Welche Hose bei einer heißen Hündin???

• Ich rate ebenfalls von einem Höschen für die Hündin ab!

Die Hündin lernt mit der Zeit sich und ihre Umgebung sauber zu halten.

Mit Höschen wird das nie klappen!

Gegen evtl. Flecken auf der Auslegware hilft "Fleck raus" von Vitakraft.

Das Mittel schafft fast alle Flecken problemlos.

Gibt es im Zoofachhandel für ca. 3-4 €/500-ml-Pumpflasche.

• Wir haben uns auch zuerst zwei von den Extra Hunde höschen gekauft, dann waren zwei aber zu wenig, und wir haben Kinderunterhosen gekauft bin beinen dran, haben ein Loch für den Schwanz rein geschnitten, extra große binden rein gelegt und fertig, wenn sie zu weit waren, hab ich sie mit einem Haargummie enger gezogen!!
    war ganz gut, so kam wenigstens nichts an den teppich und beim raus gehen konnt sie sich immer noch sauber machen!! Jetzt brauchen wir sie zum glück nicht mehr!

• Zitat

...und beim raus gehen konnt sie sich immer noch sauber machen!!

Wenn eine Hündin immer mit einem Höschen rumläuft, dann wird sie niemals
    lernen sich sauber zu halten!

Woher soll sie denn wissen, daß sie sich säubern soll, nur weil die Hose
    weg ist?? :???:

Manchmal frage ich mich, warum sich manche HH eine Hündin anschaffen
    und dann nicht alle damit verbundenen Konsequenzen tragen wollen.

• Hallööchen,

erstmal danke für die vielen Antworten ;)

Wir brauchen nunmal ein höschen weil wir teppich in der wohnung haben und meine mama da kein blut drauf haben will :S

Die Doggypants finde ist echt ne witzige Alternative xD

Dankeee

• Ich kann ja verstehen, daß deine Mama Blutflecken auf dem Teppich nicht
    so prickelnd findet.

Wer mag das schon. :roll:

Aber ihr tut eurer Hündin wirklich keinen Gefallen, wenn ihr sie von Anfang
    an an ein Höschen gewöhnt!

Die Hündin lernt sehr schnell sich und auch ihre Umgebung blitzsauber zu
    halten, allerdings eben nur ohne Höschen.

Selbst Blutflecken auf dem Boden leckt Askja spurlos auf, wenn ich drauf
    deute.

Und wie gesagt, gegen evtl. Flecken kann ich "Fleck raus" von Vitakraft
    sehr empfehlen.

Das Mittel beseitigt selbst die hartnäckigsten Flecken und ist auch geruchsabsorbierend.

Außerdem wird eine Hündin ja nur ein- bis zweimal im Jahr läufig. ;)

• Also unsere hündin hat auch mit Hose gelernt sich und alles drum rum sauber zu halten! Und ich fand es einfach hygienischer wenn ich dem Hund eine hose anziehe, wir laufen ja auch nicht ohne rum wenn wir unsere Tage haben!

Und zu den Konsequenzen, wir waren uns bewusst was auf uns zukommt und haben es wie ich finde sehr gut gelöst!

ich denke nicht das jeder hund, so wie deiner, alles blitzeblank leckt, denke das es da auch unterschiede gibt. Genau wie bei den Menschen, da ist auch nicht jeder so sauber wie der andere!

• Ja, da kann ich dir auch nur zustimmen!!

Bei der ersten Läufigkeit brauchten wir auch keine Hose weil sie nicht stark geblutet hat und auch selber alles sauergeleckt hat...

Aber nun kommt sie anscheinend nicht mehr mit dem putzen hinterher und blutflecken auf teppichböden sind nicht besonders toll....^^

• Zitat

Manchmal frage ich mich, warum sich manche HH eine Hündin anschaffen
    und dann nicht alle damit verbundenen Konsequenzen tragen wollen.

Weil manche Leute zur Miete wohnen und der Vermieter bei Flecken im Teppichboden wohl nicht sehr begeistert wäre...?

Also unsere ist jetzt auch das erste mal läufig, lief die erste Woche ohne Hose rum, hat es aber absolut gar nicht geschnallt das sie sich sauberhalten sollte bzw. die Flecken weschlabbern soll/kann...
    Da wir in der Wohnung aber weißen Teppichboden haben, ist das leider nicht der Hit. Unser Vermieter ist wirklich absolut cool, wenn es um den Hund geht, aber ich glaube da wäre selbst er nicht begeistert (und das würde ich auch verstehen).
    Wie gesagt am Anfang hatte sie keine Hose an und das 'Fleck raus' hat bei unserem Flauschi-Teppich leider nichts gebracht. Glasreiniger ging einigermaßen aber am besten war Mineralwasser mit ganz viel Sprudel...nur das geschrubbt wurde sieht man dem Teppich jetzt an. Von daher, blieb uns keine andere Lösung.

Wir haben Kinder-Boxershorts gekauft und Happy angezogen, die muss man nicht mal zerschneiden, einfach falsch rum anziehen, Knopf auf und Rute durch. Slipeinlage nicht vergessen :)

• Also meine trägt auch Höschen weil sie relativ stark blutet,da ist auch nichts mit Decke drunterlegen. Wir habens ausprobiert und da konnten wir Tagesdecke, Bettwäsche und Bettdecke waschen. Die Alternative wäre den Hund nicht mehr aufs Bett zu lassen aber es soll ja keine Strafe sein.
    Außerdem wollte ich einen Rüden und meine Freundin die Hündin, somit bleibt die Arbeit (Waschen und Nachwischen) unter Frauen :D

• Hehe... ich glaub ich würde auch einfach ein paar Kinderhöschen bei H&M oder so kaufen, wenn sie nicht schnallt, sich sauber zu machen. Ich habe ein Höschen von Madame Dalmatiner bekommen, aber Tia findet das soooo dooof und zieht sich das schneller aus, als ich gucken kann.
    Aber da wir Parkett haben, werd ich das erstmal einfach so probieren.
    Nur dachte ich, dass man das beim Gassi gehen auch (nach dem Lösen) als kleines Verhüterlich nehmen kann.?.
    Schließlich sind die Rüden manchmal so schnell drauf, dass man nichts mehr machen kann.
    Liebe Grüße,
    Anna

Edit: Tia ist noch nicht läufig gewesen, das Höschen hab ich nur mal ab und zu so ausprobiert... aber ich glaub, ist bald auch so weit. Die Rüden werden schon "hellnasig" ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!