Nochmal bitte ...
-
-
hi ihrs,
hab da nochmal ne frage (auch wenns blöd ist). wenn ich meinen hund bei 3,5% mit 590g tagesration füttere, ist dann damit das reine fleisch, knochen usw gemeint oder muss ich dann 1/3 obst/gemüse abziehen?
bin etwas durcheinander
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Schnubbeline,
mit der Tagesration ist die Gesamtration gemeint.
Von der Gesamtration ergeben etwa 10% den Knochenanteil,
dieser ist in den 70% tierische Ration enthalten.
Dann etwa 30% planzliche Ration ( davon 70% Gemüse und 30% Obst).Ich hoffe, dass ich es verständlich ausgedrückt habe.., sonst frag nochmal nach.
Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen.
-
ok, alles klar. danke
man ließt halt immer so unterschiedliche dinge. wie das mit dem calciumgehalt in der eierschale. einer sagt, die besteht aus 38% aus ca und der andere sagt, die besteht fast zu 100% aus ca.
der eine sagt, weintrauben sind giftig, der andere empfiehlt rosinen als leckerli.das verwirrt, zumindest mich als barf-anfänger.
-
Zitat
man ließt halt immer so unterschiedliche dinge. wie das mit dem calciumgehalt in der eierschale. einer sagt, die besteht aus 38% aus ca und der andere sagt, die besteht fast zu 100% aus ca.
Ich habe Werte zwischen 33% und 38% gelesen.Zitatder eine sagt, weintrauben sind giftig, der andere empfiehlt rosinen als leckerli.
Rosinen als Leckerli, echt?
Anscheinend sind Hunde mit Vergiftungssymptomen gestorben, nachdem sie Weintrauben bzw. Rosinen gefressen hatten. Andere bekommen Weintrauben ohne Probleme. Geklärt ist nichts, man weiß nicht, woran genau die Vergiftung lag.
Ich ziehe für mich den Schluss, dass ich keine Weintrauben/Rosinen füttern werde, ist mir zu riskant.Ich hoffe, das hilft ein bisschen -- wenn du mehr Fragen hast, bloß her damit!
Alles Gute
Kay -
Bei den Weintrauben soll das an den Spritzmitteln liegen...
Hab ich jedenfalls mal gehört. -
-
Wie sieht es eigentlcih mit Eiern aus? Sollte man die gekocht verfüttern oder lieber roh lassen und dann nur Dotter und Schale?
-
also könnte ich unsere weintrauben vom garten(ungespritzt) verfüttern?
Lag also nur and en Spritzmitteln?? -
Zitat
Wie sieht es eigentlcih mit Eiern aus? Sollte man die gekocht verfüttern oder lieber roh lassen und dann nur Dotter und Schale?
Die Eier verfüttere ich natürlich nur roh und mit Schale und ohne Eiweiß...
-
Zitat
Du kannst auch mal ein ganzes gekochtes Ei füttern. Manche füttern auch rohe Eier mit Eiweiß.
Ich geb das Eiweiß meist gebraten, Eigelb roh.Gruß
Claudia -
Zitat
also könnte ich unsere weintrauben vom garten(ungespritzt) verfüttern?
Lag also nur and en Spritzmitteln??
Man weiß es nicht.Bei uns gibts die Eier normalerweise ganz. Ich denke halt, irgendwas wird sich die Natur dabei gedacht haben. Nur im Fellwechsel gibts extra Eigelb.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!