Langsam mach ich mir Sorgen

• hallo,

nun benötige ich doch einmal einen Rat.

Erst heute fällt es mir richtig auf, dass unsere Shila (Tibet-Terrier) nur noch unlustig schleichend die Gassirunden mit uns verbringt. Eigentlich lief das ganze über viele Tage, aber erst jetzt ist es bei mir angekommen. Sie war schon immer trödelig und schnupperte lieber an jedem Grashalm. Der Weg war ihr Ziel. :umleitung:
    Waren wir dann schon etwas entfernt, lief sie schnell zu uns. Das tut sie nun nicht mehr. Erst dachte ich, die Gassirunde ist zu langweilig, aber wir gehen jeden Tag einen anderen. Sonst interessierte sie sich auch für andere Hunde, das tut sie heute auch noch, aber doch sehr verhalten.
    Vor einigen Tagen probierte ich das neue K9 Geschirr bei ihr. Da lief sie wie beinamputiert, also kaum noch. Auch bei einem anderen neuen Geschirr dasselbe, da meinte ich, dass es daran lag. Aber heute nun wieder ohne und sie trottete nur neben oder hinter uns her, immer mit dem Blick zurück. (Lass uns doch nach Hause gehen)

Für nächste Woche habe ich sowieso einen TA - Termin. und das werde ich ansprechen. Doch auf dem Vorwege hoffe ich auf Tipps von Euch.

Hoffentlich ist sie nicht krank, sie ist erst 4 Jahre alt. Auch Zuhause spielt sie gern, bricht aber bald wieder ab und legt sich hin. Sie erscheint aber nicht kraftlos und hinfällig, einfach nur müde! =) Bitte gebt mir doch einen Rat.

FG Elblady und Shila

• hi,

hast du mal fieber gemessen?
    ist sie kürzlich geimpft worden?
    wurmkur gemacht? futter umgestellt? umgebung oder gewohnheiten verändert?
    das sind so fragen, die mir jetzt auf anhieb einfallen.

ansonsten: du kennst deinen hund am besten, und wenn du das gefühl hast, sie ist nicht in ordnung, zieh den tierarzt-termin einfach vor und beschreibe deine sorgen. lass dich nicht einfach abspeisen mit das kann schon mal sein. natürlich kann es mal sein, aber normalerweise merkt man als hundehalter ganz gut, wenn mit dem wuff was nicht stimmt.
    eventuell ein blutbild machen und gucken, ob da was auffällig ist.

liebe grüße und gute besserung
    cjal

• hallo,

nein, Fieber hab ich noch nicht gemessen, ich glaube auch nicht, dass sie Fieber hat. Aber manchmal hab ich festgestellt, dass sie eine warme Nase (Nicht nach dem Schlafen) hat. Oder sie verbindet das immer noch mit den Geschirren?

FG Elblady und Shila

• wenn du einen sehr sensiblen hund hast, kann der das wohl auch mit dem geschirr verbinden - vor allem, wenn du drauf reagierst...

mit dem "ich glaub mein hund hat kein fieber" bin ich bei meiner kleinen schon eines besseren belehrt worden. die hatte bei nachmessen dann 40,2 fieber. ohne warme nase übrigens - die war wie immer.

und wie gesagt: bevor du dich eine woche lang bis zum ta-termin verrückt machst, weil du sorgen um das wohlbefinden hast, dann ab los. lieber einmal sagen lassen, man hat nen rad ab und der hund ist fit aber nur müde ;)

lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!