Sehr schlechte Nachricht, bin verzweifelt
- Soulcancer
- Geschlossen
-
-
Ja schade für den Hund, wieder einmal nicht wirklich nachgedacht und und und.... nur das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht.
Wie lange ist der Kleine nun bei Dir, zwei Wochen?
Ich würde auch die ursprungsfamilie anrufen und fragen ob sie eine Möglichkeit wissen, entweder den Kleinen dort wieder hinbringen oder vielleicht wissen sie auch gleich eine Familie, die dem Kleinen ein Zuhause auf Dauer geben können.
Wenn nicht, und wirklich, wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, mach Du Dich auf die Suche nach einer Familie, die geeignet ist, dem Kleinen eine Zukunft zu bieten. Vielleicht ist auch ein Tierschutz in Deiner Nähe, der Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Ich drücke dem Kleinen die Daumen, dass ganz schnell eine geeignete Lösung gefunden wird.
Biraha mit Amy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sehr schlechte Nachricht, bin verzweifelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum hast du dir einen Hund angeschafft, ohne zu wissen wo dieser
im Falle einer neuen Arbeit/Praktika/Lebensveränderung bleiben kann?!Das ist doch eine der wichtigsten Überlegungen VOR der Anschaffung eines Hundes!?!
Dir das nun vorzuwerfen nützt nichts, dafür ist es zu spät.
Versuche eine Lösung zu finden...:! (Verwandschaft, Freundeskreis...?)LG
-
Ich will Dir keine Vorwürfe machen, die kamen ja jetzt zu genüge ...
Wo kommst Du her?
Vll können WIR also das DF Dir irgendwie helfen?
ICh wäre z. Bsp. gerne bereit auf Deine Fellnase aufzupassen ... -
Wohnt der Züchter sehr weit weg von dir,sonst könnte er deinen
Hund vielleicht tagsüber nehmen -
Ich denke die ganze Hundeanschaffung war sehr unüberlegt und nicht gut durchdacht.
Schaut euch mal die ganzen Threads vom Themenstarter an.
Da gibts noch sooooo viele Baustellen.
Ich denke, dem kann der Themenstarter mit einem Vollzeitpraktikum einfach nicht gerecht werden.
Das ist meine ehrliche Meinung.Und zum Wohle des Hundes, würde ich ihn lieber jetzt abgeben, als später.
Denn der Hund ist noch sehr jung (8-9 Wochen oder?) und kann sich jetzt noch super umgewöhnen, wenn ein schönes neues Zuhause gefunden wird. -
-
Hallo,
leider ist es mit "Mittags jemanden finden" nicht getan. Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich um einen 7 Wochen alten Welpen.
Der braucht dann schon eine Ganztagesbetreuung (an die er sich dann auch bindet in dem Alter).Wie lange geht denn Dein Praktikum? Wenn es sich nur um zwei Wochen handelt, dann könnte eventuell die Züchterin den Hund so lange zurücknehmen.
Wie wolltest Du es denn generell handhaben wenn Du wieder Arbeit hast?
Mach Dir mal darüber ernsthaft Gedanken, denn nur wenn Du hier eine Lösung hast, würde ich in Betracht ziehen den Hund zu behalten und auch nur wenn das Praktikum nicht gleich ein halbes Jahr geht.Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Züchterin zu informieren und den Hund bestmöglich und endgültig unterzubringen in einem neuen Zuhause.
So schwer das auch sein mag. Derzeit hat er sich noch nicht so sehr an Dich gebunden und wenn Du ihn hergeben müsstest, dann jetzt und sofort.Sorry, aber das ist meine Meinung. Man kann einen Welpen nicht zu sich nehmen und dann 8 Stunden arbeiten gehen und ihn während dessen zu jemand anderem bringen. Er weiss ja gar nicht mehr wo er hingehört.
Grüße
Steffi
-
hallo,
ich seh das genauso wie Steffi E., Wenn das Praktikum nur paar Wochen dauert dann lässt sich ne gute Lösung finden. Aber bitte überleg dir vorher wie du es dann auf die Reihre kriegst wenn du Arbeit hast.
Mein Welpe ist jetzt vier Monate und ich habe erst mal vier Wochen zeit gehabt in einzugewöhnen dann hab ich Halbtags gearbeitet und momentan bin ich wieder längere zeit zu Hause. Am Montag erfahr ich ob ich meine Traumarbeite bekomme aber ich weiß noch nicht für wieviel Stunden die mich brauchen aber ich hab für jede Situation einen Ausweg gefunden. Das muss man sich auf jeden fall schon vor der Anschaffung überlegen.Wenn es wirklich nicht geht, dann such ein nettes neues zuHause für ihn und sie glücklich wenn er es dort gut hat. Irgendwann wird die Zeit kommen wo du mehr Zeit und du es einen Hund gerecht machen kannst. Wie wäre es denn mit einen Hamster, Hasen ect. die brauchen nicht soooo viel beschäftigung wie ein Hund. Ne Katze hast du ja auch...
lg
-
Es war kein unüberlegter Kauf.
Ich "ging davon aus" das ich noch mindestens bis August Luft hätte um mich um den Kleinen ausgiebig zu kümmern, damit er Stundenweise auch mal alleine bleiben kann. Doch das es mir gleich so reingehauen wird, damit habe ich nicht gerechnet. In keinster Weise.
Nach dem Praktikum muss ich in Ausbildung gehen. Das war mir so eben nicht bekannt, da kann ich nichts für, allerdings der Hund auch nicht und ich möchte nur das Beste für ihn!
Okay meine Überlegung war vielleicht etwas "blauäugig" und jetzt habe ich den Salat...
Meine Eltern halten nichts von Hunden(waren von Anfang an dagegen, ich hätte auf sie hören sollen), meine Freundin wohnt in der anderen Stadt mit Eltern und 3 Hunden die haben schon genug zu tun, hier in Dietzenbach habe ich sonst niemanden.
Ich will auch nicht euren Hass auf mich ziehen, auch wenn ich ihn jetzt verdient habe...
Ich werde eine neue Familie für ihn finden bzw. die Vorbesitzerin wo ich ihn bekommen habe.
Ich habe einen Hundesitter allerdings kostet er mich pro Tag 20 Euro, das kann ich beim besten Willen nicht bezahlen bei 7 tagen die Woche... -
Hallo,
ich kann mich Steffis Meinung voll anschließen.
Eine Dauerlösung für so einen jungen Hund wird sich nicht finden, da der Welpe schließlich fast den ganzen Tag betreut werden muss und ein Hundesitter nicht finanzierbar ist.
Hier geht es nicht um 2 Stunden des Alleine-Seins, sondern um 10 Std.!
Es ist ja nicht damit getan, dass jemand MAL nach ihm sieht.
Der Kleine ist noch noch ein Baby.
Und wie es nach deinem Praktikum weitergeht, weißt du ja auch nicht, vielleicht muss du zukünftig noch länger aus dem Haus sein, weil du längere Anfahrtszeiten durch andere Arbeit hast.
So schwer wie es ist, aber entscheide dich für ein neues Zuhause, noch ist er klein und kann sich schnell umgewöhnen.
Es werden sicher noch mehr "Baustellen" in dein Leben treten und mich beschleicht das Gefühl, dass der Hund früh oder später doch weg muss.
Dann besser jetzt!Gruß
Leo
-
...mir tut der Hund leid...und ich an deiner Stelle würde ihn abgeben. Besser jetzt, wo er noch so jung ist und sich noch leichter an ein neues zu Hause gewöhnen kann... Der Kleine verdient ein schönes Hundeleben...wo sein Mensch für ihn Zeit hat und ich denke, dass du ihm unter diesen Umständen so ein Hundeleben nicht bieten kannst :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!