Heute war ein schlechter Tag für gute Fotos ...

• Also heute hatte ich wohl irgendwie Dreck an den Pfoten , was die Knipserei angeht:

- Heute Morgen , Lena ganz süß mit meinem Töchterchen am Schmusen: Die stets griffbereite Kamera geschnappt , angelegt und: Warum ist das Bild so matschig und unscharf ? Warum sagt der Autofocus , das alles scharf ist ? Spinn ich , spinnt er ? Alles gecheckt , Brille geputzt , Objektiv nachgeschaut - alles IO. Natürlich der niedliche Moment vorbei , ich immer noch an der Fehlersuche. Was war´s ? Der Dioptrinausgleich am Sucher war verstellt , Knöpfe und Schieber haben auf Kinder eine magische Anziehung - grrrrr. :kopfwand: Kann ja mal passieren !

- Heute Mittag , Hundetreff mit 5 befreundeten HH am See - die Gelegenheit für ausgelassene Hunde-Action-Rauf-Bilder. Also Akku geladen , Reserveakku geladen , Objektive geputzt und verstaut. Nun noch zum krönenden Abschluss die Bilder von den beiden Speicherkarten auf den Laptop gesichert und los gehts ! Die Hundis am toben , Kamera gezückt , angelegt und abgedrückt ! Super Foto - wäre es gewesen , wenn ich eine Speicherkarte in der Kamera gehabt hätte ! Darauf macht mich dieses höhnische , kleine Fenster im Display aufmerksam was mir verkündet : "Keine Karte in der Kamera". Ahnt ihr was ? Die Karte steckt noch brav zur Sicherung im Laptop ! "Ich hab ja ne Reservekarte" war mein nächster Gedanke , den ich gleich wieder mit dem Wissen , das diese brav in ihrer Box direkt neben dem Laptop schlummert, wieder begraben konnte. :kopfwand:
    Na ja , vielleicht kann mir einer der anderen 3 , die eine Kamera dabei haben eine Karte leihen ?! War ja klar: Es gibt 5 Millarden Kamerahersteller auf der Welt , die alle eines der Speichermedien einsetzen , die ich verwenden könnte - und 3 Leute , die eine Sony-Kamera dabei haben , die nur Memorysticks frisst. Ich hätte mich in den A.... beißen können. War trotzdem ein schöner Nachmittag , die Wuffzi´s hatten alle viel Spaß und ich konnte erfolgreich die Akku´s schonen.
    Das wars ? Aber nicht doch !

- Heute Abend: Lena rauft mit der Katz , die Gelegenheit für ein paar neue Bilder... Kamera raus , angelegt , Kamera wieder weggelegt , die Speicherkarte aus dem Laptop geholt und in die Kamera gesteckt , Kamera erneut angelegt und was ist das nun schon wieder ? Total verschwommenes Sucherbild , der Autofocus rödelt sich zu Tode und findet nix - och Menno !!! Diesmal hab ich das Elend wenigstens gleich gesehen - in der Zeit , wo ich die Speicherkarte geholt habe , muss Lena mal gekostet haben , ob so ein Objektiv eigentlich lecker schmeckt (vorher war ja der Deckel drauf). Ein fetter Klecks Hundesabber noch mit Bröckchen vom "Bestes Futter" versetzt mitten auf der Frontlinse und ein zweiter schön in der Gegenlichtblende verteilt - buärks !
    Hab dann die Linse gereinigt und nochmal kurz getestet - Gott sei Dank alles wieder IO. Dann die Kamera frustriert weggepackt , an manchen Tagen soll es halt nicht sein ! :motz:
    Kennt ihr sowas auch ?!?

• JEPP :motz:

kenn ich... nur das es bei mir grad nicht nur ein Tag ist, sondern Dauerzustand grad :motz:

äääääääääääätzend.... ich hab ja auch irgendwie diesen Wetterwechsel im Verdacht...

Ich glaub meine Kamera ist wetterfühlig :reib: das muss einfach daran liegen... :motz:

• Musste eben herzlich lachen als ich deine Geschichte las :lachtot: . Das kann ich mir bildlich gut vorstellen.
    Ich habe auch immer ein Problem: Die Cam habe ich in den tollsten Momenten einfach nicht zur Hand und wenn ich sie dann doch mal bei mir habe bin ich zu langsam :kopfwand: . Die Situation ist dann vorbei und Shiva meint sich ganz lieb einfach hinsetzen zu müssen (toll, davon habe ich aber schon sooooo viele Bilder :roll: ).

• Zitat

:lachtot: Ich bin grad auf "Thommyfredjagd" und schau mir jetzt alle deine Beiträge an... köstlich! :lachtot:

Na , da werden ja noch einige uralte Beiträge wieder auftauchen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!