aber trotzdem bekommt sie ab und an was .Ich finde es wirklich schlimmer wenn minderwertige Futtersorten die Hauptmahlzeit von Hunden ist als ab und an mal ein Frolic.LG Beate

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Frolic* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!