er will nur schlafen...

• mein 8 jähriger pitti-würd am liebsten nur pennen-vor um 10 darf man ihn nich anquatschen :irre: wenn man dann rausgeht gibt er voll gaas-aber kaum is man wieder zu hause ....is schlafen angesagt...liegt das am alter??? :lachtot:

• dann wird das wohl in der hauptfamilie so gehandhabt!

tagsüber eher langeweile, aber wenn es raus geht, dann richtig
    aktion. ich denke der hund zeigt nur seine gewohnheit.

• Das sehe ich auch so, er kennt es nicht anders. Er lebt seinen gewohnten Tagesablauf. Wäre er krank, würde er nicht powern beim Spazierengehen.

Wenn er dann auch noch gut frißt und er sonst gut aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Meine Hündin macht's genauso: Drinnen pennen, draußen Action. Drinnen nur Action, wenn's nach Draußen gehen könnte.
    (Ich dachte, dieses "Bequeme" sei womöglich Teil ihres Windhunderbes, die im Haus ja auch so ruhig sind - und nu macht's der Pitti auch... :^^: )
    Hatte dazu auch schon mal einen Thread gestartet, von wegen "pennt drinnen nur", weiß aber nicht mehr, wie der Thread genau hieß. Es meldeten sich viele, deren Hund sich genauso verhielt!

Kannst du die eigentliche Besitzerin nicht kontakten und nachfragen? Denn Krankheitsanzeichen sollte man aber schon ausschließen können (Schlappheit zB Symptom für Fieber sein. Das ist zwar draußen dann nicht verflogen, aber durch die Ablenkung ist der Hund draußen evt weniger deutlich schlapp als drinnen)

• ich glaub ihr habt recht-vieleich mach ich mir zu viel kopp :kopfwand: er kommt ,wie gesagt aus berlin-und jetzt sind wa hier auf land....ich glaub der nutzt das hier einfach nur volle aus...sonst immer an leine und jetzt frei...is er halt nich gewohnt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!