Was mache ich nur falsch ???
-
-
Bitte helft mir , ich bin ratlos summer mein welpe sie ist 16 wochen ungefähr, macht mich wahnsinnig, ich habe das gefühl alles falsch zu machen . Sie jammert ständig zu hause rum schnappt nach mir , aber nicht nur in die Hand sondern auch in die Nase o.ä. . Knurrt mich an und wenn es ihr in den Kopf kommt pisselt sie einfach in mein Bett oder aufs Sofa was mache ich nur falsch ?? Wir laufen draußen immer ohne Leine und eigentlich hört sie immer ,da sie auch schnell lernt , aber dann bekommt sie es in den Kopf setzt sich hin und will nicht mit kommen guck mich zwar an und dann wieder weck und läuft in eine andere richtung , ich kann nicht mehr ,dabei hat sie es doch gut bei mir sie ist prinzessin ich würde alles für meine tiere tun . Wie kann ich sie zu hause auslasten ?? zwar spielt sie mit meinem Rüden und meiner Katze aber ich habe immer das gefühl sie ist unterfordert. Ich weiß noch das mein Rüde auch ein sehr schwieriger war als Welpe und jetzt nicht mehr nur was soll ich mit Ihr noch machen ??? Ganz davon abgesehen das sie sehr gern allen Kot friesst den sie finden kann, dabei bekommt sie auch pansen .
Ist das Wetter schlecht läuft sie einfach wieder nach Hause.Ich weiß alles sehr zusammenhangslos aber mein herz ist so voll und ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du schreibst, sie ist deine Prinzessin und du tust alles für sie.
Vielleicht ist das schon das Problem.
Zeig ihr mal Grenzen auf und betüddel sie nicht den ganzen Tag.
Bett und Sofa sind gestrichen, wenn sie frech wird, angemessene Maßregelung und anschließend ignorieren.Damit sie nicht einfach alleine den Weg bestimmt und ohne dich nach Hause geht, kommt sie an die Leine. Auf diese Weise kannst du auch das Kot fressen verhindern.
-
naja ich würde nicht nur alles für sie tun sonder für alle meine Tiere , aber sie ist halt schon prinzessin , bei allem quitscht sie rum selbst beim bürsten. Ich kann ihr doch nicht sofa und bett verbieten sie weiß doch dann nicht wieso und mein rüde darf ja auch drauf , ich glaube nicht das sie es dann versteht oder ?
den ganzen tag betütel ich sie nicht habe ich garnicht die zeit dazu .
Aber trotzdem lieben Dank -
huhu
warum soll sie denn nicht verstehen, dass Bett und Sofa tabu sind? Man kann Hunden ja auch Tabuzonen einrichten, wo sie eben nicht hindürfen, und das verstehen sie ja auch (unsere drei Hunde haben alle verschiedene Tabuzonen, damit jeder seinen Rückzugsort hat).. und ganz ehrlich: bevor mein Hund mir mein Sofa und Bett vollpisst, verbiete ich ihm lieber da überhaupt drauf zu gehen!
Ich glaub auch, deine Süße tanzt dir so auf der Nase rum, weil sie dein prinzesschen ist!
Sobald sie knurrt und schnappt, würde ich sie einfach ignorieren - dann ist eben erstmal feierabend..
Und Gassi gehen wäre wohl an der leine sicherer, wenn sie nicht zuverlässig hört (und welcher Welpe macht das schon 100%ig?)lg Christine
-
Sorry das es jetzt Dich trifft - aber ich muss das jetzt mal loswerden.
ES NERVT ungemein, wenn jemand um Rat fragt und dann gleich antwortet, nein das kann oder will ich nicht so machen.
Denk doch bitte erstmal über den Rat nach, vielleicht ist ja was dran.
Solange sie reinpieselt hat sie nix auf Sofa und Bett zu suchen - das kriegst Du doch nicht mehr gescheit sauber. Und wenns nach Urin riecht denkt sie - zu Recht - das es ein Hundeklo ist und deshalb ok, dort zu machen.
Außerdem ist es normal das ein älteres Tier mehr Privilegien hat - sie wird sich sicher nicht drüber wundern. Das ist einfach zu menschlich gedacht.Wenn Du tatsächlich ALLES für Deine Tiere tun willst - dann gibt ihr die Grenzen die sie ganz dringend braucht. So wie eine Hundemutter das auch tun würde. Sie braucht jemanden, der ihr die Spielregeln fürs Leben zeigt und auch durchsetzt - und es wäre gut wenn das nicht Dein zweiter Hund erledigen muss sondern beide in Dir eine souveräne "Mama" sehen, die die Dinge schon richtig regelt.
Und zum Beißen - erstmal ist das normales Welpenverhalten. Du mußt mit ihr die Beißhemmung trainieren, indem Du jedesmal aufquitscht und das Spiel sofort beendet. Du kannst ja 10 Minuten wieder anfangen.
Super dafür wäre auch ein Welpenspielkurs - dort lernen die Hundebabys das miteinander. Denn ältere Hunde können schonmal genervt reagieren und dann vielleicht zu heftig werden.lg
susa -
-
Zitat
Ich kann ihr doch nicht sofa und bett verbieten sie weiß doch dann nicht wieso
Du kannst es ihr ja erklären.Nein, Scherz beiseite.
Klar kannst du ihr das verbieten. Du bist der Chef (oder solltest es sein) und bestimmst was gemacht wird und was nicht.
Ein Hund denkt nicht wie ein Mensch.
Dein älterer Hund steht im Rang über ihr und darf schon deshalb mehr als sie.Auf jeden Fall läuft irgendwas schief bei euch.
Dich anzuknurren und dich zu zwicken ist mega frech, und wird mit dem älter werden sicherlich nicht besser.In welchen Situationen knurrt sie dich denn an?
-
sicher habt Ihr recht nur habe ich mal gelesen das wenn ich Ihr mal das bett verbiete und mal nicht sie das nicht versteht , ich will ja wirklich nur meinen Hund verstehen.
Kann man den sagen ja heute darfst du aufs sofa und morgen verbiete ich es Ihr ??.
Also es ist so das mein Jacky schon immer das gefühl hat alles im griff haben zumüssen, was wohl daran liegt das er der meinung ist das ich kein zuverlässiger rudelfüherer bin oder verstehe ich sein verhalten falsch ??? den er bleibt nicht liegen wenn ich aufstehen läuft mir immer hinterher und versucht auch im bett mehr platz zubekommen was ich aber nicht zulasse.
knurren tut sie wenn ich ihr die Pfoten abwische oder sie sanft trocken reibe, allerdings lasse ich mich nicht davon beeindrucken und knurre zurück. welpenspielstunde geht ab übernähster woche samstag los , da diese woche die BGS Hunde dort Prüfung haben. -
Wenn du deinen Hund verstehen willst, lies dich schlau.
ZitatAlso es ist so das mein Jacky schon immer das gefühl hat alles im griff haben zumüssen, was wohl daran liegt das er der meinung ist das ich kein zuverlässiger rudelfüherer bin oder verstehe ich sein verhalten falsch ???
Das kann schon sein, nur müsstest du uns schreiben, wie du auf diese Idee kommst. Was macht der Hund, das du diese Schlussfolgerung ziehst?Zitatden er bleibt nicht liegen wenn ich aufstehen läuft mir immer hinterher
Aus diesem Verhalten schließe ich nicht, das er die Hosen an hat, sondern das du nicht konsequent durchsetzt, das er liegen bleiben soll. Von alleine wird er es nicht lernen.
Zitatknurren tut sie wenn ich ihr die Pfoten abwische oder sie sanft trocken reibe, allerdings lasse ich mich nicht davon beeindrucken und knurre zurück.
Oh oh, kein gutes Zeichen.
Dein Welpe ist nicht nur frech, der ist Rotzfrech und hat null Respekt vor dir.
Wenn sie jetzt schon so ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen, was bei euch in 3 Monaten abgeht, wenn du nichts unternimmst.
Ihr Verhalten ist nicht witzig.Ich kann mich nur wiederholen.
kein Sofa
kein Bett
klare Grenzen
jede Frechheit wird angemessen gemaßregelt
für Futter wird gearbeitetDu solltest deiner Trainerin in der Welpengruppe gleich von deinem Problem erzählen, damit sie dir sofort weiterhelfen kann.
-
"versucht auch im bett mehr platz zubekommen was ich aber nicht zulasse. " *hüstel* Also der wär ja sowas von schnell aus meinem Bett geflogen so schnell kannste net gucken
Und anknurren, ohne erkennbaren Grund, lasse ich mich auch nicht. Wenn Sie es noch nicht kennt das Trockenreiben dann versuche es ihr schmackhaft zu machen aber manche Dinge muss ein Hund eben auch einfach mal "ertragen" können und er ist danach sicher nicht "böse" oder "sauer" auf dich.
Bett und Couch würde ich mir rigoros zurückerobern und es wäre vielleicht mal nicht schlecht wenn beide Hunde für eine längere Zeit mal nicht dort herumthronen würden.
Jackies brauchen eine wahnsinnige Konsequenz und wenn sie merken dass ihr Schädel dicker ist als deiner dann bist du aus Hundesicht als Rudelführer voll durchgefallen
Aber auch ein alter Hund lernt neue Tricks und es gibt massenweise gute Bücher und vielleicht ein paar kompetente Trainer in deiner Nähe, das "Gesamtkunstwerk" müsste man sich eben mal live anschauen Aber ich kanns mir schon so in etwa vorstellen *g*
LG und lass dich nicht unterkriegen
Sabrina -
Bett und Sofa hab ich meiner pupertierenden Hündin auch ganz schnell abgewöhnt, als ich merkte das sie aufmüpfig wurde. Sie knurrte mich im Bett an, als ich mich bewegte. Das ging ja nun mal gar nicht und WIR mussten in den sauren Apfel beißen.
Es war mit Sicherheit nicht leicht und hat mich manch schlaflose Nacht gekostet, aber Hundi hat gelernt das sie nicht alles mit mir machen kann.
Und nach gut einer Woche war das Thema im Bett schlafen auch für uns durch.
Ich hab nichts dagegen, wenn Hundi tagsüber in meinem Bett liegt, aber wenn ich ins Bett gehe, dann hat sie gefälligst das Feld zu räumen.
Sie hat es gelernt, ohne Probleme. Setze ich mich auf´s Bett, verzieht sich mein Hund ins sein Körbchen oder auf die Decke.Beim Sofa sind wir immernoch am üben, aber es wird von Tag zu Tag besser. Keine Ahnung warum sie es beim Sofa nicht so schnell begreift wie beim Bett, aber da hilft nur Konsequenz und einiges Tages wird Amy auch das geschnallt haben.
Mit viel Geduld und Konsequenz wirst Du auch Deiner Hündin zeigen, das Du die Hosen anhast und bestimmst was passiert und was nicht.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen langen Atem solch Rotzlöffel von Hunden können nämlich ganz schön stur sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!