warme trockene nase - nicht gut, oder?
-
-
Hallo !!!
Mein Hund hat Nachts meistens eine warme und trockene Nase.
Erst dachte ich, dass sie eben trocken wird, wenn er seinen Kopf ins Kissen kuschelt und pennt, aber jetzt bin ich mir eben nicht mehr so sicher, weil es ja heißt, dass Hunde das haben, wenn sie krank sind, oder?Ist meine Theorie mit dem Kissen richtig & möglich? oder ist dies ein Grund sich Sorgen zu machen? (er frisst normal, ist fröhlich & gelehrig, sehr verschmust und geht gerne raus. also alles normal. . !? .. aber er ist eigentlich sehr ruhig und recht müde - außer draußen - was wir eigentlich immer als positiv empfinden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Ich kenne das eingentlich von Hunden so das wenn sie schlafen die Nase trocken und warm ist.
War bei Ellie so und ist bei Lotte auch so.
Ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen. -
Hehe, mach dir keine Sorgen: habe noch nie meine Hunde mit ner feuchten kalten Nase beim Schlafen erlebt... Die ist immer trocken und warm, zum reinbeißen
-
Hunde schwitzen nur über die Fussballen und über den Nasenspiegel. Schwitzt er, so ist die Nase feucht und kalt. Schwitzt er nicht, dann gibt es keine Verdunstung und die Nase ist trocken und warm. Es ist also kein Zeichen von Krankheit, wenn der Hund eine trockene und warme Nase hat.
Lieben Gruß Brigitte
-
oh das ist guut!!! Jetzt bin ich beruhigt! :^^: cool, dann ist ja sogar meine Raumtemperatur für ihn okay!!!
Danke !!
-
-
Hallo
wir nennen dieses trockene warme Ding "Schlafnase"
ist völlig normalGruß Claudia
-
Genau! Schlafnase, wollte ich eben auch gerade schreiben.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Mein Schnubbel hat auch eine warme und trockene Nase, aber nicht nur nach dem Schlafen, sondern auch mal zwischendurch. Feucht ist sie dann aber gelegentlich auch.
Das heißt dann wohl, dass er eben nicht so viel schwitzt, ja?
War auch sehr überrascht und schon etwas besorgt, weil all meine vorherigen Hunde immer eine feuchte Nase hatten. Ist aber wohl wie beim Menschen, gelle, der eine schwitzt viel der andere weniger.
Lg
*** Lieber Gott, hilf mir der Mensch zu werden,
für den mich mein Hund hält*** -
meine beiden hunde haben auch oefter trockene als feuchte nasen.
hab aber auch nicht solche hechel-monster. wenn dann nur wenns richtig warm ist oder wir uns viel bewegenich weiss gar nicht wer dieses ammenmärchen mal in die welt gesetzt hat
jedenfalls ist es sehr weit verbreitet, dass die leute annehmen:
feuchte hundenase = gesund,
trockene = krank. :denken: -
Hab heute den TA nochmal deswegen gefragt, er meinte diese Theorie sei zwar sehr verbreitet, aber dennoch nicht zutreffend und stiftet nur unnötige Verwirrung und Sorge bei den HH.
Laut ihm schwitzen Hunde wie ihr schon meintet über:
- die Pfoten
- Nase
- und (gering) über die HautIch hab das jetzt auch beobachtet, mein Jazz hat während des Schlafens und danach extreme Käsefüße *lol*, also schwitzt er überwiegend dort.
ABER: Eine extrem trockene und rissige Nase (Kruste) ist dann doch ein Anzeichen, dass der Hundi etwas hat
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!