Warnung vor Betrug

  • Achtung,da will wieder jemand unser Geld haben.
    Ein Telefonanruf per Bandansage erfolgt,wo erklärt wird,das ein wichtiger Anruf hinterlegt worden wäre.Man soll im Internet diese Website öffnen und den Code,der im Telefongespräch angegeben wurde,eingeben und absenden.
    In den AGB'S steht winzig klein,das mit dem abschicken des Codes ein Vertrag abgeschlossen wird,der 9 € im Monat kostet.
    Die Seite bezieht sich auf so etwas wie "Post aus der Nachbarschaft"
    Ich weiss nicht,ob hier der ordentliche Name der Seite genannt werden darf?

  • Ja, den Anruf habe ich letzte Woche auf Arbeit bekommen.


    Natürlich war ich so blöd und hab dann nachgeschaut... wenn man schon einen Code bekommt....


    Naja, sofort per E-Mail und Fax widerrufen. Mal sehen ob was kommt.


    Kann man auch g*****n da gibt es dann nette Berichte über solche Firmen...

  • Na offensichtlich doch...


    Die Nachricht war ja eigentlich an meinen Chef gerichtet... woher soll ich denn wissen, dass der da gar nicht angemeldet ist??


    Gott sei Dank hat er es mit Humor genommen und ich schäm mich ja auch ganz doll....



    Bin halt manchmal ein bißchen voreilig.. Na ja aus Fehlern lernt man..

  • Öhem... nunja, ich pflege es nur mit anderen am Telefon zu kommunizieren, wenn die sich ordentlich melden und klar und deutlich mit mir sprechen... und fahre damit ganz gut bisher =)


    Tschuldigung, aber ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich lese, dass man darauf reinfallen kann... :ops:

  • Das ist doch schon nichts neues mehr :???: :irre:


    Sobald ich ne Bandansage am Telefon habe, lege ich eh auf...


    Wenn jemand was wirklich wichtiges von mir will, wird er sich schon direkt bei mir melden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!