Dieser Mischling Ja oder Nein?Bitte helft uns!

• Hallo,

Jup also die Mama ist auch kein reinrassiger Berner Sennenhund sondern ein Mix wobei sie aussieht wie einer nur eben in kurzhaar, er erklärte uns auch das die Mutter seine zweite ist er hatte davor schon ihre Mutter und sie damals behalten die gute ist auch schon 8 Jahre, der Papa ist auch nur ein Briard-Sennenmix.
    Also ganz bunt gemixt :roll: aber das lustige alle Welpen sahen versch.aus 2 einem Briard sehr ähnlich, die andere wie ein Appenzeller und unsere voll aus der reihe.

Lucky wiegt knapp 7 kg und ist 8 Wochen alt.
    Also Border ist auf keinen fall dabei was zwar toll währe aber ist nicht so.
    Das war ja fast am Ende der Welt nur Bauernhöfe auf dem kaff und eben nur 2 Rüden unter den Nachbarn ein reinrassiger Berner Sennenhund und eben der Briard Mix.
    Die Mami hätte ich am liebsten auch eingepackt war so eine liebe freundliche Maus.

Lg Melli

• Hallo,

Ja allerdings da ist echt ähnlichkeit.
    Verblüffend zwei total verschieden Hunderassen und doch so ähnlich :shocked:

Ein richtig hübscher oder hübsche?

Lg Melli

• hast du fotos von den eltern oder den geschwistern??

sicher, dass das DIESER mix ist??

Ohne mist, da ich NICHTS von den beiden Rassen zu sehen. Sicher dass es nicht ein ganzer Haufen verschiedener Welpis war? ...nur so kein hypothetisch...

Rocky ist wirklich ein Hübscher, 100% Border Collie...

• Zitat

Ich bin mir auch bewusst das ein Hund konsequent und liebevoll erzogen werden muss. Darum würde ich ja auf einen Hundeplatz gehen.

Zitat

..
    Aber wie gesagt wir werden auch unsere Hundeschule aufsuchen und auch die Welpenspielstunde besuchen :roll:

Will nur kurz anmerken, dass du deine ganzen Hoffnungen bezüglich der Erziehung auf keinen Fall in eine Hundeschule stecken solltest. Dort wird der Hund nicht erzogen. Im optimalsten Falle werden dir dort einige Dinge über deinen Hund erklärt, wie der Hund denkt, wie er schneller lernt und so weiter. Aber der optimale Fall ist leider auch ein seltener. ;)

Zitat

Davon abgesehen, dass ich nen Briard( sollte denn einer drinstecken) nicht unbedingt für nen Anfängerhund halte! ;) Und beide: Briard und Berner wollen gefordert und gefördert werden...

Welche Rasse nicht? ;)

• Hallo,

Also die Mama habe ich ja gesehen da gingen die vier Welpen auch gleich zum Trinken hin die Welpen sind schon von der Sennenhund Mama ;)

Der Papa Briard Mix das kann gut sein die beiden Brüder sehen dem ganzen etwas ähnlich hatten auch anderes Fell.

Na ja aber ganz ehrlich musste mir gestern und heute mehr mals sagen lassen Lucky währe ein Pittpull und auf jeden fall ein Kampfhund :???: manche wollen es eben besser wissen vorallem die die gar keine Hunde haben :kopfwand:

Ich habe Bilder von den Brüdern vieleicht kann mir die wieder einer einstellen?

Lg Melli

• Zitat

Ich habe Bilder von den Brüdern vieleicht kann mir die wieder einer einstellen?

Lg Melli

Kein Problem, musst sie nur schicken.

• Hallo Melli,

kleine Empfehlung, solange Du nicht sicher weisst was "drin" ist und man das auch nicht eindeutig erkennen kann. Geh zur Sicherheit zum Tierarzt und lasst Dir das im Impfpass eintragen, dass Dein kleiner ein Berner-Briard-Mix ist. Wenn ne andre mit vertretene Rasse durchschlägt und er kompakten Körperbau bekommt, kann es sein, dass der TA nur "Mix" einträgt.

In Teilen der Republik ist das schnell ein Problem, wenn Nachbarn oder andere Besserwisser verbreiten, dass Du einen "Kampfhund" hast. Ich sag nur höhere Hundesteuer, Maulkorb- und Leinenpflicht, Vermietermecker.... Beug rechtzeitig vor, mir dem Eintrag im Impfpass kannst du dumme Fragen schnell beantworten. Ansonsten, wenn erstmal was losgetreten ist, hat das schnell eine Eigendynamik!

• Zitat

Hallo Melli,

kleine Empfehlung, solange Du nicht sicher weisst was "drin" ist und man das auch nicht eindeutig erkennen kann. Geh zur Sicherheit zum Tierarzt und lasst Dir das im Impfpass eintragen, dass Dein kleiner ein Berner-Briard-Mix ist. Wenn ne andre mit vertretene Rasse durchschlägt und er kompakten Körperbau bekommt, kann es sein, dass der TA nur "Mix" einträgt.

In Teilen der Republik ist das schnell ein Problem, wenn Nachbarn oder andere Besserwisser verbreiten, dass Du einen "Kampfhund" hast. Ich sag nur höhere Hundesteuer, Maulkorb- und Leinenpflicht, Vermietermecker.... Beug rechtzeitig vor, mir dem Eintrag im Impfpass kannst du dumme Fragen schnell beantworten. Ansonsten, wenn erstmal was losgetreten ist, hat das schnell eine Eigendynamik!

Guter Tipp!

Kann Dir jemand aus dem Tierschutz bescheinigen, was Du für einen Mix bekommen hast?
    Und zusätzlich natürlich der Tierarzt.

• Hallo,

Also seit heute wissen wir genau was die Eltern wahren,

Mutter: Berner Sennenhund-Labrador Mix und Papa: Briard-Border Collie Mix

Mein TA hat das auch bestätigt :^^:

Kampfhund ist da weit und breit nicht drin =) mein TA konnte darüber nur Lachen.

Lg Melli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!