Sammy frisst ihr neues Futter nicht

• Hallo Ihr!
    Ich hatte meine Eltern endlich überredet, teures CanisAlpha-Futter zu kaufen, da ich hier im Forum gelesen habe, dass normales Supermarktfutter nicht besonders gut für Hunde ist.
    Leider ist die kleinste Menge von CanisAlpha 15kg.

Das Problem ist, dass es Sammy überhaupt nicht schmeckt. Sie isst kaum etwas. Das Futter dass sie vorher hatte, hat sie immer gefressen. sie war sogar ziemlich gierig.
    Ich hab es schon mit allem versucht. Wenn ich Dosenfutter oder Honig oder so etwas darübermache, leckt sie das ab und rührt das Futter nicht an. Auch aus der Hand frisst sie es nicht.
    Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, würde ich es vielleicht einem Tierheim spenden oder so.
    so viel wie sie im Moment davon frisst (etwa eine Handvoll in zwei Tagen) habe ich Angst, dass sie abmagert oder dass es nicht gut für ihr Wachstum ist (sie ist ja erst 5 Monate alt).
    Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
    LG, Sammy Deluxe

• Das stimmt nicht, die kleinste Menge CanisAlpha sind 5 kg.

Nun, was mein Hund gerne frisst, das muss deinem noch lange nicht schmecken.
    Es gibt ja noch viele Sorten an hochwertigem Trockenfutter.
    Nur würde ich dir empfehlen, zuerst die kleinste Packung zu besorgen, egal von welchem Futter.
    Versuch es mal mit einem Esslöffel Naturjoghurt im Futter, aber gut mischen. ;)

• Ja, es gibt 5 Kilo Packungen.

Ganz einfach in dem Fall: hart bleiben. Nix ans Futter tun. Sie wird fressen.

Es fehlen jetzt die ganzen Lockstoffe und Geschmacksverstärker! Überleg mal - wenn ein Kind immer McDoof isst und Süßigkeiten und es dann vom einen auf den anderen Tag Vollkornbrot und Salat essen soll. Das wird auch erstmal heftig verweigern...

Also: Nix ans Futter - ein gesunder Hund futtert schon. Kein Getue und Verhätscheln und sonstwas. Verhungern wird sie nicht und der Appetit kommt beim Essen. Wäre mein ernstgemeinter Rat.

Wenn es am Ende des Sackes immer noch nicht schmeckt, kann man ja wieder wechseln. Gibt ja noch andere - und auch günstigere Futtersorten - die trotzdem besser sind als Discounterfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!