Durchfall von LUPOVET
-
-
Hallo!!! Buddy wird morgens mit Trockenfutter gefüttert, mittags und abends gibts Rohfutter (Fleisch, Gemüse etc.)... Sprich ich bin "Teilbarfer"...
So, nun zu meinem Problem... da ich nichts von dem üblichen Trockenfutter halte, habe ich meinem Hund Lupovet (kaltgepresst) bestellt... Heute hatte er ganz schönen Durchfall. Ist das normal? Wer füttert noch Lupovet oder anderes kaltgepresstes Hundefutter? Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
welche Sorte fütterst Du?
Unser Durchfallhund kommt mit dem Lupovet und Teilbarf super zurecht.
Ob der Durchfall Deines Hundes am Lupovet liegt, weiß ich natürlich nicht.
Wie lange bekommt er dieses Futter schon?
In der Umstellungsphase kann es vorkommen, dass ein hund mit Durchfall reagiert. Natürlich gibt es auch Hunde, die Kaltpressfutter nicht vertragen.
Ich glaube, es ist schwerer verdaulich als Extruderfutter -
wir haben vor zwei Wochen auf Lupovet Sporty umgestellt, der Hund liebt es und er hatte nie Durchfall davon.
Manche Hunde können schon mit Durchfall reagieren bei einem Futterwechsel. Wenn es noch lange andauert würde ich mal den TA fragen ob vielleicht bei euch was mit dem Magen rumgeht. Vielleicht hat er auch zeitgleich etwas vom Boden gefressen das ihm nicht bekommen ist?
Evtl. wäre das Lupovet Derma eher etwas für euch?lg wildsurf
-
Diego bekommt unter anderem auch Lupovet, aber er hatte noch nie Probleme mit dem Futter.
Bist du sicher das es vom Trockenfutter kommt.
Vielleicht kommt es auch von irgendwas anderem das er gefressen hat.Ich würde das mal beobachten.
-
Huhu,
also wir füttern auch seit letzer Woche Lupovet IBD. Meine hatte als wir zum ersten mal ein kaltgepresstes gefüttert haben auch Durchfall..aber nur ein mal..Ob das vom Futter kam kann ich auch nicht so genau sagen.
wie lange fütterst du es denn schon?? Vielleicht hättest du es erstmal langsam umstellen sollen? Quasi mit dem alten mischen.
Ist nur so ne Idee!
Ich hoffe ihr bekommt das in Griff.Alles Gute
LG Ridgi
-
-
Danke schonmal für die Antworten! Also ich fütter das erst seit gestern... Ich schätze auch, dass es von der Umstellung kommt... Wenn ich gleich gassi gehe (*heul* sch*** Wetter!!!), werde ich auf jeden Fall drauf achten. Buddy ist ziemlich unempfindlich was Magen-/Darmtrakt anbelangt... Aber er bekommt halt zum ersten Mal in seinem Leben -er ist erst 7 Monate alt- kaltgepresstes Trockenfutter.
Übrigens bekommt er das Lupovet Sporty... -
Wenn du erst seit gestern Lupovet fütterst und er auch erst seit gestern Durchfall hat würde ich mal noch weiterfüttern und beobachten ob es besser wird. Manchmal dauert die Umstellung ein wenig. Das bessert sich aber erst mit dem Weiterfüttern. Wenn er vorher nie Trockenfutter hatte muss sich seine Verdauung ja auch erst drauf einstellen.
Aber wenn er sonst unempfindlich ist.. locker bleiben und abwarten!lg wildsurf
-
Also wenn du es erst seit gestern fütterst, dann kann es an der Umstellung liegen.
Also beobachte es mal, ich denke es wird sich geben. -
Hallo,
das wird die Umstellung sein. Mir wurde mal gesagt, das die Umstellung 6-8 Wochen dauern kann.
Unser Hund hatte nur Probleme bei der Umstellung des Welpenfutters von Züchterin zu unserem Futter. Wir haben dann auf Anraten unserer Hundetrainerin OLEWO Karotten zugefüttert, da war der Durchfall sehr schnell wieder weg.
-
Also heute Abend hatte er keinen Durchfall mehr... Falls er morgen Mittag wieder Durchfall haben sollte, dann liegt es bestimmt an der Futterumstellung. Er bekommt ja nur morgens das Lupovet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!