Tuppertauchen
-
-
Halli Hallo.
Habe meinem Hund vorgemacht wie man Leckerchen aus einer wassergefüllten Schüssel holt. :irre:Er hatte es da noch nicht begriffen, also 2 Stunden später nochmal mit weniger Wasser gemacht und siehe da es klappte
Jetzt sind wir bzw. sie auch soweit das die ganze Schüssel gefüllt ist und alles bis zu den Augen ins Wasser muss um an die Leckerlies zu kommen.
An sich gefällt mir das, habe mir nun die Frage gestellt ob dies in irgendeiner Weise für die Nase des Hundes schädlich sein kann wenn zu oft "getaucht" wird?
Liebe Grüße
Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Halli Hallo.
Habe meinem Hund vorgemacht wie man Leckerchen aus einer wassergefüllten Schüssel holt. :irre:
Das hätte ich gerne gesehen -
Ich auch Das ist ja mal witzig.
-
Das macht Bonny auch total gern, auch wenn`s immer ne riesen Sauerei gibt.
Da es bequem ist, nehm ich dafür immer gleich den Wassernapf.
Hier hab ich auch schonmal Bilder dazu eingestellt: https://www.dogforum.de/viewto…ghlight=blubbern&start=10
Zwar nicht bis zu den Augen, aber Spaß machts trotzdem. -
Bilder hab ich davon
Am Anfang wollte die die ganze Schüssel leer saufen(mal eben so 3 Liter) um an die Leckerlies oder an das SPielzeug zu kommen. :irre:Aber meine eigentliche Frage ist, ob das irgendwie für die Nase des Hundes schädlich sein kann???
-
-
Hallo,
...ein Napf-Tieftaucher! Lustig!
Also unser alter Dino ist wenn wir am Rhein unterwegs waren mehr unter
als über Wasser gewesen.
So mancher Fisch ist wasserscheuer, als er das war.Er war zwar blind und später auch recht taub, aber seinem Rüssel hat die
Taucherei nie geschadet. Die Banane hat bis zum Schluss funktioniert.Übertreiben braucht man's ja auch nicht gleich.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es schädlich ist. Ist ja nicht so, dass dein Hund 5 Stunden am Tag die Nase unter Wasser hat.
-
Schau mal , dieser bekloppte Hund hat auch im Schlamm geatmet:
Also , ich glaube Wasser ist dann nicht sooo schlimm, wenn er nicht stundenlang Tiefgang hat. Ansonsten...Schnorchelmaske....
-
Hallo!
Ich glaube nicht, daß das für die Nase schädlich ist. Ich habe einen Hund , der macht das absichtlich: jedesmal, wenn Amy ins Wasser geht, taucht sie ihre Nase ins Wasser, als wolle sie sie kühlen. Und Finchen, mein anderer Hund " frißt" Wasser, das bekommt ihr weniger gut, meist kommt sie hustend aus dem Wasser.
Viele Grüße
Susanne, Amy und Finchen -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!