Hilfe, diese Mistviecher von Zecken!

• Ich hab dieses TIC-CLIP-Teil noch nicht gehabt. Bekannte von mir aber und sie konnten vorher nicht mehr in den Wald, weil ihr Hund voller Zecken war.Sie hatten vorher schon vieles ausprobiert, nichts half so richtig. Vom TIC-CLIP sind sie nur am schwärmen ;)
    Ich bekomme in einigen Tagen meinen 2. Hund und ich werde mir das Teil kaufen und ausprobieren, weil ich nicht auf den Wald verzichten möchte :p

• Habe gestern bei meinem Hund ein neues natürliches Mittel gegen Zecken und Co ausprobiert. Es ist ein Spot on und heißt "Bogacare Margosa". Soll laut aktueller Studien angeblich genau so gut wirken wie Frontline. Enthält nur natürliche Insektizide.
    Leider riecht es sehr stark nach Nelke und Zitrone und mein Hund ist nach dem Auftragen etwas "ausgeflippt". Vielleicht lags am Geruch oder das Zeug brennt evtl. . Heute ist es wieder ok. Hoffentlich hilfts auch und wird von anderen Hunden geruchlich akzeptiert.

Idahund

• Zitat

Es ist ein Spot on und heißt "Bogacare Margosa". Soll laut aktueller Studien angeblich genau so gut wirken wie Frontline. Enthält nur natürliche Insektizide.

Naja, der Wirkstoff ist nichts anderes als ein Bestandteil des Neebaums... auf Seite 2 hier in diesem Thread habe ich dazu mal einen interessanten Link eingestellt über die angebliche "Unbedenklichkeit". Lies es Dir mal durch.

• Mal noch ne kleine Zwischeninfo:
    bisher hab ich noch keine Zecken gefunden :group3g:

Ich geb weiterhin alle 2 Tage Bierhefe und reib sie jeden Tag vor der großen Runde mit dem Kokosöl ein.
    Hoffe es bleibt so!

LG Biene

• Meiner ist auch noch Zeckenfrei :D und das obwohl das Gras inzwischen recht hoch ist da wo wir laufen und er sich alle 3 Meter drin wälzt als ob es das schönste auf der Welt ist :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!