Ich habe eine Katze gerettet, bin überglücklich
-
-
Hallo
Ich wollte euch hier im Forum einmal eine freudige Nachricht übersenden, die mich überglücklich macht.Am letzten Mittwoch war ich bei einer Bekannten auf Besuch.
Wir sasen im Garten, da kam ihre Kätzin zu uns.
Ich hab sie zuletzt mit ca 6Monaten gesehen, und sagte zu Ihr :die ist aber gross geworden.
Die Bekannte erwiderte darauf : Fass sie mal an!
Ich kniete mich ins Gras , und versuchte sie zu streicheln, und war entsetzt. :zensur:Die Katze war steinhart.
Sie ist eine Langhaar - Katze die nie gebürstet wurde.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie aussah, sowas hab ich noch nie gesehen.
Die ganze Katze hatte einen Panzer , fast wie eine Schildkröte, am Rücken war ein Loch , in das ich meinen Finger hineinstecken konnte.
Im Loch,nach ca. 4cm konnte ich Ihren Körper ertasten und darunter war es natürlich total heiss.
Ich eilte nach Hause, holte meine grosse Tochter und alle Scheren die ich fand,danach wieder zurück zur Bekannten.
Wir versuchten zumindest mal den Kopf frei zu bekommen, sie konnte sich nicht mal mehr putzen , weil der ganze Hals hart war, voller Fellknödel.
Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Hals frei.
Wärend der ekelhaften Arbeit redete ich der Besitzerin ins Gewissen, das das absolute Tiermißhandlung sei, und die Katze daran auch elendiglich sterben kann, wenn sie nicht eine bessere Pflege bekommt.Ihr Kommentar dazu: Wenn du jemanden weisst der sie will, dann nimm sie mit.
Zuhause setzte ich mich ans Telefon und klapperte alle Freunde ab, ob sich nicht jemand der Katze annehmen könnte.
Gott sei Dank, eine gute Freundin suchte eine Katze , die Langhaarig und nicht mehr ein Baby ist, aber sie meinte die Schur vom TA muss noch bezahlt werden.
Ich rief die Bekannte an und sagte ihr wenn sie die Katze noch zum TA bringt, dann hätte ich einen super Platz für sie.Es hat zwar dann noch etwas Überzeugungarbeit gebraucht, aber am nächsten Tag bekam ich diese arme Katze komplett geschoren zu mir heim.
Am Nachmittag(wollte vorher noch alles für die kleine besorgen im Heimtiershop) wurde sie von der neuen Besitzerin abgeholt!!!!
Jeden Tag bekomme ich jetzt einen Anruf , we gut es der kleinen geht ,und wie verschmust sie ist, obwohl die Vorbesitzerin sagte, sie lässt sich nicht anfassen(wundert mich nicht).Ich bin überglücklich , das ich diese wunderschöne Katze so schnell an einen super Platz bringen konnte, noch dazu an Leute die Erfahrung mit Langhaarkatzen haben. :group3g:
So wird sie mal wieder aussehnen wenn alle Haare nachgewachsen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich habe eine Katze gerettet, bin überglücklich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu der Bekannten möchte ich jetzt lieber nichts sagen :zensur:
Wie schön, dass Du die Katze da rausholen konntest und sie gleich ein schönes neues Zuhause bekommen hat.
Das hast Du gut gemacht!
LG Noora und Jerry -
ooh schöön dass das noch so ein tolles Ende für die Katze hat! bzw was heißt "Ende"... jetzt gehts erst richtig los!
Und das Fell wird auch bald nachgewachsen sein.
Jedenfalls eine total hübsche
Echt traurig wie man Tiere so "verwahrlosen" lassen kann...
-
Zitat
Zu der Bekannten möchte ich jetzt lieber nichts sagen :zensur:
Dazu gibt es meiner Meinung nach, auch nicht die richtigen Worte. -
Schade das es solche Menschen wie dich nicht öfter gibt.
Haste prima gemacht!!
LG Conny
-
-
Hallo Lara,
...das hast Du prima gemacht! :2thumbs:
Schön, dass die Katze so rasch ein neues (gutes) Zuhause gefunden hat.
Dank Deiner Hilfe!Deine Bekannte ist ja ne Marke. :motz:
Dass sich manche Leute nicht schämen!Wäre schön, wenn Du nochmal Bilder zeigen könntest, wenn die Katze
wieder 'angezogen' ist.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ist ja unglaublich was für Menschen es gibt!
Hast Du wirklich toll gemacht, nur so geht es, nicht wegschauen und Initiative ergreifen!
Für Dich
-
DANKE EUCH
-
Finde ich super, dass du gleich gehandelt hast! Die Katze ist dir bestimmt sehr dankbar.
Was hat denn die Vorbesitzerin zu ihrer Verteidigung zu sagen, dass sie sie hat so verwahrlosen lassen?
Ich wünsche deiner Freundin, die jetzt die Katze hat, viel Freude mit dem Tier. -
Zitat
Finde ich super, dass du gleich gehandelt hast! Die Katze ist dir bestimmt sehr dankbar.
Was hat denn die Vorbesitzerin zu ihrer Verteidigung zu sagen, dass sie sie hat so verwahrlosen lassen?
Ich wünsche deiner Freundin, die jetzt die Katze hat, viel Freude mit dem Tier.1. Leider Nein.Die Katze mag mich nicht,wahrscheinlich weil ich nicht immer unbedingt behudsam , beim Halssäubern mit ihr umgegehen konnte, trotz aller Vorsicht.
2.Die 2 Katze sieht schön aus(Kurzhaar), und sie bekommen auch immer ihr fressen,aber ins Haus dürfen sie nicht, (es ist ein aufgelassener Bauernhof).Sie wollten nie eine Langhaaarkatze , diese wurde Ihnen aufgeschwatzt.
"Trotzdem Unverständlich"
und für so einen Fall gibt es auch keine Sprüche zur Verdeidigung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!