Brauche DRINGEND hilfe

• Ich verstehe das gerade irgendwie nicht.

Ihr habt den Hund doch auch weiter verkauft oder wie ist er zu der neuen Besitzerin gekommen!?!

Eigentlich hätte er doch zurück zum Tierschutz gehen müssen und die hätten dann eh einen neuen Vertrag abgeschlossen.

:???:

• Klar ein bisschen bluffen kannst du und ich wünsche dir, dass du damit durchkommst.

Ich weiß grad gar nciht, wie die Rechtslage mit kopierten Unterschriften ausschaut. Im Normalfall müssen doch immer mehrere Exemplare unterschrieben werden, damit jeder eines hat, damit man Originalunterschriften hat. Denn rein theoretisch könnte ich ja auch hingehen und Vertrag und Unterschrift zusammenkopieren, deswegen weiß ich nicht, wies mit kopierten Verträgen rechtstechnisch ausschaut. (Aber das muss man denen ja auch nicht auf die Nase binden ;))

Liebe Grüße, Niani

Lottepoppi: Ich hab das nciht so verstanden, dass der Hund schon ausm Tierschutz kam, sondern dass sie den Hund hatten (woher auch immer) und als er dann abgegeben wurde, mit den Leuten ein Schutzvertrag aufgesetzt wurde.

• wieso denn tierschutz?

den hund hab ICH doch der frau verkauft(war doch meiner seit welpenalter) und natürlich habe ich ihn nur mit einem tierschutzvertrag abgegeben.
    und in diesem vertrag ist festgehalten dass wenn sie den hund aus egal welchen gründen nicht mehr halten kann/will,sie ihn mir zurückbringen MUSS und NICHT weiterverkaufen darf.

• Zitat

Lottepoppi: Ich hab das nciht so verstanden, dass der Hund schon ausm Tierschutz kam, sondern dass sie den Hund hatten (woher auch immer) und als er dann abgegeben wurde, mit den Leuten ein Schutzvertrag aufgesetzt wurde.

Ups, ja, sorry! Jetzt habe ich nochmal richtig gelesen. :ops:
    Danke Niani!

Wenn du dir wirklich 100%tig sicher bist, dass es sich um deinen (Ex)Hund handelt und du kein Exemplar vom Vertrag mehr hast, dann würde ich mir das an deiner Stelle nicht anmerken lassen. Du weißt ja was drin steht und sie mit Sicherheit auch, also berufe dich darauf.

Wünsche dir viel Glück und hoffe, du berichtest weiter.

• klar werd ich mich so verhalten,ich bin eh so geladen da merkt keiner dass ich bluffe!!

jetzt muss ich nur noch abwarten dass meine freundin da jemaden erreicht und ich somit die bestätigung bekomme dass ich recht hatte und es wirklich unser schatz ist.
    und wenn dem so ist werden wir mit allen mitteln versuchen ihn mitzunehmen.
    es war schon schlimm genug ihn abzugeben und jetzt sowas!??
    abgesehen von der unverschämtheit sowas überhaupt zu wagen,wenn man sogar einen vertrag unterschrieben hat.
    ich finds nur asozial! :motz:

• Meine Frage an dich: Was passiert denn mit dem Hund, wenn du ihn wieder zurücknimmst? Wenn du ihn abgeben musstest und dir das so schwergefallen ist, werden die Gründe ja schwerwiegend genug gewesen sein, oder? Würdest du ihm denn jetzt auf einmal zeitlich gerecht werden? Oder suchst du dann einfach nur nach einem neuen Zuhause für ihn?

• Hallo,

hast Du nicht noch irgendwo die Telefonnummer von den Leuten?
    Könntest sie ja mal vergleichen.
    Wenn Du sie nicht mehr hast und eventuell einen Einzelnachweis von der Telekom, dann könntest Du dort doch auch mal draufschauen. Vielleicht findest Du ja so schon was raus.

Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße und viel Glück

Steffi

• @ Niani
    ich musste ihn abgeben,weil ich wieder angefangen habe zu arbeiten(ganztags von mo-sa) und er wirklich viel zu kurz gekommen wäre.ausserdem war da noch meine um einiges ältere hundedame(mittlerweile leider verstorben),sie kannte das stundenweise(oft nahm ich sie auch mit zur arbeit) alleine sein und war somit weniger problematisch.
    aber der racker war /ist ein absolutes powerbündel und konnte weder lange alleine sein noch konnt ich ihn mit zur arbeit nehmen.
    so blieb mir leider nix anderes übrig und glaub mir es hat mir wirklich das herz gebroch,ich hab ihn bekommen da war er 7 wochen alt,ich war sozusagen "mutterersatz" für ihn.

naja,den job hab ich vor ein paar wochen aufgegeben,da ich mich selbstständig gemacht hab und von zuhause aus arbeite.könnte ihn also behalten!!!

EDIT

ich wusste es,grad rief meine freundin mich an und er ist es tatsächlich!!!
    ich war mir 100%ig sicher und hier haben mir alle nen vogel gezeigt.

so,dann werd ich der "dame" morgen in aller frühe mal nen schönen besuch abstatten.

habt ihr vielleich noch ein paar tips für mich?klar weiss ich was ich sagen soll,mein freund kommt ja auch mit,aber ein paar gute ratschläge sind immer gut vor allem wegen der sache mit dem vertrag.

lg

• Ganz ehrlich?

Ich würds erst auf die nette Tour versuchen, auch wenns noch so sehr in mir kocht. Sie anrufen, ihr sagen, dass du das mitbekommen hast, sie fragen, warum sie sich nicht an dich gewendet hat, du würdest ihn NATÜRLICH wieder zurücknehmen usw. Letzten Endes hätte das Wohl des Hundes hier für mich Priorität vor dem Verstoß der Dame gegen euren Vertrag und ich würde alles versuchen, um ihn wieder in die Finger zu kriegen, auch wenn ich der Dame dafür etwas Honig um den Bart schmieren müsste. So besteht die Chance, dass sie nciht aus Trotz, weil ihr ihr Vorwürfe gemacht habt auf stur schaltet. Denn letzten Endes sitzt sie so oder so am längeren Hebel, auch wenn sie das nciht unbedingt wissen muss, aber so ein Bluff kann ja auch in die Hose gehen.

Patzig werden kann man dann ja immernoch, wenn sie auf die freundliche Tour nicht anspringt. Wenn ihr mit der freundlichen Tour startet, habt ihr beide Wege offen, wenn ihr sofort sauer seid, ist die nette Einigung hinterher merh oder weniger unmöglich... Wie gesagt ich würde da an allererster Stelle versuchen den Hund rauszukriegen und das wäre mir wichtiger als alle Wut im Bauch. Und wenn sie den Hund eh wieder loswerden will, dann kommt ihr ihr ja doch sehr gelegen denke ich.

Viel Glück morgen!

Liebe Grüße, Niani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!