Mit summer heute beim TA
-
-
War heute mit summer ja beim TA sie solte nachgeimpft werden und nochmal urin kontrolle wegen der blasenentzündung die sie schon zweimal hatte. Urin Ihr diesesmal zu entnehmen war kein Thema aber leider mußten wir feststellen das zwar keine Bakterien mehr sind und auch kein Blut aber leider dafür Eiweiß (arg) sie würde auf ein Breitspecktrum Antibiotika umgestellt und sollte das nicht helfen wird kontrastmittel gespritz und Nieren und harnröhre geröngt. Dann meinte er könnte irgendwas mit den Nieren sein oder der Harnröhre.Man hoffentlich wird sie bald wieder gesund . Und rausgehen soll ich mit Ihr wenn sie sich meldet aber spätestens nach 2 stunden es sei den sie schläft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
mir würde dazu eigentlich spontan auch einfallen, dass das Futter für die hohen Eiweißwerte verantwortlich sein könnte, oder? Evtl. ist eure Kleine auch durch das bisherige Antibiotikum aus dem Gleichgewicht geraten.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es eurem Hund bald wieder gut geht!
-
mmh, nee, soweit ich informiert bin werden über den harn niemals proteine ausgeschieden, es sei denn es liegt eine erkrankung vor.
das "filtersystem" lässt solch große moleküle nicht durch.sollte es irgendeine form von bakterieller infektion sein, wird das breitbandantibiotikum hoffentlich anschlagen (ich selbst hatte mal eine blasenentzündung, bekam ein antibiotikum, aus der blasenentzündung entwickelte sich innerhalb eines tages dann eine nierenbeckenentzündung die dann nur noch durch ein breitbandantibiotikum in den griff zu bekommen war. nach drei tagen hatte ich keine beschwerden mehr.)
drücke euch ebenfalls die daumen!
p.s.: hast du deiner kleinen unterstützend zu den medis mal "verfeinertes" wasser angeboten? viel trinken ist wichtig! wenn sie es verträgt, hilft vielleicht ein kleiner schluck milch ins wasser dass sie viiiiel trinkt. am besten ist natürlich tee, falls sie den mag.
-
sie trinkt eigentlich viel verfeinertes wasser ? nun ich tue immer traubenzucker rein . tee weiß ich garnicht aber milch geht nicht odin hat ne laktose intolerranz , hat er mir nach gemacht lach , ne zufällig habe ich es auch grins.
-
ah okee ja dann ist ja alles in butter wenn sie genügend trinkt.
-
-
Sagt mal bin ich dumm? Wieso wird ein Hund der aktuell noch Antibiotika bekommt, geimpft? Meine muß momentan auch wieder AB nehmen und deswegen wird erst 14 Tage nach der letzten Tablette geimpft (und das liegt nicht an mir, sondern meine TÄ machen das grundsätzlich so)
EDIT: Öhm..was nun? Sollte sie geimpft werden oder wurde sie geimpft?
-
mh, sie sollte hoffentlich nur...
alles andere wäre bei ner dicken entzündung (so siehts ja zumindest aus) ja nicht so prickelnd :/ -
er hat sie doch deswegen nicht geimpft , weil eben noch was ist.
würde er auch nicht tun, wir dachten ja erst das alles in butter ist ja und er denkt an die nieren , aber erstmal will er gucken mit den tabletten und dann kommt der rest schrieb ich ja schon -
Ok alles klar. Das hat man im ersten Posting nicht rauslesen können! Sorry!
Ich drück die Daumen, das es nur eine Blasenentzündung ist und die Sache bald rum ist..
-
leider war er so im streß und ich kam nicht dazu zu fragen wie das eiweiß darein kam hat jemand ahnung ? also was kann es genau sein wen doch keine bakterien mehr zu sehen sind ?mensch schon das dritte mal AB ziemlich viel für den kleinen körper sie wiegt jetzt mit angeblichen 16 wochen 4,2 kilo.aber er meinte die nakose wäre schlimmer wen sie nicht wirklich sein müßte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!