Hunde beschäftigen beim Spaziergang
-
-
Hallo,
ich führe im Moment 3 Hunde aus, und wollte mal fragen, was für Beschäftigungsmöglichkeiten es beim Spaziergang gibt, ohne die Hunde abzuleinen, leider haben sie nur eine 2 Meter Leine Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten?!
Lg Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
ich führe im Moment 3 Hunde aus, und wollte mal fragen, was für Beschäftigungsmöglichkeiten es beim Spaziergang gibt, ohne die Hunde abzuleinen, leider haben sie nur eine 2 Meter Leine Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten?!
Lg LenaIch verstecke oft Leckerlies in Bäumen oder im Gras. Also lauf son bissl im Kreis, versteck dann was, lauf nochmal hin und her und geb dann das Kommando "such". Ob es mit drei Hunden klappt weiß ich nich, aber ich schätze mal schon, wenn sie in dem 2meter Radius mehr als 1 Leckerlie ergattern können.
-
Was Konzentration erfordert: du gibst z.B. erstmal Kommando Platz, alle legen sich. Dann gibst du einem der Hunde ein anderes Kommando (Such, Sitz, Steh, Vorsitz, Fuß etc.), die anderen müssen im Kommando bleiben. Dann bekommt der nächste Hund sein Kommando, Rest bleibt, wo er ist u.s.w. Das mache ich mit meinen beiden gerne mal, es fordert einiges
Oder Spiele, wie: du sagst Platz, wer am schnellsten liegt, bekommt das Leckerlie.
An der 2 Meter-Leine ist es doch recht eingeschränkt, vor allem, wenn es drei im gleichen Radius sind
-
Schade, eine 2-m-Leine gibt nicht viel Aktionsradius her.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass wenn man mit den Hunden arbeitet, spielt oder sie beschäftigt,
die Leine so zwingend ist.
Ein hoch motivierter Hund wird ganz sicher keinerlei Fluchtverhalten zeigen.
Im Gegenteil, er würde an dir kleben wie unerwünschter Kleister
Wozu dann bitte die Leine im Spiel?
Mir fällt eine sinnvolle Denksportaufgabe an einer 2-m-Leine jedenfalls nicht ein,
aber wahrscheinlich deshalb, weil ich den Sinn darin nicht erkenne.
Dem Hund wird dadurch jegliche Eigeninitiative genommen,
was zur Folge hat,
dass er sich im Bedarfsfall berechtigt vom Acker macht. ( ich würde es auch machen, wäre ich ein Hund)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!