Brauche DRINGEND hilfe
-
-
hallo ihr lieben hundefreunde,
habe folgendes problem:
vor ca.5 monaten habe ich mich von meinem (ex)hund trennen müssen,da ich ihm zeitlich nicht mehr gerecht wurde,aus beruflichen gründen.
natürlich habe ich einen tierschutzvertrag angefertigt mit allen wichtigen sachen die so ein vertrag enthalten sollte,darunter natürlich auch dass der hund NICHT weiterverkauft werden darf.so,nun hat mein freund leider den fehler gemacht,dass er der neuen besitzerin das originalschreiben geschickt hat und total vergessen eine kopie für uns zu machen.da ich zu der zeit auch noch für ein paar monate beruflich im ausland war und er auch sehr viel stress in der arbeit hatte,haben wir uns bei der faru nicht mehr gemeldet,ich weiss das war SEHR dumm.
nun das beste
heute morgen habe ich von einer freundin gesagt bekommen :schau mal auf der i--net seite,da ist ein hund zu verkaufen,die beschreibung passt total auf euren.ich natürlich sofort geschaut und tatsächlich eine 100%ige beschreibung und fast die selben sätze aus meiner damaligen anzeige.
bis jetzt haben wir die telefonisch noch nicht erreichen können.
sicher kann es auch ein zufall sein und es ist ein anderer hund,aber dafür ist mir das alles zu passend.
was mach ich jetzt wenn es wirklich unser hund ist,denn wir haben ja weder das original noch eine kopie vom vertrag.
hab ich eine chance ihn mir wiederzuholen?
bitte helft mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist ja eine schöne Bescherung.
Euer Hund ist doch sicherlich gechipt und über diese Chipnummer müsstest Du erfahren können, ob es sich tatsächlich um Deinen Hund handelt.
Da Ihr ja gar nichts in der Hand habt, ist es sicherlich schwierig, sich auf den Vertrag zu berufen.
Ich wünsche Euch viel Glück
-
Antwortet doch mal auf die Anzeige (mit einer anderen Mailadresse und Namen).
Wenn sie es sind hast Du die Kontaktdaten.
Pokere doch. Woher wollen die wissen, dass Ihr keine Kopie habt oder dass das was sie haben das Original ist?
-
Hallo
ich hab schon ne mail dahin geschickt und 2 meiner freundinnen rufen da an,aber bis jetzt noch nichts.
klar,sobald ich 100%ig weiss dass die das sind schwing ich mich dahin :motz: :motzschild: .
ich mach mir halt gedanken,weil ich nix in der hand hab,falls die mir mit dummen sprüchen dann kommen sollte oder so.
mal sehen,ich denk mal in ein paar stunden müsste ich bescheid wissen.
-
Halte uns bitte auf dem laufenden wenn du was neues weisst
-
-
mach ich
danke -
Viel Erfolg.
Sie müssen ja nicht wissenob Ihr den Vetrag noch habt.
Man muss ihn ja nicht vor die Nase legen wenn sie selber einen haben.
Kannst ja sagen: Schaue in Deinem Vertag nach, dafür habt Ihr ihn.
-
so werd ichs machen
auf jeden fall danke für euer verständnis
-
Najo, aber sie werden schon wissen, ob sie einen Vertrag unterschrieben und zurückgegeben haben. Wenn sie exakt eine Unterschrift geleistet haben und nun in ihrem Vertrag sehen, dass das der Vertrag ist, auf dem die Originalunterschrift ist, dann zählen sie doch eins und eins zusammen, dass es kein weiteres Exemplar geben kann, eben weil sie nur einmal unterschrieben haben und diesen Vertrag halten sie in den Händen.
Viel Glück trotzdem!
Liebe Grüße, Niani
-
aber sie wissen ja nicht ob ich eine kopie davon gemacht hab oder nicht.
ausserdem bin ich doch diejenige die sagen kann holen sie mal den vertrag aus der schublade und dann lesen wir mal unsere abgemachten und unterschriebenen vereinbarungen noch mal durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!