Welpen/Hund baden...

• Badet ihr eure Welpen/Hunde wenn sie bei dem Wetter so eingesaut sind? Also unser kleiner ist immer so durchmatscht, das ich ihn gerne mal baden würde... halt mit Babyshampoo und schön trockenrubbeln inklusive eingemummeltes warm und trocken kuscheln...?!

• Huhu!

Ich bade meine Kleine so wenig wie möglich. Und dann auch nicht jedes Mal mit Shampoo.

Benutze dann zwar ein ganz mildes Puppy-Shampoo für mein kleines Schlamm-Monster; aber sie kriegt schnell Schuppen, wenn sie zu häufig eingeseift/gebadet wird.

Aber da mein Wauzi Kanninchen-Köttel liebt und sich mit wachsender Begeisterung darin wälzt, wenn Frauchen mal nicht hinschaut; gehts halt ab und an nicht anders *gg*.

Föhnen oder so tun wir nicht. Ich rubbel sie ganz dolle trocken; anschließend wir erstmal mit Mami unter einer Decke trocken gekuschelt.

Steff und Ivy

• Also wir haben Paul jetzt genau 4 Monate und haben ihn einmal geduscht, nur mit wasser, aber da war er auch im übelsten Schlammloch gewesen :)

Wenn wir bei dem Wetter wieder rein gehen wird er mit einem Handtuch kräftig trocken gerubbelt und dann flitzt er eh auf seine Decke und wällst sich trocken :)

• lol RED, da hast du natürlich recht :D

Zum glück ist paul sich manchmal zu fein dreckig zu machen :D Gestern auch, schön an der Pfütze vorbeigelaufen :D, alle anderen Hunde durch :D

• Also da ich auch teilweise do Drecks...habe wie Sanny stelle ich die zwei dann kurz unter die warme Dusche - ohne Shampoo. Shampoo gibbet nur, wenn "Leckereien" wie Sch.., Aas und Co im Spiel waren.

Bei leichteren Verschmutzungen gehen die beiden in ihre Boxen, bis sie trocken sind, werden draußen ausgebürstet und dann ist gut.

• Wenn unsere sich bei diesem Wetter eingesaut hat und das geht bei
    dem Haarkleid sehr schnell, kommt sie unter die Dusche.

Ich benutze jedesmal (wenigstens etwas Shampoo und Spülung).

Das Haarkleid wird nicht gerubbelt, sondern nur sanft gedrückt und
    anschliessend trocken geföhnt.

Ich habe aber nun die Lösung.
    Ich habe Dana einen Overal bestellt und hoffe, der trifft in den nächsten Tagen ein.

Viele Grüsse
    Marianne

• Zitat

Ich habe aber nun die Lösung.
    Ich habe Dana einen Overal bestellt und hoffe, der trifft in den nächsten Tagen ein.

Bei einem so hellen Hund, kann ich das mit dem Overall echt verstehen. Gibts nicht sowas wie Vollgummi-Anzüge für Hunde im Herbst und Winter?? So wie ein Taucheranzug beim Menschen??

:lol:

War gestern mit meinem und Mutter's Monster im Wald bei Regen von oben und Schlamm von unten. Danach musste ich beide baden, die hätten sich nicht mehr bewegen können vor lauter Matsch, wären die trocken geworden xD *grins*

Hier ein Foto aus sauberen Zeiten, gestern war leider keine Cam zur Hand

Steff

• Das beste Reinigungsmittel wenn unsere Hunde total
    grau - grün sind ist eine Nacht auf trockenem Stroh in der
    Hundehütte .
    Ist manchmal unglaublich wenn sie bis hinter die Ohren
    zugemanscht waren und am nächsten Tag sind sie nicht
    nur sauber sondern glänzen auch noch ganz doll .
    Liegt vielleicht an dem " Reibungseffekt " vom Stroh ...
    Allerdings ist mein BC immer der superschlammigste von
    allen - gut das Kelpies kurzhaarig sind !

Antje

• Unsere werden entweder kurz mit Wasser abgespült und dann leicht trockengerubbelt.
    Das Fell reinigt sich selber. Nur einigermaßen trocken sollten sie schon sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!