Muss Hund gechipt sein???

• Hi ihr!

Hoffe mir kann jemand helfen!
    Fliege am Montag mit Kairy für eine Woche nach Deutschland. Muss sie gechipt sein, damit ich sie mitnehmen kann?

Sie ist es nämlich noch nicht! Wenn ja, muss ich heute noch einen TA auftreiben, denn der wo wir normalerweise hingehen hat Samstags zu.

So ein Mist, da hab ich garnicht dran gedacht... :kopfwand:

• Dankeschön!

Hab inzwischen eine Tierklinik etwa eine halbe Stunde von hier ausfindig gemacht. Die haben mir auch nochmal bestätigt, dass sie einen Chip braucht.
    Na Gott sei Dank hab ich nochmal im Net gestöbert und das gefunden!
    Da hab ich echt nich dran gedacht.
    Wär ja was geworden am Montag...

• Hast Du denn den EU Ausweis?????
    Normal kriegste den nur noch wenn gechipt wurde....
    Ab 2011 sind die Tätowierungen überhaupt nirgends mehr zulässig...
    Aber schön das Du noch ne Tierklinik gefunden hast...
    Sicher ist sicher...
    Liebe Grüße und guten Flug
    Tamala

• Ja, den EU Ausweis hab ich!
    Hat auch alles prima geklappt. Die Kurze war ganz tapfer und hat kein Ton von sich gegeben.
    Das ist aber auch eine Mörder Nadel! Mein lieber Scholli... :gott:

• Habe das gerade erst gelesen aber ich habe auch bis vor kurzem auf Mallorca gewohnt und kann dir nur die Eurotierklinik in Arenal empfelen die sind sehr freundlich und kompetent und ja du brauchst unbedingt einen chip um mit ihr nach deutschland zu fliegen!!!
    Aber wie ich das sehe hast du das ja eh alles schon erledigt!!!

Schönen Urlaub in deutschland wïnsche ich euch!!!!

• Hallo!

Ja, hat sich alles schon erledigt. Bin auch schon ne ganze Weile wieder zu Hause... ;)

Arenal is mir ein bisschen zu weit weg. Wohne im Südosten der Insel. Das wär ne gute Stunde fahrt bis dahin. Hab hier eine ganz tolle Tierklinik gefunden.
    Aber trozdem danke für den Tip! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!