Brauche DRINGEND hilfe
-
-
bitte berichte uns weiterhin :/
wäre ja schön,wenn er dann wieder bei dir sein könnte.
aber was ist,wenn du einen neuen job bekommst?was passiert dann mit dem hund?
liebe grüsse
susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
sorry,hatte ich falsch gelesen
trotzdem bitte ich um ein happy end :^^:
liebe grüsse
susanne -
mir stellt sich die Frage, ob das für den Hund wirklich gut is. was soll denn dann mit ihm geschehen?
Er wurde doch weggegeben aus Zeitmangel und kam daraufhin zu diesen leuten. was wäre, wenn man jetzt nicht mitbekommen hätte, das das Tier erneut angeboten wird?
Dies hin und her find ich nicht gut.Und wenn du ihn nun zurück bekommen solltest, sollte er wirklichen "Halt" bekommen! Und du solltest es wirklich gut überlegen.
Ich denke aber, das du keine Handhabe gegen die jetzigen besitzer haben wirst. Zum einen weil du nichts in der Hand hast und zum anderen weil sie somit das Recht haben, ihn abzugeben. Ob du ihn wieder bekommen würdest, wenn du freundlich bist und bleibst vermag ich nicht zu beurteilen. Nur is es meißtens so, das die ehemaligen besitzer Pech haben.
was is denn der Abgabegrund? Weißt du was davon?
ich würde jemand anderes hinschicken, der den Hund für mich zurück kauft. Sicher is sicher! Denn wer weiß, wie die jetzigen Besitzer reagieren, wenn sie euch sehen?
-
Hoffentlich gibt es ein Happy End!
Ich drücke Dir die Daumen -
-
Oh Mann, hab Gänsehaut...ich drück euch die Daumen!
-
hallo ihr
sorry für die späte antwort.
also,um kurz nach acht heut morgen haben wir bei der frau geklingelt.django (so heisst der süsse) hat unüberhörbar gebellt.
sie hat aufgemacht und uns reingelassen.ich fragte sie sofort ob sie mich wiedererkannt hat,klar sagt sie.
okay,ihre anzeige hatte ich mir ausgedruckt,diese habe ich ihr in die hand gedrückt und gefragt ob sie mir das denn bitte erklären kann.nach kurzem schweigen kam dann auch die warheit,
sie würde es nicht mehr schaffen,weil er so schrecklich an der leine zieht draussen.aber sie hatte es schon bereut und es sich auch wieder anders überlegt.
wir können das ja nachvollziehen,weil er das schon immer gamcht hat,jedoch hatten wir ihn mit einem halti beim gassi gehen bestens unter kontrolle und er ging wie eine 1.
bei ihr hilft das angeblich nicht.nun gut,sie wollte ihren sohn der auch im haus wohnt fragen ob er ihr mit dem hund hilft(beim rausgehen).
darauf sagte ich das sie einen vertragsbruch geleistet hat und ich den hund jetzt mitnehme bis sie weiss was sie tut.sie wurde hysterisch und wollte das nicht,ich wurde dann auch etwas lauter bis mein freund uns beruhigte.
ich hab sie noch gefragt ob sie den vertrag überhaupt noch hat und sie holte ihn aus dem schrank und gab ihn mir.den haben wir natürlich mitgenommen,weil da noch einige zusatzvereinbarungen reinkommen,dann bekommt sie eine kopie.
sie hats mit ihrem sohn geklärt und er kann doch bleiben.
bin ich mit einverstanden,da ich gesehen habe dass es ihm wirklich gut geht und es ihm an nix fehlt.und man sieht dass sie ihn wirklich sehr liebt,das habe ich schon gemerkt als sie ihn genommen hat,da war sie schon hin und weg,deswegen konnte ich mir überhaupt nicht erklären was das jetzt sollte.
nächste woche setzen wir uns nochmal zusammen um weiteres zu besprechen.
und wir werden ab jetzt öfters mal vorbei gehen (sie ist einverstanden) und ihn auch mal für einen tag mit zu uns nehmen.
alle sind zufrieden,django gehts gut und ich habe meinen ORIGINALvertrag wieder in der hand!!
danke an die,die mir die daumen gedrückt haben.
ganz liebe grüße
-
Na dann viel Glück wenn's ihr in nem halben Jahr wieder reicht und sie den Hund wieder inseriert. Weil ihr Sohn keine Lust oder Zeit hat und der Hund immer noch zerrt. Hoffentlich findet dann auch wer die Anzeige. Sonst bring dir dein Vertrag och nüscht!
-
Hallo Schäfi,
ich bin gelinde gesagt, doch etwas enttäuscht von deinem Verhalten. Das ist mal hü mal hott, aber eigentlich nix Halbes und nix Ganzes. Du meldest dich hier an, machst die Pferde scheu wie sonstwas, weil du dir ja soooo Sorgen um den Hund machst, weil du ihn unbedingt zu dir zurückholen willst usw.
Und dann sprichst du heute mit der Dame, die deinen Hund trotz Vertrages, ohne sich bei euch zu melden, wegen einer Lappalie abgeben wollte und du findest das okay? Du bist ernsthaft der Meinung, dass sie diesen Hund ja so sehr liebt (warum hat man die Lösung, die sie nun hat, damit er bleiben kann, nicht schon gefunden, bevor man den Hund verkaufen wollte?)? Warum meldet sie sich nicht bei euch, wenn ihr so viel am Wohl des Hundes liegt, sondern inseriert ihn einfach irgendwo? Wo ist das bitte verantwortungsbewusstes Verhalten? Einem solchen Mensch würde ich meinen Hund für keine 5 Minuten anvertrauen.
Abgesehen davon finde ich es absolut nciht okay, der Dame den Vertrag abzuknöpfen, das ist immerhin ihrer, sie hat ebenso das Recht auf einen Originalvertrag wie ihr, damit hinterher keiner behaupten kann, da wären Unterschriften zusammenkopiert worden. Dass ihr das damals verbockt habt mit dem Vertrag, da kann sie ja nix für. Dass ihr da nun noch Zusatzvereinbarungen reinpackt finde ich auch nicht richtig, ich kann ja auch nicht einen neuen Fernseher kaufen mit 24-monatiger Garantie und nach einem halben Jahr überlegt der Hersteller es sich anders und gibt mir nur noch 3 Monate Garantie. Wenn der Hund so verkauft worden ist, dann kann man doch im Nachhinein nicht noch am Vertrag rumfrickeln. Abgesehen davon dürftest du dir doch nun von deinem Originalvertrag auch nix mehr kaufen können, weil ihr ja nun Zusatzvereinbarungen da noch mit reinschreibt, dann muss ja neu unterschrieben werden...
Finde das alles sehr merkwürdiges Verhalten, sowohl von der neuen Besitzerin eures alten Hundes als auch von euch. Wenn mir jemand nach dem Kauf ankäme, mir MEINEN Vertrag wegnähme, an dem Vertrag noch rumändern wollte, ich würd ihm geradeweg einen Vogel zeigen. Ich glaube, das fällt sogar unter die Kategorie Diebstahl, wenn ich meinem Vertragspartner auf einmal seinen Vertrag wegnehme...
Sorry, absolutes Unverständnis von meiner Seite.
-
Zitat
Na dann viel Glück wenn's ihr in nem halben Jahr wieder reicht und sie den Hund wieder inseriert. Weil ihr Sohn keine Lust oder Zeit hat und der Hund immer noch zerrt. Hoffentlich findet dann auch wer die Anzeige. Sonst bring dir dein Vertrag och nüscht!
:reib: Oder wenn Sie die Zusatzvereinbarungen nicht unterschreibt, jetzt Jahre später könnt ihr sie gar nicht dazu zwingen! Letztendlich glaub ich nicht das er ein gutes zu Hause hat, wenn er aus so nichtigen Gründen abgegeben werden soll.
Insgesamt eine sehr seltsame Geschichte! Zuerst war der Hund nichtmal einen ordentlichen Vertrag wert. Dann Riesenaufstand. Dann, och dem gehts so gut. Nicht sehr befriedigend dieses Ende!
Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!