Joggen?!?
-
-
Zitat
Leinen und Bachgurte zum Joggen gibts bei http://www.rb-hundesport.de
Ich benutze sowas aber nicht, mir ist es lieber meine Hunde laufen frei und halten mehr Abstand zu mir - ich stolpere sonst noch drüber (so klein wie se nu ma sin...). Bei drei Hunden funktioniert ja eh alles ein bisschen anders :wink:
Blaze läuft auch zu 90% frei bei joggen, aber manche Situationen oder Gegebenheiten erfordern eine Leine und nur dafür ist Sie gedacht und da wir fast täglich laufen bin ich schon lange auf der Suche nach einer passenden Lauf Leine nur habe leider noch nichts schönes gefunden.Danke ich werde mich dort mal umschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar gibt es auch bei mir Situationen, in denen ich die Bande anleinen muss! Die kommen dann alle drei an eine Koppel (eigentlich nur eine für zwei Hunde, aber der dritte wird einfach in die Mitte geschnall...) und müssen dann brav neben mir laufen! Anders kann ich mir das nicht vorstellen - wenn die vor mir rumhüppen, dann gibts bestimmt nen Knoten mit uns allen vieren drin :freude:
Mit einem Hund könnte ich mir das allerdings gut mit so einem Teil vorstellen. Eine Bekannte benutzt seit Jahren den gepolsterten Gurt von RB Hundesport und ist sehr zufrieden damit.
Mal was anderes... wie weit läufst Du denn so?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
Runa schrieb:
ZitatKennt jemand eins in der Nähe oder in Bremen ?
In Jade im Pfötchenhotel gibt es eines. Soweit ich weiß, darf man dort nach Voranmeldung auch mit nicht Hotelhunden rein ;o))wegen der Joggingleinen (ich mach ja sowas nicht, ist viel zu anstrengend ;o)). Es gibt eine "Handschlaufe" bei More4dogs dafür. Die ist ziemlich klasse.
Liebe Grüße
Ella
-
Zitat
Mal was anderes... wie weit läufst Du denn so?
Hi,also mit Hund kommt es natürlich auf das Wetter an, im Sommer entweder früh morgens oder spät Abends dann aber auch nur so 5 - 10km ohne Hund natürlich mehr, aber jetzt wenn es kühler ist dann schon mal 15km aber das dann auch nur am WE weil es geht ja nur am Tage mit Blaze, ohne Hund laufen wir aber jeden zweiten Abend in einer Gruppe ca. 8 - 12km.
Ist für uns ein wirklich guter Ausgleich zum täglichen Alltag, danach dann gleich in die Sauna und der Abend ist gerettetHabe übrigens die Laufleine schon bestellt ich werde berichten
-
@ Esmeralda,
Du bist TA?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?VG Kai
-
-
Zitat
täglichen Alltag
Ist das sowas wie eine tote Leiche oder ein runder Kreis :gruebel: :wink:Denkst Du, mehr als zehn Kilometer sollte man mit Hund nicht laufen?
Ich finde es auch richtig klasse und weiß nach der kurzen Zeit schon gar nicht mehr, wie es "ohne" ist. Laufen macht tatsächlich süchtig...Zitat
@ Esmeralda,Du bist TA?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?Stimmt - täte mich jetzt auch mal interessieren!
Viele Grüße
Corinna -
Hä? Nein. Ich meinte, wenn ich Tierartzt wäre.
Und ich würde im Sommer zum schwimmen am See raten.
:loldev:
-
-
Ich habe herausgefunden, dass man Joggen mit Hund nun wohl "Canicross" nennt! Da gibt es sogar Wettbewerbe!
Schaut mal hier http://www.canicross-bike.de/
Und hier noch ein Einsteigerplan für Nichtläufer... ähem... Nicht-Canicrosser, die welche werden wollen :mrgreen:
Jog your dog -
Um nochmal auf das alte Thema zurückzukommen....
Also ich nehme meinen kleinen inzwische nauch mit zum Joggen.
Jeden Morgen 15-20 Minuten
Wir haben es vor 2 Wochen angefangen und steigern uns langsam, alle 3-4 Tage 5 Minuten dazu. Bis wir dann bei einer Stunde sind (allerdings erst wenn er ausgewachsen ist).
Wir haben auch ein ein Geschirr am Hund aber keinen Joggingurt dran....
Hatten mal einen aber der war ziemlich unpraktisch und hat beim laufen gestört....
Jetzt gibt es bei uns wieder die Leine die vorne ein elastisches Band hat zum federn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!