Pinkelt wieder in die Wohnung,Antibiotika schuld?

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Max 22 Wochen jung ist seit mindestens 4 Wochen stubenrein. Er läuft zur Tür wenn er muss.


    Nun hat er ne Mandelentzündung und bekommt seit gestern Antibiotika. Der TA hat mir gesagt, dass er dadurch mehr trinkt und auch öfter pieseln muss.


    Leider schafft er es nun nicht immer rechtzeitig anzuzeigen und hat heut Nacht vor die Tür gepieselt und eben grad doch glatt auf sein Kissen :shocked: Hab natürlich sofort "NEIN" gerufen und ihn runter gebracht und als er dann unten noch mal gepieselt hat, hab ich ihn wie zu Welpenzeiten gelobt und Leckerlie gegeben.


    Kann es sein das er durch das Antibiotika nicht rechtzeitig merkt wenn er muss? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

  • Hallo Angie,


    liegt vielleicht nicht nur am Antibiotika, sondern auch an der entzündung. Entzündungen gehen meist mit Fieber, das heisst Durst einher. Dein Hund trinkt mehr und schläft vermutlich viel. Bei Tiefschlaf (Fieber und Medis, allgemein schlapp und schwach) kommt er vermutlich nicht schnell genug hoch und kann sich melden.


    Dein Weg mit draußen loben ist ok. dein Nein drinnen kannst Du Dir glat sparen, Dein Hund kann nix für!


    Gute Besserung, dann gibt sich das wieder!

  • Danke für Deine Antwort,
    Fieber hat er nicht und ist auch sonst wie immer fit wie ein Turnschuh ausser diesem Kröcheln manchmal ist ihm nichts weiter anzumerken. Er war mitten im Spiel als er plötzlich auf sein Kissen gepinkelt hat.

  • Hallo Angie,


    der Körper reagiert auf Entzündungen mit vermehrter Urinausscheidung.
    Wenn die Entzündung abgeklungen ist, ist dein Hund auch wieder stubenrein.


    Friederike

  • Hallo Friederike,


    diese Antwort hab ich mir erhofft :roll: Bin nur verwundert denn Schnupfen hat er schon seit letzter Woche und seit Montag Abend dieses kröcheln, woraufhin ich dann ja zum Tierarzt bin. Das Problem mit der Pinkelei ist erst seit gestern wo er beim Tierarzt war und die Tabletten bekommt :???:

  • Hallo Angie,


    wenn einer meiner Hunde Antibiotika bekommen hat, hat mein Tierarzt mich immer drauf hingewiesen das es zur vermehrten Wasseraufnahme, durch saufen, und deshalb auch der Harndrang der Hunder höher ist und man sie öfter mal rauslassen sollte.


    Als Pebbles neulich ihren Grippalen Infekt hatte und Antibiotika bekommen hat, hat sie uns auch mal ins Haus gemacht und das obwohl sie schon lange Stubenrein ist.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Hallo Frank,


    der TA hat mir auch gesagt das er öfter pieseln muß weil er mehr trinkt, nur hab ich mich leider drauf verlassen das er wie immer Bescheid sagt und heut tagsüber hat es auch geklappt, deshalb war ich so verwundert als er seelenruhig auf sein Kissen gepinkelt hat :shocked: Im ersten Moment dachte ich an eine Trotzreaktion, weil er sein Spielzeug nicht bekommen hat, welches er kaputtgeknabbert hat.


    Jetzt denke ich mir das er es vielleicht nicht so recht unter Kontrolle hat durch das Medikament.


    Egal schlimm genug das er ja wohl Halsschmerzen hat (obwohl man ihm das echt kaum anmerkt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!