Hilfe, diese Mistviecher von Zecken!

• Meine Maus hat letzte Woche zum ersten mal fletic mini bekommen. War nen voller Reinfall weil Sie sich nur gekratzt hat, musten Sie dan am morgen duschen... Jetzt soll ich Frontline probieren. Wie sind denn da so die Erfahrungen???

• Ayumi:
    Hab heute Kokosöl im Reformahaus gekauft! Es riecht mehr nach Kokos als as zum backen... Mal sehen obs hilft. Wär ja echt toll!
    Von der Konsistenz her ist es aber genau das Gleiche.

beaglebonny:
    Frontline ist halt ne Chemiekeule!
    Dabei gehen die Meinungen sehr auseinander... Der eine sagt es hilft gut der andere sagt es hat gar nichts gebracht!

Bellini:
    Aufn Arm nehmen kann ich mich selber! Solange es die Möglichkeuten gibt ohne Chemie auszukommen, werde ich alles versuchen!

LG Biene

• Zitat

Bellini:
    Aufn Arm nehmen kann ich mich selber! Solange es die Möglichkeuten gibt ohne Chemie auszukommen, werde ich alles versuchen!

LG Biene

Möönsch, ein bischen Spass muß sein... ich habe hier (im gesamten DF) ja bald das Gefühl das alle zum Lachen in den Keller gehen......
    OT aus
    Wir haben dieses Jahr zum erstenmal Frontline, der Hund verträgt es super u. wir hatten bisher (seit Jan ) zwei tote Zecken.
    Kokosöl wäre mir persönlich zu schmierig, wenn die Wohnung nach der kompletten Jahresbehandlung wie eine Schweineschwarte aus sieht ...

• Klang nue ein wenig auf den Arm nehmend!
    Wie auch immer.... Du sollst ja deinen Hund nicht drin baden!
    Ich hab sie vorhin ein wenig eingeriben und jetzt sieht man davon nix mehr!

LG Biene

• Ja bericht dann mal ob es was genützt hat oder eher weniger... Wir hatten bis jetzt noch keine Zecke... Die Katzen allerdings schon :/ da muß ich mir auch noch was überlegen...
    Meine Mom nennt den Kleinen nur noch Raffaello wenn wir zu besuch da sind :ops: aber sie findet nicht das er sich fettig oder sonst was wie anfühlt :^^:

• Versucht mal TIC-CLIP, völlig giftfrei, 2 Jahre wirksam, wasserbeständig, auch für Welpen, geruchsneutral
    Es ist ein Anhänger und wird am Halsband befestigt. Der Anhänger ist bioenergetisch geladen und dieses bewirkt im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingfeld (welches für Mensch und Tier absolut ungefährlich ist) so das Zecken nicht mehr auf den Hund reagieren.
    Ähnlich wie bei de Homöopathie kann man diese bioenergetische Ladung nicht sehen, mit erstaunlicher Wirkung aber gegen Zecken und Flöhe.
    Kostet ca. 25e
    vllt konnte ich euch damit weiterhelfen ;)Guckt mal bei: http://www.hundeshop.de

• Also Kiddo bekommt von uns auch einmal im Monat das Frontline geträufelt. Hat bisher super gewirkt, aber wir haben hier ja auch nicht soooo viele Zecken (Gott sei Dank). Als wir letztes Jahr mit ihr im Thüringer Wald waren, ist zwar eine Zecke auf ihr rumgekrabbelt, hat aber nicht gebissen. Ich konnte sie dann einfach von Kiddos Fell runter nehmen und tot machen, dieses Mistviech! :x
    Kiddo hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Frontline, aber es ist halt pure Chemie und auf die Dauer auch recht teuer. Bin daher auch schon auf der Suche nach einer genauso wirksamen unchemischen Alternative.

nikila: das klingt gut mit dem Tic-Clip, werd mir das mal genauer anschauen, vielleicht ist das ja auch was für uns. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!