"Hundekochbuch" gesucht - Eure Tipps
-
-
Hallo,
dank Eurer Tipps habe ich endlich das perfekte Futter für meine kleine Maja gefunden. Füttere nun Micro Croque Junior und sie liebt es. Mit dem Durchfall und den Magenproblemen ist es nun auch vorbei
In Zukunft würde ich Ihr von Zeit zu Zeit gern etwas Abwechslung bieten und suche nun nach einem Buch mit Rezeptideen für Hunde. Habt Ihr Tipps? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Also...
mein Vorschlag wäre: "B.A.R.F. artgerechte Rohernährung für Hunde" von Schäfer und Messika. Gibts bei amazon und es sind viele tolle Rezepte drin! Von den beiden gibts auch ein Buch extra für Welpen und Junghunde - denn bei denen muss man ja schon sehr genau auf die Menge an zugeführter Energie und auf das Calicum:Phosphor Verhältnis achten, damit es keine Schäden beim Wachstum gibt.
Aber nu mal "Butter bei die Fische"
Du willst lieber kochen, richtig?? Warum, wenn ich fragen darf? (In rohen Lebensmitteln sind noch viel mehr Vitamine drin.)
Abgesehen von der Frage habe ich "Frisst nicht, gibts nicht" von einer Freundin geschenkt bekommen und finde das ein sehr nettes Hundkochbuch. Allerdings sind da keine Welpen-Rezepte drin. Und dein Hund ist noch jung, oder? Da würde ich da schon noch drauf achten.Hier gibts aber ein paar User, die kochen. Die melden sicher noch
.
-
Hallo!Ich koche auch für meine Hunde und besitze folgende Bücher:
Das schmeckt ihrem Hund Cadmos Verlagwelches ich noch besser finde
Das koche ich meinem Hund von Gaby Haag blv-VerlagIch persönlich koche lieber das Fleisch als es roh zu geben!
Auch das Gemüse dünste ich kurz,nur Salat und Obst gebe ich roh.LG Betty
-
Hi,
ich habe mehrere "Kochbücher" für Hunde. Das beste ist für mich das von G. Haag, wie schon Betty schrieb. Allerdings muss ich kritisieren, dass sie kein Kalzium zufügt und meint, die Hunde bekämen genug Kalzium durch grüne Blattgemüse etc. Auf der anderen Seite züchtet die Autorin st. 30 Jahren Doggen, so wie ich es verstanden habe, und diese werden für Doggen sehr alt!
Das Buch "B.A.R.F." von Messika / Schäfer ist meines Erachtens kein Buch mit Rezepten, sondern einfach ein Buch für angehende Barfer.
Gruß Anja
-
Schöne Rezepte findest du in diesem Buch "Iss was, Dog!"
Es gibt Rezepte mit Fisch, Fleisch, Suppen, Rohes und auch Kekse. Ich finde das Buch auch optisch sehr ansprechend gestaltet. :^^:
Auf dieser Seite findest du auch viele Rezepte:
http://www.hundekochclub.de -
-
Klar, Anja! Aber in den Futterplänen sind viele Rezepte
(Zudem war es augenzwinkernd gemeint und mit Smileys unterstützt. Scheint nicht angekommen zu sein.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!