Mit 6 Mon. zu jung für die Hundepension-mir ist ganz unwohl
-
-
Hallo Ihr,
mache mir jetzt schon Gedanken da ich Ende Juli für drei Wochen in den Urlaub fahre und mein Hund dann erst 6 Monate alt ist. Mir ist ganz unwohl wenn ich daran denke sie dann in eine Hundepension geben zu müssen. Würde sie auch gerne mitnehmen, aber ich fahre mit meiner Familie und meine Mutter u mein Bruder sind allergisch. Das wäre also problematisch. Was würdet Ihr denn machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mit 6 Mon. zu jung für die Hundepension-mir ist ganz unwohl* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wohin fahrt ihr denn? Und wie fahrt ihr dahin? Wie sehr allergisch sind die beiden?
Ich bin auch immer gegen neue Hunde allergisch - bei Paula war es dir ersten beiden Tage auch ganz schlimm. Dann wurde es aber besser, weil ich mich dran gewöhnt hatte ;).
-
Wir fahren mit dem Auto und da mein Bruder schon mal einen Asthmaanfall hatte (ausgelöst durch einen Hund) hat er natürlich Angst und möchte auch nicht dass sie im Auto mitfährt und in derselben Wohnung wohnt. Weiß echt nicht wie ich das machen soll
-
Kann vielleicht eine Freundin von dir deinen Hund so lange nehmen?
-
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube für den Zeitraum von drei Wochen hat keiner meiner Freunde Zeit. Hab schon mal rumgefragt aber bis jetzt würde sich Niemand finden
-
-
Wenn du auf den Urlaub nicht verzichten willst, bleibt als letzte Lösung eine Pension. Man kann da unterschiedlicher Meinung sein, aber es kann sein, dass du mehr leidest als dein Hund, da dein Hund im Kontakt und Spiel mit den anderen Pensionshunden (sofern Gruppenhaltung) viel Ablenkung findet. Ich würde keine Pension nehmen, die den Hund den ganzen Tag in einem Einzelzimmer oder gar Zwinger hält.
Die bessere Lösung finde ich, wenn der Hund bei einem seiner Hundefreunde unterkommt, womöglich im gegenseitigen Tausch.
Vielleicht gibt es auch jemanden aus deinem Freundeskreis, der in der Zeit deinen Hund und deine Wohnung hüten will? (Dann könnte der Hund in vertrauter Umgebung bleiben, wäre auch fürs Alleinsein besser, wenn der Freund arbeiten muss)Ich persönlich würde keinen Asthmaanfall deines Bruders riskieren (sonst wäre ja auch eine Pension am Urlaubsort vorstellbar - sofern du mit dem Zug fahren würdest).
Also: Noch mal in Ruhe nachdenken. Panikschieben bringt's NULL! (ich spreche aus Erfahrung)
-
Warum bleibst du dann nicht einfach bei deinem Hund zu hause und
verbringst dort deinen Urlaub ?Ist nicht böse gemeint
-
Ich denke, du solltest versuchen, dass dein Hund die Betreiber der Hundepension jetzt schon kennen lernt. Öfter mal auf einen Besuch vorbei schauen, oder für einen Tag, ein Wochenende ihn dort lassen.
Lass deinem Hund Zeit, dann wird es schon klappen. Allerdings solltest du den Betreuer deiner Hundes auch sympatisch finden.
Bei uns ist es so, dass unser Hundetrainer gleichzeitig der Betreuer der Pension ist - unser Hund ist jetzt 5 Monate und mit knapp 7 Monaten wird auch er für zwei Wochen in der Hundepension bleiben.
Bin da sehr optimistisch.LG Carolin
-
Danke für all Eure Tipps. Werde mir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ein paar Monate Zeit habe ich ja noch
-
wie wäre es, wenn zwei deiner Freunde den Hund während der Zeit nehmen, wenn sie nicht die komplette Zeit Zeit haben
diese könnte der Hund dann schon vorher besser kennenlernen und dann dürfte das nicht das große Problem sein, denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!