welche (selbstgemachten) Leckerlis nehmt ihr?

  • Mich würde mal interessieren, welche Leckerlis ihr beim Clickern so verteilt.
    sie sollten ja recht klein sein aber meine selbstgemachten sind eher große zerbröckelnde kugeln geworden und jetzt zum 'super-leckerli' aufgestiegen :D


    die handelsüblichen Leckerlis sind ja auch alle zu groß die krümel ich jetzt immer klein (blöde arbeit) und gut sind die nicht wirklich.... wir füttern nafu, deshalb fällt trofu als leckerli auch weg, das, was wir haebn, was sie eh nicht mag, ist eh auch viel zu groß.


    also lange rede kurze frage:


    welche leckerlis gebt ihr, wenn selbstgemacht, wie gemacht (rezept,form)?

  • Alles Mögliche.
    Fleischwurst udn Käseschnippelchen, diese kaustangen die schneide ich ganz klein.
    Selbstgebackene, da mach ich den Teig auf ein backblech und streiche das einfach aus.
    Backe das gut an, nehme das Blech raus, stelle es auf ein Handtuch und nehme nen Messer und schneide ganz viele kleine Stückchen.
    Schiebe das blech nochmal für ne kleine zeit in den Ofen und lasse es darin mit dem ofen abkühlen dann sind sie gut durch :)
    UND: schön klein geschnitten :)


    Ich hab auch mal den Teig in einen Spritzbeutel mit Minitülle getan und dann lange Stränge gemacht, abgebacken und dann geschnitten und nochmal weiter gebacken :)


    Ansonsten, breche ich Leckerlis aus dem Handel einfach klein. Gibt z.B. diese Miniknochen.


    Bei Schecker gab es früher immer Käsetaschen, die ahbe ich noch einmal durchgebrochen, die sind für Größere Hunde aber so ideal. Aber ich habe Russell Terrier, da müssen die noch kleiner ;)
    Und dann gibt es da so kleine Herzchen, die sind auch perfekt :)


    Nina

  • Fleischwurst und Käse wird gerne genommen.
    Da wir barfen habe ich immer das Trofu von Platinum ( lamm und Reis) als 5 Kilo Sack als Leckerli, das ist schön klein und nicht hart klappt prima und ist zudem auch ein hochwertiges Futter.

  • wir backen uns auch was selber und zwar leberbrot. da nimmt man ca. 400g leber, 400g Mehl und 2 Eier und dann das ganze ca 20min bei 200°C in den Ofen..die leber muss man natürlich vorher pürieren und dann mit den anderen sachen verpanschen..etwas eklig, aber bisher hat es jeder Hund geliebt. Wir schneiden dann so ne Scheibe ab und die würfeln wir wiederum ganz klein, man kann natürlich auch ein großes Stück als Superleckerli nehmen. Am besten Die Backform mit Backpapier ausschlagen oder direkt nur aufs Backpapier, sonst schmeckt womöglich der nächste Kuchen seltsam :/
    Das ganze hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen...man kann ja auch die Mengen anpassen, wenn man lieber weniger auf einmal hat...


    LG

  • Hallo


    Wir verwenden:
    - Wienerle oder Fleischwurst kleingeschnitten
    - Käse kleingeschnitten
    - diese soften Miniknöchelchen nochmal durchgebrochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!