Border Collie verursacht Amoklauf in Damme / Niedersachsen

• (dpa) (Dammer Presseagentur)

Am Freitag gegen 12 Uhr lief eine 33jährige Dammerin Amok. Was zu viel war, war zu viel. Ablauf des Geschehens: Gegen 11 Uhr startete besagte Dammerin auf ihren Hundeplatz zum Training. Da der Hundeplatz aber grade schlecht zu erreichen war (Bauarbeiten am Gelände rundherum) entschied sie sich, doch lieber nur einen kurzen Spaziergang mit ihren 3 Border Collies zu machen, um anschließend direkt einen Discounter mit A. aufzusuchen.

Dieses wiederum gefiel der jüngsten Border Collie Dame nicht (11 Monate). Sie löste sich vorschriftsgemäß - um dann aus lauter Protest auf der ungefähr 1 min. dauernden Fahrtstrecke aus lauter Protest NICHT trainieren zu dürfen, das Auto vollzupinkeln. Woher sie diese Wassermassen noch nahm, konnte nicht geklärt werden. Eine Blasenentzündung wird zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen.

Beim Einbiegen in den Parkplatz des Dicounters nahm die 33jährige Dammerin den merkwürdigen Geruch aus dem Heck ihres Wagens wahr. Als sie ausstieg, bog sich ihr ein Bild des Grauens. Nicht nur die ganze Box stand mitsamt zweiter Border Collie Hündin unter Wasser - nein, das Wasser reichte aus um auch noch die neben der Box liegende dritte Border Collie Hündin samt dem ganzen Kofferraum zu tränken. Die grinsende 11 Monate alte Verursacherin des Amokslauf konnte unschuldiger nicht drein schauen.

Flugs half die Dammerin sich, indem sie im Discouter erstmal kräftig Putzlappen kaufte. Beim Putzen jedoch sah die 11 Monate alte Hündin es nicht ein, vor dem Auto zu warten. So duschte die Dammerin noch im Urin und klemmte sich die Hand.

Das war dann zu viel. Noch auf dem Parkplatz brach die Dammerin in einen fürchterlichen "Lärm von oben" (Zitatübername aporebu) aus und erregte damit die Aufmerksamkeit mindestens 1/4 der Dammer Bevölkerung, die sich gerade auch auf besagtem Discounterparklpatz aufhielt. Besagte Dammerin konnte einer Einweisung in die zuständige Psychatrie so grade noch entgehen.

Gerüchten zu Folge soll sie sich momentan versteckt halten, nachdem sie das Auto grundgereinigt und die 11 monate alte Border Collie Hündin ausgesetzt hat (in ihre Kennelbox in die Küche).

Wir werden sie auf dem Laufenden halten.

• Zitat

Gehe ich Recht in der Annahme dass es sich bei der Dammerin, die einer Einweisung gerade noch entkam, um dich handelt :lachtot: :D ?

Genau :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Wie ihr nur darauf kommt? ;)

Das Gesicht der Leute, als ich meinen Schreikrampf bekam war allerdings schon wirklich *hüstel*. Die haben wohl wirklich nur noch gedacht: :irre: :irre:

• Ich bin ja dafür, das der arme Hund zu geeigneten Haltern kommt und eine Großfahndung nach der Frau gestartet wird.. Sowas geht einfach mal gar nicht...

Ich glaub ich hätte mir als Zuschauer vor lachen fast in die Hose gemacht ;D

• Zitat

Ich glaub ich hätte mir als Zuschauer vor lachen fast in die Hose gemacht ;D

Putzlappen hätt ich zur Not noch :p

Ich glaube, die verwirrten Leute auf dem Parkplatz hätten eigentlich nur zu gern rausbekommen, WAS da überhaupt los war. Sie drückten sich alle so in 3 m Sicherheitsabstand unauffällig rum und linsten hin und wieder ins Auto. Ich glaube, fragen hätte sich KEINER getraut

• Oh, mein Gott!

Sofort die Hundegewerkschaft, den Petitionsausschuss, das Tierhilfswerk und das Dogforum über die Qualen, die die arme Borderin bei der Dammerin auszustehen hat, informieren.

Es müssen konsequente Gegenmaßnahmen eingeleitet werden, um dieses bemitleidenswerte kleine Hundemädchen vor solcher Brutalität zu schützen.

Zu Protest aufrufende Gaby, mitleidiger Idefix und beschützen wollende schwere Jungs

PS: Ich glaub´, ich hätt´das Aas erwürgt!

• Hallo liebe Sivi,

*flöt*, lebt diese Trolltier noch :shocked: .

Oki, dann biete ich Dir folgendes an, bring sie vorbei. Dann kannst Du Dich erholen und wenn Du sie wiederhaben willst dann hol sie einfach wieder ab :lachtot: :lachtot: .

Im Moment ist unser Zwerg ganz lieb und ich habe ausgeruhte Nerven.

L.G. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!